Eure Meinung zur Preisgestaltung beim Verkauf....
Hallo zusammen,
in einem anderen Beitrag habe ich mich schon einmal verabschiedet weil ich vorerst meinen W211 verkaufen muss. Da die Resonanz noch etwas "zögerlich" ist wollte ich mal nachfragen was Ihr von meiner Preisgestaltung findet. Das soll hier auch keine versteckte Werbung sein sondern nur mal was Ihr so meint.
Deswegen auch kein Link zur Anzeige.
Ich persönliche finde den Preis sehr attraktiv. Manchmal ist es aber auch so das man der Einzige ist der das so sieht ;-)
Es ist ein W211 E350 CGI (Benziner) aus 09/2008 mit 175000 km, Periklas Grün, Stoff schwarz.
Bis auf die letzte Inspektion scheckheft bei Mercedes und 2te Hand.
Automatikgetriebe Tim Eckerd gespült (bei Hakan) und in wirklich gutem optischen und sehr gutem technischem Zustand. Es besteht sogar noch eine 10monatige Gebrauchtwagengarantie die übernommen werden kann. Winterreifen auf Alufegen gibt's dazu.
Hier mal die Extras:
Parktronic\ Memory Paket Fahrersitz, Kontursitz\ Parameter Lenkung\ Sidebag im Fond links + rechts\ 7-Gang Automatiggetriebe\ Aussenspiegel anklappbar\ Navi Command APS mit Festplatte, DVD und bluetooth Freisprechanlage\ Sirtzheizung vorne\ Bi-Xenon Scheinwerfer, Abbiegelicht\ Adaptives Bremslicht\ Zweite Ladeebene Kofferraum, Duchlademöglichkeit\ Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt\ Batterie mit größerer Kapazität\ Lederlenkrad\ Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendbar\ Linguatronic/
Ich habe jetzt den Preis auf 12900 Euro reduziert.
Da ich den Wagen flott verkaufen möchte wäre ich über eine Einschätzung dankbar.
Dankeschön.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sternenhimmel5
Als ich vor zwei Jahren auch von privat meinen Peugeot 206 CC verkaufte, habe ich mich um gute Bilder bemüht und die waren im bösen Internet mit vollem Nummernschild zu sehen. Was soll an einem Nummernschild so schlimm sein?
Weil die "Bösen" dieses für einen Versicherungsbetrug nutzen könnten. 😰
Quelle: mobile.de - Versicherungsbetrug - Vorsicht mit Ihren Daten
Zitat:
Geben Sie Interessenten keine persönlichen Daten, weder mündlich noch schriftlich!
Der Fall: Ein Interessent meldet sich auf Ihr Inserat und fragt nach den Versicherungsdaten Ihres Fahrzeugs – unter dem Vorwand, die hohen Kosten prüfen zu wollen. Darauf sollten Sie nicht eingehen.
So funktioniert der Betrug:
Nachdem Sie Ihr Fahrzeug inseriert haben, erhalten Sie einen Anruf von einem Interessenten, der Ihr Fahrzeug kaufen möchte. Was ihn vom Kauf abhalte, seien aber die zu erwartenden hohen Versicherungskosten. Wenn Sie hierauf Auskunft über Ihre Versicherungskosten geben, kommt die Nachfrage, wo Sie denn versichert seien. Angeblich, um die Kosten zwischen Ihrer und seiner Versicherung zu vergleichen. Besonders freiste Kriminelle fragen direkt nach Ihrem Auto-Kennzeichen und weiteren Fahrzeugdaten.
Der Trick: In Wahrheit geht es dem Anrufer nur um Ihre Daten. Diese sollen genutzt werden, um in Ihrem Namen bei Ihrer Versicherung einen Schaden einzureichen (oft Schäden an der Windschutzscheibe). Abgerechnet wird dies zugunsten einer nicht existierenden Werkstatt. Da solche Prozesse bei Versicherungen automatisiert ablaufen, reicht dem jeweiligen Sachbearbeiter oft die Angabe von Name, Adresse und Kennzeichen – die Daten, die der Betrüger von Ihnen erhalten hat! Sie selbst werden zu diesem Zeitpunkt gar nicht informiert. Erst wenn es zu spät ist und der vermeintliche Schaden zu einer Heraufstufung Ihrer Versicherungsklasse geführt hat, erfahren Sie davon.mobile.de rät:
Geben Sie Interessenten keine persönlichen Daten, weder mündlich noch schriftlich! Informationen darüber, wo und wie sie Ihr Fahrzeug versichern, können Kriminelle dazu nutzen, auf Ihre Kosten Rechnungen zu bezahlen. Dies betrifft sogar Ihr Autokennzeichen: Machen Sie die Nummernschilder unkenntlich, bevor Sie Ihr Fahrzeug inserieren – entweder per digitaler Nachbearbeitung, oder Sie kleben diese vor dem Fotografieren ab.
Und alle die meinen, ihnen würde das nicht passieren, sollten bedenken:
Zitat:
«Es gehört zu der grausamen Ironie des Lebens, dass wir genau dann am verwundbarsten sind, wenn wir uns am wenigsten gefährdet fühlen.»
R. Levine
cu termi0815
45 Antworten
Jetzt hab ich ihn auch auf mobile.de gefunden. Ich finde das grün eigentlich auf den Bildern ganz schön. Wobei ich hier nicht der Maßstab bin, habe eine Grün-Sehschwäche, und vielleicht schaut das ja in echt total daneben aus 😉
Wäre es ein Diesel hätte ich ihn Dir sofort abgekauft, trotz Grün und Stoff. Mit dem Leder geht es mir ähnlich wie Dir selber: Hab ich gerade, ist aber beim nächsten mal kein Muss.
Kurz gesagt: Es findet sich sicher noch jemand, der den Wagen nimmt. Der Preis ist echt attraktiv.
MFG Sven