ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?

Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 14. Mai 2014 um 15:57

Hi,

wollte mal einen Thread starten, in dem man sich über seine persönlichen Änderungen an der A-Klasse austauschen kann. Egal ob Felgen, Karosserieteile, Folierungen, Bassbox oder Fuchsschwanz ;) Würde mich dabei auch gerne inspirieren lassen. Optisch oder technisch spielt dabei keine Rolle! Auch Kundendienstmaßnahmen würden mich interessierenm

Ich fang mal an:

Schwarze SD-Karte fürs Comand als Blitzerwarner

Passt optisch sehr gut in die Instrumententafel und die Funktionalität ist super. Nervt nicht und warnt je nach Geschwindigkeit auch schon bis zu 500m vorher.

Kofferraum-Wanne von Mercedes, kostete ca. 70,- €. Ist nicht besonders schön, aber verhindert das Rutschen und schützt den Kofferraum vor austretenden Flüssigkeiten.

Filz in der Türverkleidung, installiert auf Kulanz vom Händler, weil die Türen bei basslastiger Musik gescheppert haben. Später auch Filz für die Mittelkonsole, damit die nicht mehr knarzt. Hat beides super geklappt.

Nabendeckel von den blauen Lorbeerkränzen in schlichte schwarze/silberne Sterne getauscht. Hat der Händler auch übernommen. Warum es die so nicht ab Werk gibt, hat keiner verstanden...

Chrom-Türpins habe ich 4x beim Händler für schmales Geld (6,- € oder so) gekauft. Einbau geht denkbar einfach, mit einer Kombizange abdrehen und die neuen per Hand eindrehen. Machen das Auto mMn deutlich wertiger im Innenraum.

Schwarze Außenspiegel mit rotem Akzentstreifen wie beim Edition1. Habe mir schwarze Außenspiegelgehäuse beim Händler besorgt und den Streifen geklebt.

Dach-Folierung in schwarz, passend zum Rest (Panoramadach). Sah vorher irgendwie nicht so stimmig aus, fand ich. Kosten 100,- € (inkl. der Folierung der Außenspiegelgehäuse)

------

geplant:

bläuliche H7-Birnchen für das Abbiegelicht im ILS. Suche da nur noch gute, die auch dimmbar sind.

evtl. Rückleuchten lasieren, zumindest den weißen Anteil gräulicher machen. Ähnlich wie beim W210 Mopf Avantgarde.

evtl. Auspuffblenden vom AMG inkl. der Heckschürze.

Einstiegsleisten im Fond nachrüsten (sind im Zuge des Mj 2014 weggestrichen worden).

Brillenetui im Handschuhfach installieren.

 

Bin gespannt auf eure Reaktionen und vor allem eure Inspirationen. Will meinen A ein wenig individualisieren, aber eher dezentes Tuning. Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach einer schönen Audio-Anlage.

Beste Antwort im Thema

Für den Unfallgegner ist es gefundenes Fressen, auch die Versicherung freut sich über Personen die ihr KFZ nicht zulassungskonform betreiben.

 

"Den Auffahrunfall hätte ich garantiert vermieden, wenn die Rückleuchten im Originalzustand gewesen wären."

:-))))))

Man hat das Gefühl manche haben mehr Tönungsfolie im Kopf als Gehirnmasse.

1047 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1047 Antworten

Ich bin ja ein sturer Hund.

Denn wenn man sich die Aufnahmen mal anschaut, sieht es fast so aus, als würde das Teil event. doch passen.

Zunächst mal die jetzt verbaute Blende und dann die schöne Blende mit den roten Streifen.

Sieht doch irgendwie gleich aus, oder übersehe ich da was im Detail?

Und zum Schluss ist das, glaube ich, die gleiche Blende wie die Sport ohne roten Streifen.

Oder ist das wieder eine andere, aber diesmal eine, die passt?

 

Also ist diese mit dem roten Streifen eine AMG Blende?

Ist das somit das gleiche, was Wolfgang mit der Sport Blende meinte?

Jetzt bin ich total verwirrt.

Urban Blende
Detailaufnahme
Sport Blende
+2

Die letzte sollte die AMG-Line Blende sein. Und die mit dem roten Streifen die vom Sport

Also AMG Blende passt nicht.

