Eure Meinung zur Preisgestaltung beim Verkauf....
Hallo zusammen,
in einem anderen Beitrag habe ich mich schon einmal verabschiedet weil ich vorerst meinen W211 verkaufen muss. Da die Resonanz noch etwas "zögerlich" ist wollte ich mal nachfragen was Ihr von meiner Preisgestaltung findet. Das soll hier auch keine versteckte Werbung sein sondern nur mal was Ihr so meint.
Deswegen auch kein Link zur Anzeige.
Ich persönliche finde den Preis sehr attraktiv. Manchmal ist es aber auch so das man der Einzige ist der das so sieht ;-)
Es ist ein W211 E350 CGI (Benziner) aus 09/2008 mit 175000 km, Periklas Grün, Stoff schwarz.
Bis auf die letzte Inspektion scheckheft bei Mercedes und 2te Hand.
Automatikgetriebe Tim Eckerd gespült (bei Hakan) und in wirklich gutem optischen und sehr gutem technischem Zustand. Es besteht sogar noch eine 10monatige Gebrauchtwagengarantie die übernommen werden kann. Winterreifen auf Alufegen gibt's dazu.
Hier mal die Extras:
Parktronic\ Memory Paket Fahrersitz, Kontursitz\ Parameter Lenkung\ Sidebag im Fond links + rechts\ 7-Gang Automatiggetriebe\ Aussenspiegel anklappbar\ Navi Command APS mit Festplatte, DVD und bluetooth Freisprechanlage\ Sirtzheizung vorne\ Bi-Xenon Scheinwerfer, Abbiegelicht\ Adaptives Bremslicht\ Zweite Ladeebene Kofferraum, Duchlademöglichkeit\ Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt\ Batterie mit größerer Kapazität\ Lederlenkrad\ Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendbar\ Linguatronic/
Ich habe jetzt den Preis auf 12900 Euro reduziert.
Da ich den Wagen flott verkaufen möchte wäre ich über eine Einschätzung dankbar.
Dankeschön.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sternenhimmel5
Als ich vor zwei Jahren auch von privat meinen Peugeot 206 CC verkaufte, habe ich mich um gute Bilder bemüht und die waren im bösen Internet mit vollem Nummernschild zu sehen. Was soll an einem Nummernschild so schlimm sein?
Weil die "Bösen" dieses für einen Versicherungsbetrug nutzen könnten. 😰
Quelle: mobile.de - Versicherungsbetrug - Vorsicht mit Ihren Daten
Zitat:
Geben Sie Interessenten keine persönlichen Daten, weder mündlich noch schriftlich!
Der Fall: Ein Interessent meldet sich auf Ihr Inserat und fragt nach den Versicherungsdaten Ihres Fahrzeugs – unter dem Vorwand, die hohen Kosten prüfen zu wollen. Darauf sollten Sie nicht eingehen.
So funktioniert der Betrug:
Nachdem Sie Ihr Fahrzeug inseriert haben, erhalten Sie einen Anruf von einem Interessenten, der Ihr Fahrzeug kaufen möchte. Was ihn vom Kauf abhalte, seien aber die zu erwartenden hohen Versicherungskosten. Wenn Sie hierauf Auskunft über Ihre Versicherungskosten geben, kommt die Nachfrage, wo Sie denn versichert seien. Angeblich, um die Kosten zwischen Ihrer und seiner Versicherung zu vergleichen. Besonders freiste Kriminelle fragen direkt nach Ihrem Auto-Kennzeichen und weiteren Fahrzeugdaten.
Der Trick: In Wahrheit geht es dem Anrufer nur um Ihre Daten. Diese sollen genutzt werden, um in Ihrem Namen bei Ihrer Versicherung einen Schaden einzureichen (oft Schäden an der Windschutzscheibe). Abgerechnet wird dies zugunsten einer nicht existierenden Werkstatt. Da solche Prozesse bei Versicherungen automatisiert ablaufen, reicht dem jeweiligen Sachbearbeiter oft die Angabe von Name, Adresse und Kennzeichen – die Daten, die der Betrüger von Ihnen erhalten hat! Sie selbst werden zu diesem Zeitpunkt gar nicht informiert. Erst wenn es zu spät ist und der vermeintliche Schaden zu einer Heraufstufung Ihrer Versicherungsklasse geführt hat, erfahren Sie davon.mobile.de rät:
Geben Sie Interessenten keine persönlichen Daten, weder mündlich noch schriftlich! Informationen darüber, wo und wie sie Ihr Fahrzeug versichern, können Kriminelle dazu nutzen, auf Ihre Kosten Rechnungen zu bezahlen. Dies betrifft sogar Ihr Autokennzeichen: Machen Sie die Nummernschilder unkenntlich, bevor Sie Ihr Fahrzeug inserieren – entweder per digitaler Nachbearbeitung, oder Sie kleben diese vor dem Fotografieren ab.
