ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Eure Meinung zum E-Klasse Cabrio

Eure Meinung zum E-Klasse Cabrio

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 9:35

Liebe Audi-Fahrer,

freue mich auf Eure Ansichten.

http://www.mercedes-benz.de/.../e-class_cabriolet.html

http://www.youtube.com/watch?v=H3oi0IfG76Y

PS: Link korrigiert

Beste Antwort im Thema

Nach 8 Jahren Mercedes (C- und E-KLasse) und einen halben jahr Audi, muss ich sagen, ein Mercedes bleibt ein Mercedes und Audi darf ruhig noch das ein oder andere dazu lernen. Design ist ganz okay, ist halt geschmacksache.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Noch etwas wollte ich dazu sagen.

Mercedes schafft es ja schon seit über 20 Jahre die mit Abstand hässlichsten Aussenspiegel an ihre Fahrzeuge zu bauen.

Ist euch schon aufgefallen dass die Optik der Aussenspiegel in keinster Weise etwas mit den Konturen des Fahrzeuges zu tun haben und in meinen Augen eher als Fremdkörper angesehen werden müssen?

Gruss ROYAL_TIGER

Die Tagfahrleuchten sehen aus als ob sie bei der Planung vergessen wurden.

Als das den Herren bei MB aufgefallen war, wurden rasch irgendwelche TFL bei ATU gekauft und nachträglich eingebaut.

Außerdem finde ich diesen "Hüftschwung" am hinteren Radlauf unpassend, um es mal vorsichtig auszudrücken.;)

- Optik für manche gewöhnungsbedürftig, für mich in Schwarz oder weiß ganz ok.

- Die AirCap-Geschichte ist ziemlich genial, wer's nicht mag kanns ja weglassen oder abschalten. Immerhin ist es mit Aircap das erste 4-sitzige Cabby, das auch mit Fondpassagieren fahrbar ist. Und dank elektrischen Helferlein hat das unsägliche, nicht mehr zeitgemäße Windschott-Gefummel auch endlich ein Ende.

- Im Gegensatz zu Audi baut Mercedes hier noch Motoren mt Eiern ein. SCRN für die Wortwahl und 5 Euro in die Chauvikasse, aber das wars mir wert;) und es ist leider die grausame Wahrheit. Bereits der 5,5-Liter V8 mit 388 PS ist erste Sahne, da brauchts gar kein AMG.

- Heckantrieb ist mir bei solchen Spaßautos auch lieber als eine Zwangsverpflichtung auf Allrad, nur weil der Frontkratzer mit stärkeren Motoren überfordert ist.

Allles in allem durchaus eine interessante Alternative.

Grüßle

Selti

Zitat:

Original geschrieben von Selti

- Optik für manche gewöhnungsbedürftig, für mich in Schwarz oder weiß ganz ok.

 

- Die AirCap-Geschichte ist ziemlich genial, wer's nicht mag kanns ja weglassen oder abschalten. Immerhin ist es mit Aircap das erste 4-sitzige Cabby, das auch mit Fondpassagieren fahrbar ist. Und dank elektrischen Helferlein hat das unsägliche, nicht mehr zeitgemäße Windschott-Gefummel auch endlich ein Ende.

 

- Im Gegensatz zu Audi baut Mercedes hier noch Motoren mt Eiern ein. SCRN für die Wortwahl und 5 Euro in die Chauvikasse, aber das wars mir wert;) und es ist leider die grausame Wahrheit. Bereits der 5,5-Liter V8 mit 388 PS ist erste Sahne, da brauchts gar kein AMG.

 

- Heckantrieb ist mir bei solchen Spaßautos auch lieber als eine Zwangsverpflichtung auf Allrad, nur weil der Frontkratzer mit stärkeren Motoren überfordert ist.

 

Allles in allem durchaus eine interessante Alternative.

 

Grüßle

Selti

Warum dann ein a5 Cab? Als du das gekauft hast, wusste man schon vom MB Cab?

Zitat:

Original geschrieben von TTliebtBMW

 

Warum dann ein a5 Cab? Als du das gekauft hast, wusste man schon vom MB Cab?

Gute Frage, aber erstens war im April (da habe ich ihn bestellt) noch wenig über die Vorzüge des E-Klasse Cabrios bekannt und ich brauchte außerdem asap einen Ersatz für meinen rückabgewickelten S5. Irgendwie hatte ich auch keine Lust, ein Dreivierteljahr zu Fuss zu gehen... also wurde es der Kastrat. Das kann sich beim nächsten Kauf natürlich ganz schnell ändern, wenn Audi weiterhin solche Luftpumpen als Maximalmotorisierung anbietet:(

Grüßle

Selti

am 15. Dezember 2009 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von Selti

- Im Gegensatz zu Audi baut Mercedes hier noch Motoren mt Eiern ein. SCRN für die Wortwahl und 5 Euro in die Chauvikasse, aber das wars mir wert;) und es ist leider die grausame Wahrheit. Bereits der 5,5-Liter V8 mit 388 PS ist erste Sahne, da brauchts gar kein AMG.

Danke für die klaren Worte, nicht ganz opportun in heutigen Zeiten aber genau so ist es!

Ich hatte es woanders schonmal erwähnt, ich wäre für eine Kleinserie S5Cab Karosse (kein RS) mit 63er Motor, evtl auch 55er (mit Luftpumpe ;-) )

In diesem Sinne

am 16. Dezember 2009 um 4:50

E-Klasse Cabrio = ideal für Weibsvolk ;)

am 16. Dezember 2009 um 9:06

Daimler ist und bleibt ein "OPA Auto" basta!!

und hässlich dazu noch...

Kobalt

Zitat:

Original geschrieben von Selti

- Optik für manche gewöhnungsbedürftig, für mich in Schwarz oder weiß ganz ok.

- Die AirCap-Geschichte ist ziemlich genial, wer's nicht mag kanns ja weglassen oder abschalten. Immerhin ist es mit Aircap das erste 4-sitzige Cabby, das auch mit Fondpassagieren fahrbar ist. Und dank elektrischen Helferlein hat das unsägliche, nicht mehr zeitgemäße Windschott-Gefummel auch endlich ein Ende.

- Im Gegensatz zu Audi baut Mercedes hier noch Motoren mt Eiern ein. SCRN für die Wortwahl und 5 Euro in die Chauvikasse, aber das wars mir wert;) und es ist leider die grausame Wahrheit. Bereits der 5,5-Liter V8 mit 388 PS ist erste Sahne, da brauchts gar kein AMG.

- Heckantrieb ist mir bei solchen Spaßautos auch lieber als eine Zwangsverpflichtung auf Allrad, nur weil der Frontkratzer mit stärkeren Motoren überfordert ist.

Allles in allem durchaus eine interessante Alternative.

Grüßle

Selti

uiuiuiuiui.....der kastrat der kastrat.....freunde werdet ihr zwei wohl nichtmehr....

allerdings wird das V8 E-cabrio preislich schon in richtung rs5 cab gehen......und da schauts doch schonwieder etwas freundlicher für audi aus.....

Ja, auf die Preisgestaltung bin ich sehr gespannt. Von der Größe und Auslegung her sind die Autos schon ziemlich vergleichbar.

 

Grüßle von Unterwegs

Selti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Eure Meinung zum E-Klasse Cabrio