Aber die vom Sport?

Oder die auch nicht?

Die Blende von AMG-Line und Sport sollten bis auf den roten Streifen identisch sein.

Wie sich das mit der Blende vom Urban verhält, kann ich leider nicht sagen.

Also jetzt muss ich genau aufpassen.:D Alle Heckblenden (mit den Ausbuchtungen mittig), also vom Style und Urban, können nicht mit denen der AMG-Line oder AMG-Line/Sport getauscht werden! Grund: Heckstoßstange und Befestigungen sollen beim AMG-Line anders gestaltet sein. Auch die Aufnahmen (Clipse) sollen nicht passend sein! Habe das von 2 verschiedenen Fachleuten (die soetwas auch verbauen) bestätigt bekommen. Wobei ich immer der Meinung bin, geht nicht , gibt`s nicht. :)

LG: Wolfgang

So, die Frontpartie ist nun mit transparenter Folie vor Steinschlägen geschützt. Das überhaupt foliert wurde, ist fast nicht zu sehen. Man muss schon in kurzem Abstand genau schauen, um das zu erkennen. So soll es sein.

Es ist vollbracht. Die Tieferlegung hat sich absolut gelohnt. Verbaut wurden die Federn von Vogtland. Kein Knacken, kein Knarzen. Der Wagen liegt sofort sichtbar tiefer und ist etwas härter geworden. Aber in den Kurven, beim Beschleunigen und beim "seltenen" Abbremsen ist es ein enormer Unterschied wie Tag und Nacht.

Anbei ein paar Aufnahmen.

Vorher 1
Vorher 2
Vorher 3
+6

Sieht echt viel besser aus. Sah vorher aus wie höher gelegt:)

Aber warum hast du so komische Felgen? Hattest du den gebraucht gekauft mit diesen Felgen? Ich meine ist halt Geschmacksache, aber die passen meiner Meinung nach gar nicht zu dem Wagen. Würde da eher die Originalen Mercedes Felgen fahren.

Ansonsten gefällt es mir sehr gut auch mit den Bremssätteln usw sehr gut gemacht.

Danke. Aber die Felgen sind nicht komisch, sondern gefallen mir sehr gut.

In Live kommen die deutlich präsenter rüber, als auf den Fotos, da das schwarz sehr viel Licht schluckt.

Aber ich werde die Tage mal mit der Kamera an der Belichtung arbeiten.

Jetzt fehlen nur noch die getönten Rückleuchten.

Die Felgen hab ich mir selbst ausgesucht und gegönnt.

 

Beim Kauf vom Fahrzeug sah der Wagen so aus:

Image
Image

Ich warte momentan sehnsüchtig auf den bestellten stickersatz vom a45 edition 1 :)

am 14. September 2014 um 10:06

Hat schon jemand die Heckscheiben inkl. Kofferraum tönen bzw. folieren lassen? Wenn ja was hat euch das gekostet? welche Dunkelheit (sagt man das so) habt ihr da genommen?

Also zwar nicht bei dem Wagen, aber ebenfalls ein 5-Türer.

Kostenpunkt 150 Euro.

Und an die %-Zahl der Tönung kann ich mich nicht erinnern. Es war eine Stufe unterhalb der maximalen Stärke. Vollkommen ausreichend, wie ich finde und man konnte gut raus, aber nicht von den Seiten durchschauen.

Zitat:

Original geschrieben von Luca-Tony

Hier mal mein A250 Sport

nice, das rot um den kühlergrill.

will ich auch. und dazu die embleme/mercedes stern auch in rot. foliert man die auch oder kauft man die neu lackiert? (soll ja abblättern das lackierte)

wichtig:

welches rot haben wir denn, gibt es einen farbwert?

Guten Abend,

als "Neues Mitglied" in den Foren sage ich freundlichst "Hallo",

als Modifikation zum W176 A 180 Automatik mit Panoramadach, Audio 20 waren nunmehr vollendete Dinge auf unserer "To do Liste"

- Alu-Pins

- AMG-Sport Pedale

- Alu-Ladekantenschutz von Schätz

Hallo.

Schick, schick.

Wie sind die Sport-Pedale befestigt?

Und sind das die Originalen von Mercedes?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?