Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Eure Meinung zu weißen Autos

Eure Meinung zu weißen Autos

Themenstarteram 11. Januar 2003 um 14:02

Hallo,

bin 18 und werd mir in nächster Zeit ein Auto kaufen, nen Renault Clio A.

Ist relativ schwer einen für mich zu finden, will halt mindestens 75 PS und so weiter und sofort.

Eigentlich wollte ichimmer nen schwarzen Wagen, hätte mich aber auch mit blau abgefunden, wenn ich z.b. ein gutes Angebot für nen Williams bekommen hätte.

Aber egal, kommen wir zur Sache:

Hab gestern eine eMail mit nem Hammerangebot bekommen:

Renault Clio 1,8 RT, Volltuning mit Fahrwerk und so weiter, Ledersitze, kein Rost, Top- gepflegt, regelmäßiger Ölwechsel, neuer TÜV/AU wird gemacht inkl. Bremsen... alles hammergeil.

Der Wagen soll echt TOP sein und läuft nach wie vor sehr gut. Der "Anbieter" schreibt auch sehr ehrlich und vertrauenswürdig.

Einziges Manko ist die Laufleistung von 199400 km ! Na ja, könnte über ihn (früher oder später) nen 85tkm Austauschmotor bekommen.

Und der Wagen ist halt weiß !

Ich überlege jetzt nur 1. was Vor- und Nachteile bzw. was das geile an weiß ist und 2. ob ich das machen soll.

Suche schon länger und der Wagen hat so eine dermaßen geniale Austattung und sieht so genial aus - ich könnte durchdrehen :-)

Heeeelft mir,

ms

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. Januar 2003 um 14:14

Also das mit der Farbe ist einfach geschmackssache, lieber weiss als Gelb sag ich mal, mir gefällt weiss und habe sogar schon ein neuen BMW in weiss gekauft . (aber schwierig wieder verkaufen können).

Was faul an das Auto ist das der Besitzer schon jetzt über ein austauschmotor spricht, das heisst nichts anderes als das der jetziger Motor einfach bereits am ende ist.

Ach ja: kauf niemals ein aufgemotztes Auto, diese sind in der Regel mehr beansprucht worden als normalos.

Kauf n gepflegtes und richt es dir selber her.

Themenstarteram 11. Januar 2003 um 14:51

hi,

nein, er hat nicht selber nen austauschmotor vorgeschlagen ! ich hatte natürlich sofort bedenken wegen der hohen laufleistung und dann hat er geschrieben, wenn ich möchte kann er einen besorgen. der motor soll echt noch top laufen und er vertraut dem kleinen nach wie vor.

und der wagen sieht auch nichtverhunzt aus. alles top verändert, fahrwerk, gecleant, alles fachwerkstätten.

er hat schon ahnung und viel geld da reingesteckt...

ich überleg mir das gerade...

...ich selber finde weiße Autos potthäßlich...

Sie sehen halt immer dreckig aus, besonders im Winter...

Ansonsten würde ich mir an Deiner Stelle mal die ADAC-Pannenstatistik "reinziehen"... Die kannst du unter www.ADAC.de abrufen, wenn du Mitglied bist. Wenn du noch kein Mitglied bist, solltest du dich als Renault-Fahrer schleunigst drum kümmern...

Renault belegt in fast jeder Fahrzeugkategorie die letzten Plätze... Selbst umsonst würde ich keinen Renault fahren...

Hi,

ich hatte bis vor kurzem einen weißen Kadett E. Solange die Kiste schön geputzt und poliert war, sah der Wagen richtig schön aus. Doch leider hält das ganze dann kurz, am nächsten morgen könnte man wieder putzen. Im Winter (wenn es net schneit) ist er relativ lange sauber gewesen, aber im Sommer könnte man ihn eingetlich alle 3 Tage waschen.