Und alle die meinen, ihnen würde das nicht passieren, sollten bedenken:
Zitat:
«Es gehört zu der grausamen Ironie des Lebens, dass wir genau dann am verwundbarsten sind, wenn wir uns am wenigsten gefährdet fühlen.»
R. Levine
cu termi0815
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AndyW211320
Den "günstigen" Preis kannst doch begründen mit "Änderungen im familiären Umfeld" o.ä.
Ein privater Käufer kann das nachvollziehen.Wobei mich mal interessieren würde was Dir die Händler angeboten haben. Soweit wech von Deinem Preis dürfte das m.E. nicht sein. Bei Mobile gehen die doch für gute 15 übern Leisten.
Grüße
Andy
Also ich finde den Preis nach Recherche bei Mobile nicht mehr so günstig, auch wenn er nicht teuer ist.
http://suchen.mobile.de/.../mercedes-benz-e-350-benzin-kombi.html?...
Aber was mich interessieren würde, ist ob das wirkich schon der CGI-Motor sein kann, denn bei den anderen Autos steht nichts von CGI.
Auf den ersten Blick sehe ich da 6 weitere als CGI und ich hab nicht wirklich gesucht.
292 PS
.
Zitat:
Original geschrieben von Kater Mo
Also ich finde den Preis nach Recherche bei Mobile nicht mehr so günstig, auch wenn er nicht teuer ist.http://suchen.mobile.de/.../mercedes-benz-e-350-benzin-kombi.html?...
Aber was mich interessieren würde, ist ob das wirkich schon der CGI-Motor sein kann, denn bei den anderen Autos steht nichts von CGI.
Dann schau dir mal die 3 Buden an, die da preiswerter sind. Da ist nur einer Modell 2009 und der hat 222tkm runter.
Was soll die Frage überhaupt? Er wird wohl wissen was er verkauft. Zumal auf den Serviceauszügen CGI gut lesbar ist. ;-)
Grüße
Martin
ich würde es an deiner Stelle wieder raus nehmen, du weißt genau das viele Leute im Urlaub sind, würde mitte September nochmal reinstellen, da sollte auch beim Preis noch etwas zu holen sein
meines achtens ist der Preis zu niedrig mit der Ausstattung und dem KM
Ähnliche Themen
Also der Händlerschwacke Einkaufspreis liegt bei ca. 12500 Euro.
Ich hab alleridngs noch nicht bei Händlern gefragt was die geben würden.
Ich habe bislang meine Autos eigentlich immer ohne große Probleme privat verkauft.
Eventuell liegt es wirklich an der Ferienzeit. Zumindest in NRW ist ja noch eine Woche Ferien.
Ein 300PS Auto in grün und ohne Leder ist halt so ne Sache..
Das stimmt natürlich.
Ich persönlich steh sonst auch nicht auf grün und fand dieses grün steht dem Wagen besonders gut und ist nicht schwarz oder silber.
Man muss das wohl tatsächlich live sehen - sonst sieht man die Farbe ja kaum auf der Strasse.
Ich hatte vorher auch immer E-Klasse Kombis mit Leder und muss mitlerweile sagen das ich mich mit Stoff wohler fühle. Aber wie gesagt - ist Geschmackssache.
Ich finde das sieht total edel und geschmackvoll aus.
Ich denke das ich das beim Preis berücksichtigt habe. So wie ich das damals gut fand wird es wohl auch noch einen 2ten in Deutschland geben ;-)
Übrigens verstehe ich den Zusammenhang zwischen PS und Außenfarbe bei einem Auto nicht.
Möchtest Du einen AMG Mercedes in Rot fahren weil die meisten Ferraris auch rot sind ?
Übrigens ist die ürsprüngliche Farbe aller Werks Renn Aston Martin ein Grünmetalic (und kein racing green !)..
Wer ein Auto in seiner Wunschkonfiguration möchte muss neu bestellen oder aber Glück haben bei der Gebrauchtwagensuche. Für den Preis ein Fahrzeug mit Wunschkonfiguration zu erwarten finde ich übertrieben.
Ich finde ihn sehr günstig. Vielleicht zu günstig.
Wenn du ihn von MB hast, vielleicht noch erwähnen das die Garantie von MB ist und wie diese sich nennt.
Und das Comand 2.5 besser hervorheben. Kartenschacht, Tel. usw.
Modell 2009 ??? erwähnen.
Mehr Fotos. Laderaum, schickes Comand Navi Foto (Wenns geht)
Zitat:
Dekra Siegel Bericht vom März 2013 (kann genre gemailt werden - ohne besondere Beanstandungen !).
Dekra Siegel Bericht vom März 2013, kann gerne gemailt werden. (Rest weglassen)
Zitat:
Fahrwerk frisch vermessen ohne Einstellarbeiten.
Würde ich weglassen.
Zitat:
Guter Zustand mit leichten Gebrauchsspuren.
Entweder Guter oder Sehr guter Zustand, oder vielleicht die Gebrauchsspuren erklären.
Für den Preis wirst du ihn vielleicht auch an einen seriösen Händler los.
Ist natürlich leicht gesagt. Sind halt viele PS und viele Km.
