Eure Meinung zum Folieren

Opel Corsa D

Ich habe einen Silber Metallic Corsa D und spiele mit dem Gedanken mein Dach und die Spiegelkappen außen schwarz zu folieren.
Ich brauche mal eure Meinung 😁
Denkt ihr das würde gut aussehen mit Silber und schwarz ?

42 Antworten

Guck mal im Netz nach Fotos von der Colour Edition. Weiß nicht, ob es den in Silber gab, aber da kannst du dir das besser vorstellen.

Ich hab den Colour Edition in macadamia-grau metallic und eben schwarz.
Dort ist das Dach, der Frontgrill und die Alufelgen in schwarz. Die hinteren Scheiben und die Rückleuchten schwarz getönt.
Sieht für meinen Geschmack sehr gut aus.

Ich weiß allerdings nicht, wie dein Corsa aussieht. Ohne diese weiteren Akzente (Grill, Felgen etc.) wirkt es möglicherweise nicht.

Zum Thema Folierung finde ich, dass es ne super Alternative zum Lackieren ist. Vorraussetzung: gute Folie und jemanden, der das auch wirklich beherrscht. Gerade die Rundungen am Spiegel sind verdammt schwer.

Danke für deine Antwort
Habe mal das Bild hinzugefügt von der Farbe wie ich ihn habe.
Die schwarzen Felgen bei mir machen schon was aus finde ich aber so ein schwarzes Dach währe schon geil 😁
Ja würde definitiv von einem Profi machen lassen.
Das mit den Spiegeln hab ich es mir schon gedacht naja im schlimmsten Fall kann ich auch einfach die Spiegelkappen in schwarz kaufen gebraucht gibt es ja im Internet.
Nur währe halt scheiße ich foliere das auf gut Glück und es gefällt mir dann nicht.

Wenn der Rest passt, sollte es gut aussehen😉

hoff ich auch 🙂
Werde mich wohl mal informieren wie das mit der Chromspange aussieht ob man die Folieren kann

Ähnliche Themen

Kannst auch lackieren, notfalls Sprühfolie

Meinst du dann einfach mit Lack drüber aus einer Spraydose ?

Gibt Dosen von Foliatec etc. Kannst bei Bedarf wieder abziehen. Glaube aber leider nur matt

Okay danke dir
Aber denke lackieren währe besser schon allein wegen den Steinschlägen,da ist die Folie bestimmt anfälliger dafür.
Kann man Chrom den einfach so lackieren ?

Warum, Folie kann nicht abplatzen...
Einfach so nicht, muss man schon entsprechend vorbereiten etc. Also eher lackieren lassen wenn länger was davon haben willst

Bin mal gespannt was ein Lackierer so dafür haben will

Die Spiegel folieren kannst du knicken. Hab ich schon versucht, geht leider nicht. Da ist Lackieren angesagt, leider...

lackieren mindert den weiterverkaufswert falls du mal verkaufen willst. Und nicht des Käufers Geschmack triffst 😉 .. Ich fragte bei meinem weisen beim Lackierer wegen nur Dach an und er meinte kein prob - aber hat mir davon abgeraten und seit auto gezeigt wo er das selbst folieren ließ..

.. Ich hasse diese bescheuerten dach-Halterungen wo sich jeder Dreck drin ansammelt.. In schwarz sehen die bei mir echt kakke aus... Aber zu Dach schwarz konnte ich mich noch nicht durchringen und auch keinen folieren gefunden bisher.. Sind echt selten.. schrieb zig an aber nicht eine Antwort kam.. seltsam..

grill würde ich gerne inkl dieser chrom-Spange mit Logo die bei mir weiss ist mal ganz ersetzen.. doof nur das diese XXL grill teile schwierig beim Einbau sind.. Muss man wohl für rumfräsen und alten rausreisen.. Und opel logo folieren sieht kakke aus.. Das wird zu fett.. Wenn dann muss es ganz weg 🙂

Grill einbauen ist mit bissn Geduld relativ fix erledigt😉

Ja Dach währe schon geil für einen guten Folierer kein Problem
@Adam.1234 mit dem wiederverkaufswert magst du wohl recht haben ich denke da ist wohl das schlauste wirklich die Sachen zu Folieren

Deine Antwort