Also ich würde mir keinen weißen mehr kaufen, ist einfach zuviel Arbeit wenns nach was ausehen soll....und wie schon gesagt, der Wiederverkaufswert ist auch net so gut.

mfg

David

Weißes Auto

 

Hi,

also ich frage mich immer, warum hier stets die Meinung vorherscht, daß ein Auto immer top geputzt aussehen muß. Klar, wenn ich irgendwo hin fahr, wo ich Eindruck schinden muß, dann schon, aber das ist doch nicht jeden Tag oder alle drei Tage der Fall .....:))

Und was die Arbeit des Waschens betrifft: .... es gibt Autowaschanlagen.

Davon mal abgesehen, nicht nur weiße Autos verschmutzen schnell..... wenn ich da an die "Modefarbe" schwarz denke......:))))))

Hi,

ob man mit einem sauberen Wagen (oder auch nicht) durch die Gegend fährt, ist wohl eher eine Frage der eigenen Einstellung. Ich zumindest habe noch nie jemanden gesehn, der ein bisschen Wert auf sein Äußeres legt, aber mit 'ner total versifften Karre rumfährt. OK, schwarz ist auch keine praktische Farbe...am besten wär immer noch silbermetallic :-)

Und das mit der Waschstraße ist auch so 'ne Sache. Ich glaube nämlich nicht, dass ein Schüler, der sich grad mal so einen Wagen leisten kann, dann 3x die Woche sein Schatz für 8€ waschen lässt. Also ich würd dafür lieber tanken......

mfg

David

Hallo,

meine Erfahrung nach 22 Jahren "Auto fahren":

- Finger weg von Autos, bei denen der Vorbesitzer sehr viel verändert hat

- und die zudem optisch "toll herausgeputzt" sind

- und bei denen -im Kleinwagenbereich- eine hohe KM-Leistung zu Buche steht.

Alles Tuning MINDERT!!!!! den Wert des Wagens, allenfalls ein Liebhaber (Meister Schnack, offensichtlich bist Du einer) wäre bereit dafür auch noch Geld auszugeben. Sind denn alle Umbauten eingetragen? Wie fährt sich denn das Auto wirklich? Die 1,8er Maschine gab es so mit 88-140PS......

Super-herausgeputze Autos haben im tiefen inneren in aller Regel eine größeres Problem. Aussen hui-innen pfui, das hat schon oft zugetroffen. Klar kanst Du GLück haben, warum nicht. Der Clio ist so schlecht nicht, vielleicht hast Du Glück.

Leider schreibst Du nicht, welches Baujahr. Nach DAT gibt es für einen 5-Türigen, 1994er Clio RT, 88PS 1782 Euro. Wenn ich lese "Volltuning mit Fahrwerk" läge mein Höchstgebot bei so 1200 Euro. Unter der Voraussetzung, dass der Wagen noch gut fährt, alles Tuning eingetragen ist, der Wagen unfallfrei ist, ein vollständiges Service-Scheckheft hat, die Reifen i.O. sind, etc. (vor allem, dass der Motor nicht blau raucht und nicht ölt!

Weiss ist als Autofarbe derzeit völlig out und führt in der Regel zu mindestens 30% Abschlag (Info eines PKW-Verkäufers). 1200-30%, verbleiben so runde 850 Euro als mein Höchstgebot.....

Jürgen

Themenstarteram 12. Januar 2003 um 15:10

der wagen ist von 92 und hat 88 ps. die änderungen sind alle eingetragen, nuer tüv/au wird gemacht. unfallfrei ist der wagen auch. die reifen, wintereifen, sind neue dunlops auf winteralus. rost hat er keinen, oder kaum. für das alter soll er echt noch sehr gut in schuss sein. natürlich muss ich mir den noch ansehen. habe bisher nur bilder, auf denen (trotz ungewaschenem zustand) alles gut aussieht.

meine bedenken waren in erster linie die km (mittlerweile würde ich das hinnehmen) und (irgendwie immer noch) die farbe. weiß hat defintiv was ! sieht halt sportlich aus. waschen kann ich ab und zu umsonst, kenn einen in der tanke, und wenn das wetter ok ist hab ich auch kein problem den selbst zu pflegen am weekend.

er will für den wagen 1300 € haben, mit komplett verbauter (sehr guter) anlage 1600 €. wenns interessiert kann ich die komplette ausstattung ja nochmal hier posten, falls ihr mich dann besser beraten könnt.

noch hab ich zeit mich zu entscheiden ;-)

ms

Guckst Du hier:

http://www.dat.de/gebraucht.html

kommt als Ergebnis: EK 978 Euros.

