Eure Meinungen zu diesen Set Ups..

Hi, nun endlich kommt die Zeit, da ich das Geld für meinen Hifi Einbau beisammen hab. Im Moment hab ich 3 zur Auswahl. Daher wollte ich mal Eure Meinungen dazu erfahren.

1.
Front: Focal 165V2
Heck: Focal 165Ca
AMP: ESX 704
SUB: ESX (kein Name, soll 269 kosten)

2.
Komplettes Emphaser System
(Hab die Daten grad nicht da, aber die "guten/teuren" Versionen.

3.
Komplettes Radikal System (wird warscheinlich zu teuer...)

Ich tendiere im Moment zum Emphaser Komplett, aber mit der Radikal Front Kompo.....

Radio soll es erstmal ein gebrauchtes Pioneer sein, (MP3 Fähig etc. bekomme ich recht günstig) da ich erstmal ein komplettes Boxensysten haben will, und mich dann später zwischen richtig gutem Radio und nem kleinen Multimediasystem entscheiden will. Ich hab einen 2-Din Schacht der irgendwie gefüllt werden muss... 🙂

Nun sagt mir Eure Meinungen und gegebenen Falls bessere Vorschläge. Bedenkt dabei aber, es soll keine Preise gewinnen, sondern "einfach" nur richtig klasse klingen (und ein wenig Druck haben). Ausserdem müsste ich das ganze Einbauen lassen, da ich von sowas keine Ahnung hab, und es sich um einen nackten Neuwagen (da ist nur der Standartkabelbaum drin) handelt.

Morn

45 Antworten

HI !

Welches Bugdet wäre denn zur Verfügung ?

Gruß
Ralf

Hi, wollte bis max 2000€ ausgeben. Davon gehen aber schon ca. 200€ für das Radio drauf....

2000€!!!! und dann kommste mit so nem zeug daher.....tztztztzzt

mom ich such mal was raus

Andrian Audio A2 - 369€
Audio System F2-300 - 300€
Audio System F2-500 - 400€
Atomic Quantum 12" - 370 - 400€ (find den Preis grad net)

Dann kommste auf 1469€ und dann haste schon was richtig gutes und wenn du das alles noch beim Fachhändler holst bezahlste ja nicht mal so viel, oder bekommst die Kabel noch dazu......
Und da geht noch einiges, am bestenm, du holst dir halt gleich ein gescheites Radio und gut is und bist mit dem budget sehr gut bedient.

Ähnliche Themen

Alpine 9813, 9815 oder die neue serie. Frontsystem, Andrian Audio je nach dem, A1 oder A2. Mal gespannt was der mike raussucht 😁

Üüüüüüh Bierteufel 😛 😛

THX @ PoRcUpInE

Nunja, an "Fachhändler" hab ich hier leider nur 2 die ich kenne. Der eine ACR und einen kleineren laden, der mir die Focalteile empfohlen hat.

Ich werd mich mal bissi über Deine Vorschläge informieren. Die Händler müssten die ja auch bestellen können.

Der Morn

oder ein frontsystem von rainbow bzw. eton, ne endstufe von xetec und noch nen entsprechenden woofer dazu. sollte auch für unter 1800€ zu haben sein...
oder eine komplette audio system anlage...

mfg.

mach das was PoRcUpInE schreibt, und noch ein alpine 9813 dazu (müsste sich ausgehen).
dann hast du ne wirklich feine anlage!

mfg.
--hustbaer

Nuja, mir fällt auch kein Händler da oben in der Gegend ein, aber für das Geld, solltest du auch ein paar km in Kauf nehmen können.

Also das Frontsystem würd ich nicht ändern, das ist schon richtig gut. Allerdings musst du es auch einigermassen verbauen. So mal halb festschrauben und ein bissl wackeln lassen, geht da schon mal gar nicht, dann verschenkst du ganz ganz viel Potential. Die Hochtöner klingen sehr schön Auflösend, neutral und sind auch recht einfach zu verbauen. Gibt natürlich noch andere, bessere, aber da steigt dann auch der Einbauaufwand stark und fürn Anfang sind die mehr als Top.
Die Audio System Endstufen sind einfach genial, für den Preis, den sie kosten und das, was sie können. Fürs Frontsystem könnte man da wirklich noch erwägen, eine Xetec zu nehmen.
Der Woofer spielt verdammt schnell und ist einfach geil :-D (*selbsteinenhab*)

Statt Andrian kann man auch mal Lotus anschauen, kostet etwas weniger und ist sehr gut. Gehört habe ich sie noch nicht, aber ich will solche Teile mal haben.

