Eure meinung zu ...

Mercedes CLK 208 Coupé

hi @ll,
ich steh kurz davor mir meine heckscheibe und die 2 äussern
mit tönungs folien zu machen.

eure meinung draüber zur otik wollt ich gerne wissen.

es würde ein fachmann machen mit 3-d scheiben die wären schon richtig zugeschnitten und keine blasen und so,also wäre eine top arbeit(qulität).

ich hatte mal einen gesehen silbere wagenfarbe so wie meiner,mit den schwarzen scheiben und ich
fands eigentlich nich schlecht.

sagt mir was ihr davon haltet und würdet ihr mir sogar davon abraten?

danke für eure beiträge im vorraus,

gruss andre

50 Antworten

...bei einem eventuellen Unfall ist die angebliche TÜV-Eintragung völlig unerheblig.
Wenn der Gutacher beweisen kann daß der Unfall durch normale Scheiben verhindert , bzw. der arme Fußgänger gesehen worden wäre bist Du am Arsch, ein Leben lang.
Da gibt es schon einige Urteile in dieser Richtung....
Aber die Optik ist ok.

Sorry, aber beim nächsten TÜV Termin bist Du spätestens fällig.

Und der Prüfer auch ders eingetragen hat.

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

Und der Prüfer auch ders eingetragen hat.

So ist es, wundert mich eh, dass es immer noch so Vögel beim TÜV gibt, die wegen irgendwelcher Firmen oder Gefälligkeiten ihren Job riskieren!

Jaja Ihr Schwarzmaler!!

Ist mir klar das das gesetz über dem TÜV steht und das ja alles SOOOO Unvernünftig ist Zerbrecht euch mal nicht meinen Kopf!!

Übrigens hatte ich im Juli TÜV hab mir einfach nen sonnigen tag ausgesucht und bin mit offenen Fenstern hin gefahren und man Glaubt es kaum habe mich mit dem Mann ausgiebig über die getönten scheiben (hinten) unterhalten und was das auch für ne tolle technik ist heutzutage.
Der kam garnicht auf die idee das die Vorderen eventuell auch getönt sein könnten und wenn Glaub kaum das sich die TÜV leute sich das Leben Gegenseitig schwer machen!!

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll 🙄

Du denkst aber schon dran, dass auch die Polizei in Kontrollen auf sowas achtet, gelle?!? Also so von wegen "bin durch den TÜV, jetzt kann nix mehr passieren"...

Und Damit hat sich das Sprichwort wiedermal bestätigt!!!!!

Neid muss man sich Erarbeiten
und Mittleid bekommt man umsonst.

Hätten wohl auch gerne ein Paar von euch solche Scheiben
nur hat Keiner Von euch die EIER das Durchzuziehen.

Du Held!
tststs...

Zitat:

Original geschrieben von daddycool78

umsonst.

😁 😁 😁

Mein Auto hat gar keine Scheiben

😁

Zitat:

Original geschrieben von daddycool78

Und Damit hat sich das Sprichwort wiedermal bestätigt!!!!!

Mist jetzt haste mich erwischt.Ich hätte gerne So schön schwarze Scheiben wie der Dönerverkaufer bei uns.Aber nach herzaftem Griff in die Hose habe ich gemerkt das ich keine Eier dafür habe. 🙂

Die ganze Sache ist eigentlich gesetzlich ohnehin klar:

Scheiben (vorne, hinten, oder sonstwo) sind in Deutschland Bauartenbedingt genehmigungspflichtig gemäss §22a Nr. 3 StVZO und somit bringt jede Veränderung automatisch das Erlischen der Genehmigung mit sich.