Weiss ist definitiv 30% preismindernd, bleiben 600 Euro, maximal. Für mich sind 1300 Euro irgendwas in der Gegend "Phantasie" oder "Mondpreis". Nochmals: weiss ist hyper-empfindlich (Vielleicht ist er frisch lackiert?), in Kürze kannst Du dich über jede Roststelle freuen... Weiss setzt den Wiederverkaufswert massiv herab, Tuning ebenfalls.

Auch wenn ich den Clio mag, aber ein weisser, 10 jahre alter Wagen, an dem der Vorbesitzer maximal gebastelt hat, kann dich in den nächsten Wochen in den Ruin treiben und innerhalb kürzester Zeit weggerostet sein.

Wenn Du willst kauf ihn, aber behaupte in einem Jahr nicht, wir hätten dich nicht gewarnt.

Jürgen

Themenstarteram 12. Januar 2003 um 23:27

ist ja gut, ist ja gut ;-)

an meinungen reicht mir das, thx an alle. wird aber nichts mit dem wagen, hab mir heute überlegt das es nicht geht.

der wagen ist halt erstens white, hat 200 tkm runter und steht in schleswig. und bis schleswig sinds von mir etwa 7 stunden. und ich fahr nicht so weit um mir den wagen erstmal anzugucken und dann eventuell doch nicht zu nehmen.

hab jetzt nen anderen im auge, der ist diesmal dunkelgrün-metallic und hat auch "erst" 130000 runter,

wünscht mir glück leute,

ms

davon abgesehen laufen die 1.8er mit 88 ps saugut.

und langlebig sind sie auch.

am 1. Februar 2003 um 22:28

Hab gehört, das Renasults nicht so lange Laufleistungen durchstehen, wie ander Marken. Kann sein, dass ich mich irre, aber ich habs halt mal so gehört. Hat jemand Erfahrung mit Renaults über 150tkm??

meine alltagshure ( twingo mit 55 ps ) hat mitlerweile 196 tkm drauf und läuft normal ......

mein alter r5 turbo gt ( 1.4er mit 115 ps ) hatte als ich ihn verkauft 218tkm drauf und lief ( ok der 2.te lader war drin ) noch ziemlich gut bis auf etwas höhreren ölverbrauch.

der safrana v6 meines händlers hat über 400 tkm drauf und in meinem bekanntenkreis gibts einige r 19 und megane ( meist 1.6er ) die über 170 tkm drauf haben......

hängt auch viel an der pflege und den werkstätten.

ich kenne andere motorenhersteller die früher den geist aufgeben........

man sollte halt nicht immer das mass der als äusserst langlebig bekannten motoren anlegen .

ich kenne auch genug bmw und mercedes motoren die unter der 50tkm marke den geist aufgegeben haben .

HAllo,

Zum Thema weis: Ich habe mir bisher 3 weisse Autos (alle VW´s) gekauft. Waren einfach günstiger als andere..........

und die Farbe ist mir nicht so wichtig, gerade bei einen Gebrauchtwagen sollte einem eine gepflegte Technik wichtiger sein als die Farbe....

Andere Farben verdrecken ebenfalls schnell, habe gerade einen antrahzitfarbenen Passat :-(

ZUm Thema Renault: Hatte mal ein R19 Cabrio, war ein super Auto,komfortable zuverlässig ,gute Ausstattung, ausser der üblichen Wartung war da nur einmal ein Auspuff fällig...

Würde mir wieder jederzeit wieder Renault kaufen, wenns sein muss auch in weiss, bei 30% weniger ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Eure Meinung zu weißen Autos