ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Eure Meinung zum E-Klasse Cabrio

Eure Meinung zum E-Klasse Cabrio

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 10:35

Liebe Audi-Fahrer,

freue mich auf Eure Ansichten.

http://www.mercedes-benz.de/.../e-class_cabriolet.html

http://www.youtube.com/watch?v=H3oi0IfG76Y

PS: Link korrigiert

Beste Antwort im Thema

Nach 8 Jahren Mercedes (C- und E-KLasse) und einen halben jahr Audi, muss ich sagen, ein Mercedes bleibt ein Mercedes und Audi darf ruhig noch das ein oder andere dazu lernen. Design ist ganz okay, ist halt geschmacksache.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

- Ein Link funtioniert nicht

- cooler Hund

- das AirCap ist ne gute Idee

- das Design der E-Klasse ist Geschmackssache... absolut nix für mich...

Das Cabrio wirkt sehr konservativ..gefällt mir nicht wirklich. Im A5-Forum wirst Du ohnehin weitgehend negative Meinungen bekommen...

Das E-Klasse Coupe hat immerhin eine sehr schöne Seitenlinie unter Anderem wegen der fehlenden B-Säule. Aber auch hier sind die Frontpartie und die seltsam ausgestellten hinteren Radkästen absolut grässlich.

Auf der IAA hab ich das weiße Coupe mehrfach als Tuning-Objekt gesehen. Mit schönen dicken Rädern und diversen Carbonteilen wirkt er dann sehr edel.

mir gefällts nicht wirklich.....mir haben auch die anderen mercedes cabrios von der linienführung her nicht gefallen, ebenso das e-klasse qp....von vorn geil, von der seite geht so, von hinten NAJA!!.....

und die antenne auf dem kofferraumdeckel schlägt dem fass den boden aus!

Wie wäre es mit Mercedes Forum?

Mir gefällt das Mercedes Design überhaupt nicht. Und ich bin kein Audi-"Fan". (Hatte auch schon Mercedes C und S-Klasse.) Die Marke ist mir recht egal.

Aber die E-Klasse finde ich auch nicht so toll. Weder von außen noch von innen. C-Klasse geht so. Aber auch kein Knaller.

Den Oberbrüller finde ich aber das T-Modell der E-Klasse. Diese wirklich riesengroßen Rückleuchten sind ja mal sowas von daneben! Dass das Auto nach dem Motto "form follows function" (=großer Kasten) gestaltet wurde, ist ja ok. Aber diese Rückleuchten.... *kopfschüttel*

Audi baut halt in meinen Augen derzeit die schönsten Autos. Wenn sich das mal ändert habe ich kein Problem zu wechseln. Aber im Moment sieht es nicht danach aus!

my2cents

Grüße,

Frank

Langweilig & bieder!

Naja aus dem designerisch nicht sehr herausragenden Coupe konnte ja nun unwahrscheinlich ein wunderschönes Cabrio werden...

Dieser Klappenbuckel war schon beim CLK nicht schön, und ist nicht besser geworden. Designerisch ist das flache breite Heck des Audi auf jeden Fall vorzuziehen, und das aktuelle Mercedes Design ist ganzheitlich bei allen Modellen im Moment alles, nur nicht zeitlos schön.

Bei den Motoren sieht die Situation schon ganz anders aus, etwas wie ein 63er im Audi Cabrio wäre ne Wucht, aber statt dessen ein aufgeladenener Sechszylinder ??? oder nen V8 HDZ mit nahezu altbekannten Leistungswerten der irgendwann mal kommt...

Nach 8 Jahren Mercedes (C- und E-KLasse) und einen halben jahr Audi, muss ich sagen, ein Mercedes bleibt ein Mercedes und Audi darf ruhig noch das ein oder andere dazu lernen. Design ist ganz okay, ist halt geschmacksache.

Zitat:

Original geschrieben von Muskapeee

Liebe Audi-Fahrer,

freue mich auf Eure Ansichten.

http://www.mercedes-benz.de/.../e-class_cabriolet.html

http://www.youtube.com/watch?v=H3oi0IfG76Y

PS: Link korrigiert

Tja, mit großem Dank an die Telekom, die unfähig ist mir eine stabile Leitung zur Verfügung zu stellen...die Links kann ich dahe rnicht öffnen, aber immerhin kann ich motor-talk ein wenig genießen, während das Synchronisieren mit dieser tollen Verbindung wahrscheinlcih eine gegfühlte Ewigkeit dauert :(

Zum Thema: ich hab das E-Klasse Cabrio im Großraum Bremen schon relativ häufig gesehen und find's wie momentan leider die gesamte MB Palette furchtbar. Damit meine ich nicht die Technik, sondern die Optik. Wirkt wie aus'm Hinterhof mit diesem Kotflügel, den Leuchten, und der Innenraum wie aus'm W124 und ein bisschen mit dem Hammer bearbeitet.

Technisch sicherlich nicht schlecht, optisch gefällt mir Wagen gar nicht.

AirScarf kann ich ja noch verstehen, das ist wirklich super.

Aber was bitte soll AirCap? Dann kann man doch lieber geich das Coupe nehmen und sich im Wohnzimmer fühlen - möchte nicht wissen, was für einen Lärm das macht.

 

Zum Design - du bist hier bei Audi... Audi guuut...Mercedes bähhhhh ;-)

die werbung find ich absolut doof. spricht mich gar nicht an

das auto ist ok. das coupe ist aber schöner

von vorne ok, von der seite und heck ist er eher nich so mein fall. aber auch nich wirklich hässlich

außerdem zu teuer. der stern hat einiges an image verloren in deutschland

E-Klasse Limo = unglaublich hässlich

E-Klasse Cabrio = geht so

E-Klasse Coupé in Weiss = sehr interessante Formen

Gruss ROYAL_TIGER

Mir gefällt das Cabrio ausnahmsweise sehr gut.

Air Cap Windschutzscheibenspoiler gibts schon beim EOS (nix Innovation), und ja bringt was, aber sieht gerade wenn das Dach weg ist unglaublich häßlich aus, wie beim Mercedes halt, wenn beim EOS nur das Schiebedach auf ist mach ich es ab und zu hoch gegen die Wummerei...

Ich finds nur schade das Mercedes es wieder mal eine Gelegenheit vertan hat ein wirklich schönes Cabrio zu bauen mit dem hohen Heck und dem Buckel... :confused: einer der Gründe weswegen es nie ein CLK63 werden konnte... ich denk da mit Wehmut an den (meinen) 124er...

Naja aber die Zielgruppe wird es eh nicht interessieren... die fahren auch mit ner einzelnen Scheibe halb runter ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Eure Meinung zum E-Klasse Cabrio