Viele Firmen werben mit einer TÜV-Eintragung und halten einem eine sogenannte "Unbedenklichkeitsbescheinigung" unter die Nase. Das ist gesetzlich nicht haltbar. Einige Firmennamen tauchen im Internet immer wieder auf und Kunden haben nur Negatives zu berichten. Manche Tuningfirmen treiben sich sogar in diesen Foren herum und posten irgendein Zeugs, es wäre doch alles unbedenklich. (so geschehen hier im BMW-Forum)

Sicherlich mag es den ein oder anderen TÜV-Mitarbeiter geben, der aus Unwissenheit oder auch Unfähigkeit derartige Veränderungen einträgt. Rechtens wird es dadurch nicht.

Gesetzlich darf die vordere Scheibe maximal zu 25%, die Seitenscheiben bis zu 30% getönt sein. Da die Hersteller aber meistens schon ab Werk tönen, bleibt nicht mehr viel Spielraum...

@Noreia
Scheinst Wohl ein Kleines Rassismus Problem zu haben wenn du dich so über unsere Türkischen mitmenschen ausläßt oder hast du mal schlechte erfahrung mit ihnen gemacht??😰

Und an den Rest der Neider soll gesagt sein Ihr habt die Typisch Deutsche "Nörgel Nörgel Mecker Mecker" Einstellung
Man sollte das Forum ins "Mecker Forum" Umbenennen.

Wieder Bestätigt sich TEILWEISE das Grücht das Sternfahrer Hochnäsige Mecker Korintenkacker sind Hoffe diese Sorte Stirbt schnell aus!!!!!!!!

PS: Passt auf wenn ihr zu Schnell in die Kurve Fahrt nicht das eure Gehäkelte Klorolle von der Heckablage Rollt!!

Du scheinst es echt nicht zu kapieren 😁 😉
Wie hast so chön geschrieben?

Nur müsstest langsam bemerken, es ist eher das Mitleid, das Du hier bekommst, ned der Neid, Neid, auf was denn?? 😁

Und Stern fahr ich auch schon lange ned mehr!
Schöne Grüße
von einem
der
keine Eier hat
Typisch Deutsch ist, und seine
Gehäkelte Klorolle
beim Kurvenfahren verloren hat!

😉

Servus
Tom

Oh mann, bei euch lang ich mir nur an Kopf hin!!!
Wie manche sich darüber künstlcih aufregen können! Ob das Legal ist oder nicht ist doch jedem sein Ding! Ihr tut hier alle so als hättet ihr nen Heiligenschein! Jeder hat doch mal solche Sachen irgendwann mal gemacht!
Zu den Scheiben:
Wenn das nicht erlaubt sein sollte, wie könnt ihr mir dann erklären das von manchen Security und Bodygard Firmen S-Klassen durch die Gegendfahren mit komplett getönten Scheiben?vorne leicht und die Seiten und Heck komplett!

Lasst ihn doch einfach in Ruhe mit dem Tüv hin und her! Das ist sein Problem wenns ärger gibt! Regt euch nicht so auf!!!!!
Seit doch nicht so kleinkarriert!

Er hat, was der Threadtitel schon sagt, nach der Meinung gefragt. Nun, da ihm diese nicht gefällt, wird er persönlich. Das muss und sollte nicht sein.

Zitat:

Wenn das nicht erlaubt sein sollte, wie könnt ihr mir dann erklären das von manchen Security und Bodygard Firmen S-Klassen durch die Gegendfahren mit komplett getönten Scheiben?

Es gibt Einzelabnahmen und Sondergenehmigungen durch das Kraftfahrtbundesamt. Dies gilt nicht für Joe Jedermann!

Zitat:

Ihr tut hier alle so als hättet ihr nen Heiligenschein! Jeder hat doch mal solche Sachen irgendwann mal gemacht!

Nun, zumindestens behauptest DU das. Aber ich habe in der Tat immer darauf geachtet, dass der Zustand meines Wagens mit der Rechtslage in Einklang war.

Es gibt nunmal Regeln und Gesetze in Deutschland, die beachtet werden sollten. Wem das nicht gefällt, dem empfehle ich dringends den Sprung über den grossen Teich. Dort gibt es keinen TÜV und alle sind glücklich.

Deine Antwort