Beim MT hat man ja ein breites Feld.

Endstufe ist irgendwie die A4 von Helix ne gute Anschaffung. oder die 4G600... Oder ne Audision?

Wieviel Einbauaufwand soll reingesteckt werden? Was soll der Pegel machen?

Als Sub würd ich nämlich mal mit nem JL-Audio liebäugeln, dem W6V2. Der ist teuer... Ansonsten Aliante soll doch gut klingen... Oder ein GZNW wenn Pegel raus kommen soll?

Alles Vorgeschlagene ist ja schon super. Das ist klar. Nur ist es wie, als ob laufend das selbe verbaut werden soll. Andrian und Audio Systems, Atomic usw. usw.

Klar hat jeder seine Vorlieben und die Auswahl ist nicht unendlich, solange das Budget Grenzen hat.

Um noch kurz auf das Thema zurückzukommen. ich will Klang. Das soll kein Fahrender Bassbrummer oder Pegeldrücker werden. Ich will damit bei keinen Hifiwettbewerben oder so mitmachen. Ich sag mal, für den anspruchsvolleren "Hausgebrauch".

Könnt Ihr mir Adressen im WWW geben, wo ich etwas über die Vorgeschlagenen Teile nachlesen bzw. sie auch bestellen kann....

THX, der Morn

Btw, Auto wo es reinkommen soll, ist ein neuer Civic, also ein Kompakter...

EDIT: Noch ne Frage am Rande. Da ich auch ein Angebot für ein 13´er Kompo habe (normal passen nur die rein, aber mit Adapterringe halt auch 16´er), wollte ich mal wissen, ob die größeren im prinzip besser sind, oder es auf die Boxen selber ankommt. Als Laie würde ich mal sagen, das bei gleicher Qualität die größeren besser sind. Stimmt das?

Und nochwas, was ist "besser" runde Coaxial in der Heckseitenverkleidung, oder ovale Triaxial in der Hutablage. Da ich letztere zumeist draussen hab, würde ich die Coax lieber haben. Worin liegt nun der Vor- bzw. Nachteil der beiden Systeme.
Nochmal danke für Eure Hilfe

bei dem Geld....fahr zu nem Fachhändler, oder auch zu 2 oder 3, lass Dir ein Angebot machen, frag im Notfall nochmal nach, aber du merkst ja schon wenn einer was ganz anderes erzählt als der Rest. (DA kannst du auch das ein oder andere mal probehören, was du auch machen solltest)
Hier wird jetzt jeder nur noch das empfehlen, was er am besten findet, dass muss aber nicht dein Geschmack sein.......

@cbozler:
Die Lotus wollt ich auch mal ausprobieren, mal sehen was die können. Du kannst ja mal ein Bericht schreiben, wenn du dazu kommst.
Aber die Helix und die Audison.....ein Unterschied wie Tag und Nacht..😁

Helix und Audision ist nen Unterschied. Aber doch nicht in der Qualität... Halt anderst...

Die Lotus, ja, man bekommt Sie eben nur für teures Geld. 200 € geht's los. Und sind sie nicht das was man will, macht man auf EBay nen riesen Verlust. Sonst hätt ich sie längst gekauft.

naja, das kommt auf die serien an. Ich nach oben raus baut Audison die besseren Stufen, aber ist ja auch egal.

Was natürlich auch verdammt geil wär, ist eine Sinfoni. zb die 90.2 die kostet auch nur ihr 500€ und wenn die nur halb so gut ist wie meine 150.2, dann gute nacht.

ich bin grad auch auf der Suche nach neuen LS. Mal sehen, ich hab mich jetzt in erster Linie mal in Richtung Audio Development und Morel umgesehen. Bin mal gespannt, was die können.

Deine Antwort