Viel Erfolg.
Wenn schon so günstig, schreibe Festpreis rein, oder mach ihn teurer.
Unbedingt mehr Fotos beifuegen, Fahrersitz, Sitze Hinten, Motorraum, 2 Satz Reifen
Ich war mal grad beim örtlichen Mercedes Händler.
Die kaufen - egal welchen Mercedes - keine gebrauchten Mercedes an.
Eventuell erst wieder in 4 Wochen wenn das Geschäftsjahr für sie vorbei ist.
Das ist ja auch ulkig.
Ein anderer Mercedes Händler hätte mir als Inzahlungnahme für ein günstigeres Gebrauchtfahrzeug (Citröen für 8000 Euro) doch glatte 8400 Euro gegeben.
Ich hab das mal zum Testen ausprobiert.
Also ehrlich gesagt hat mich das doch ein wenig überrascht.
Letztes Jahr habe ich einen 2 Jahre alten Land Rover Defender mit minimalen Einbußen innerhalb von 14 Tagen verkauft. Einne Volvo V70 Kombi ein paar Jaher vorher hab ich auch fast 1 Jahr umsonst gefahren.
Ist das erste mal in 30 Jahren "Autoleben" das sich das so schwierig gestaltet.
Man könnte fast meinen man wohne in Griechenland ;-)
Ich bleibe jetzt erstmal bei meinen 12500 Euro und wart ab.
Langsam gehen mir dir nörgelnden Anfragen auch auf den Geist weil immer irgendwas feht.
Von Isofix über die "richtigen" Alufelgen bis hin zur fehlenden 3 Sitzreihe im Kofferraum.
Bei dem Preisgefüge find ich das ziemlich albern.
Dein Preis ist fair. Auch wenn das Auto vielleicht nit Mainstream ist - das ist in meinen Augen eingepreist. Das Nörgeln gehört zum Geschäft.
Mach dich nicht verrückt...
Gruss
Ö.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
...bis auf die Anrufe: Was ist letzte Preis, isch zahle xxxx Euro, kome sofort hollen.
hahahahah oh wie ich das schon vermisse als ich mein a6 verkauft habe.
Einer aus Polen ruft mich um 22 Uhr an und wollte sofort hoolllen kommen 😁
Die ganzen Südländer: "Brrrrruderrr ich zahle xxxx Euro (Das R schööön rollen)
Ich bekam sogar anrufe wo das erste Wort lautete : Anstatt Hallo zu sagen kommt er mit "Was ist letzte Preis an"
Seitdem schreibe ich immer in der Beschreibung rein das letzte Preis Anrufer nicht erwünscht sind.
Früher hat man einen besichtigungstermin ausgemacht und man handelte am Ende den Preis.
Heute ist es am Anfang 😁
Zitat:
Original geschrieben von Larsreinstroem
Übrigens verstehe ich den Zusammenhang zwischen PS und Außenfarbe bei einem Auto nicht.
Möchtest Du einen AMG Mercedes in Rot fahren weil die meisten Ferraris auch rot sind ?
Übrigens ist die ürsprüngliche Farbe aller Werks Renn Aston Martin ein Grünmetalic (und kein racing green !)..
Nunja, du wirst wohl nicht abstreiten können dass der Normalbürger, der sich einen PS-starken Mercedes dieser Klasse kauft, wohl eher bei einem schwarzen, silbernen oder weissen Auto (vorallem matt ist ja total in) hängen bleiben wird, als bei einem grünen.
Ich hab nichts gegen farbenfrohe Fahrzeuge, mein 500er war auch grün, war jedoch definitiv nicht jedem sein Ding und vor allem hätte die Kiste für deutlich mehr Geld weggehen können, wäre es in einer "Standartfarbe" gewesen.
Weshalb du aber einen Ferrari mit einem AMG vergleichst weiss ich nicht, ich wollte dir schließlich nur einen Grund geben, weshalb womöglich so wenige Leute anrufen - trotzdem findet jedes Fahrzeug früher oder später seinen Käufer.
Ein (super)Sportwagen darf jede (!) Farbe haben, im Gegensatz zu einem Businessfahrzeug.
Selbst als ich einen pink-violetten Porsche gesehen habe, hätte ich mit Handkuss genommen. Aber einen knallroten 211er? Nein danke. 🙂
Zitat:
(Das R schööön rollen)
Jemand mit einem derart rrrrolligen Namen als Nick sollte wohl eher nicht so abwertend über das gerollte R lästern. 😉
Grün ist halt understatement ;-)
Übrigens habe ich mich nie zu Sprachbesonderheiten bzw. Ausprachvarianten des R's potentieller Käufer geäußert...
Zitat:
Original geschrieben von Larsreinstroem
Grün ist halt understatement ;-)
Übrigens habe ich mich nie zu Sprachbesonderheiten bzw. Ausprachvarianten des R's potentieller Käufer geäußert...
Das war Cor(rrrr)leone, mein Fehler beim Zitieren. 🙂