Eure Meinungen zu diesen Set Ups..

Hi, nun endlich kommt die Zeit, da ich das Geld für meinen Hifi Einbau beisammen hab. Im Moment hab ich 3 zur Auswahl. Daher wollte ich mal Eure Meinungen dazu erfahren.

1.
Front: Focal 165V2
Heck: Focal 165Ca
AMP: ESX 704
SUB: ESX (kein Name, soll 269 kosten)

2.
Komplettes Emphaser System
(Hab die Daten grad nicht da, aber die "guten/teuren" Versionen.

3.
Komplettes Radikal System (wird warscheinlich zu teuer...)

Ich tendiere im Moment zum Emphaser Komplett, aber mit der Radikal Front Kompo.....

Radio soll es erstmal ein gebrauchtes Pioneer sein, (MP3 Fähig etc. bekomme ich recht günstig) da ich erstmal ein komplettes Boxensysten haben will, und mich dann später zwischen richtig gutem Radio und nem kleinen Multimediasystem entscheiden will. Ich hab einen 2-Din Schacht der irgendwie gefüllt werden muss... 🙂

Nun sagt mir Eure Meinungen und gegebenen Falls bessere Vorschläge. Bedenkt dabei aber, es soll keine Preise gewinnen, sondern "einfach" nur richtig klasse klingen (und ein wenig Druck haben). Ausserdem müsste ich das ganze Einbauen lassen, da ich von sowas keine Ahnung hab, und es sich um einen nackten Neuwagen (da ist nur der Standartkabelbaum drin) handelt.

Morn

45 Antworten

Das ist ja nur ne Frage des Geldes. Ich will maximal 2000€ mit Einbau und Dämmung bezahlen. Ich glaube kaum, das richtig gute Amps zum einzelanschluß für Front und Sub für zusammen ca. 600€ gibt.

Boxen ca 370€, Radio ca 400/450€ Sub ca. 300-400€ sind schon rund 1100-1200€ Dann noch das Radio und den Kabel- Dämmkrams. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig.....

OK, da hast du recht.
600€ ist ein bisschen knapp für 3 Amps.

Aber mit der vom Mike vorgeschlagenen Audio System Kombi sollte es so hinhauen.

An deiner Stelle würd ich zu nem richtig guten Händler gehen und ihm sagen: "hier: 2000€. Mach was draus!!"
Wenn du so zum Fortissimo in Althengstett (Raum Stuttgart) gehst, dann wirst du hinterher 100% zufrieden sein!
Der verbaut zwar gern Focal aber der wird dir genausogern das Andrian System verkaufen.
Gruß
Marc

Das ist a bissi sehr weit wech. Ich hab als Fachhändler eigentlich nur ACR und Car Akustik. So Läden wie Mediamarkt und Saturn zähl ich da jetzt mal nicht mit zu... 😉 Von denen stammen auch meine Angebote. Der Car Akustik wollte mir auch nen Focal System (165V2) verkaufen. Nochmal demnächst da anfragen.

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von one_of_many

OK, da hast du recht.
600€ ist ein bisschen knapp für 3 Amps.

Aber mit der vom Mike vorgeschlagenen Audio System Kombi sollte es so hinhauen.

An deiner Stelle würd ich zu nem richtig guten Händler gehen und ihm sagen: "hier: 2000€. Mach was draus!!"
Wenn du so zum Fortissimo in Althengstett (Raum Stuttgart) gehst, dann wirst du hinterher 100% zufrieden sein!
Der verbaut zwar gern Focal aber der wird dir genausogern das Andrian System verkaufen.
Gruß
Marc

und jl 😁

Ähnliche Themen

also eine 4g300 zu brücken halte ich eh für unsinn, da man da eigentlich mit einer 4g600 besser bedient ist. die ist mit 4x 110w rms auch gut kräftig, klingt absolut fantastisch, und ist obendrein zum gleichen preis wie die 4g300 erhältlich. die 4g600 reicht aus um ein frontsystem und einen subwoofer zu befeuern, und wenns dann eines tages doch zu wenig ist, kann man immernoch nen monoblock für den sub holen und dann passts auch wieder. gebrückt hat die 4g600 immerhin 380w rms an 4 ohm. allerdings ist sie gebrückt nicht 2-ohm stabil, was bedeutet dass der woofer auch nicht weniger als 4 ohm hat.
auch ein guter woofer ist der 12"er von eton. in deinem fall würde ich dir auf jeden fall zu einem bassreflexgehäuse raten. ich denke das ist ein guter kompromiss zwischen klang, tiefbass und pegel. und tiefbass gibts beim eton reichlich! auch bei nur durchschnittlicher endstufenleistung! wenns schneller sein soll und nicht ganz so tief sein muss ist der exact eine gute wahl denk ich.

mfg.

Naja ich wusste nicht, wieviel so ne 4G300 kostet. Dachte es wär schon deutlich weniger als ne 4G600.
Dann ist's auf jeden Fall Unsinn.
Deshalb: Sag einfach mal wo ungefähr du wohnst. Dann können dir bestimmt welche von uns nen kompetenten Händler empfehlen!

Ich wohne in Magdeburg, Sachsen Anhalt. Hab auch keine Probleme wegen dem Einbau woanders hin zu fahren, aber es sollte schon im Rahmen bleiben...

Der Morn

Mikes Angebot war das hier..

Andrian Audio A2 - 369€
Audio System F2-300 - 300€
Audio System F2-500 - 400€
Atomic Quantum 12" - 370 - 400€

Sehe ich das richtig, das die beiden Audio Systems die Amps sind, und der Atomic der Sub?

Das wäre dann noch in meinem Rahmen.

Der Morn

jap genau, plus radio und einbaumaterial (Dämmung, Kabel, etc)

und wenn dir ca 150km net zu viel sind (sollte eigentlich drin sein), dann meld dich mal beim Frank Miketta (www.carhifi-store.de , kann man nur empfehlen), ist ein super Händler.
Hast du eigentlich vor selbst einzubauen? DAnn kannst du mit ihm bestimmt ausmachen, dass er dir die kabel (evtl auch das Frontsystem) schickt, du das ganze soweit einbaust und dann mal zu ihm fährst und Dir verschiedene Endstufen, subwoofer anhörst. (ist bei dem kein Problem).

Ich sag mal so, ich hab bei sowas 2 linke Hände, und da ich nciht so gern an einem neuwagen rumbasteln will, soll das lieber einer machen der Ahnung davon hat, und den ich dann mit meinen Fragen nerven kann.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Da Dr.Low ein Profi zu sein scheint,...

Der Morn

Nee, kein Profi. Beton ich jedesmal! Es ist und bleibt nur ein Hobby und ich hab noch viel zu wenig gehört bislang!

Zitat:

Original geschrieben von PoRcUpInE

und wenn dir ca 150km net zu viel sind (sollte eigentlich drin sein), dann meld dich mal beim Frank Miketta (www.carhifi-store.de , kann man nur empfehlen), ist ein super Händler.

In Celle, fein fein,d ann weis ich schon wo das ist. Das ist mir nciht zu weit..... Ich komm da eh öfters mal hin. THX für den Tipp. Werd michd a mal melden.

Der Morn

So, ich war heute mal beim Frank Miketta. Recht kompetent der Mensch. Hat alle meine Fragen beantwortet. Am Monat gehts hin zum Einbau.

Hier mal sein erster Vorschlag. Da ich ncoh andere Komponenten probehöre werde, steht das endgültige Set Up noch nicht fest.

HU: Alpine CDA9833R
Front: Hertz HSK 165/3
AMP: Audio-System F4-600
SUB: Exact PSW 308

Mit allem drun und dran, komme ich mit meinem Budget gut hin.

Kennt bzw. hat jemand diese komponenten bei sich verbaut und kann was zur Eignung im Musikbereich Techno/Trance sagen?

Der Morn

also das hört sich doch mal sehr vernünftig an! die endstufe ist wohl eine f4/600 oder? der exact-woofer ist echt fein, den bekomme ich morgen auch... *ggg* bekommt der bei dir ein geschlossenes oder ein br-gehäuse?
hertz ist ausserdem ein hersteller, der sehr audiophile lautsprecher und gute endstufen im programm hat.
über alpine hu-s brauchen wir ja gar nicht sprechen...
was kostet der ganze spass jetzt zusammen?

mfg.

Wegen dem gehäuse, wusste wir auch noch nciht genau. Das wird beim Probehören entschieden.

So wie es grad aufgelistet ist, mit allem drum und dran (Einbau, Dammumg etc.) 1900. Ich denke, dass das ein fäires Angebot ist.

Der morn

Deine Antwort