ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Eure meinung zu ...

Eure meinung zu ...

Themenstarteram 26. August 2005 um 14:30

hi @ll,

ich steh kurz davor mir meine heckscheibe und die 2 äussern

mit tönungs folien zu machen.

eure meinung draüber zur otik wollt ich gerne wissen.

es würde ein fachmann machen mit 3-d scheiben die wären schon richtig zugeschnitten und keine blasen und so,also wäre eine top arbeit(qulität).

ich hatte mal einen gesehen silbere wagenfarbe so wie meiner,mit den schwarzen scheiben und ich

fands eigentlich nich schlecht.

sagt mir was ihr davon haltet und würdet ihr mir sogar davon abraten?

danke für eure beiträge im vorraus,

gruss andre

50 Antworten
am 26. August 2005 um 14:38

Also ich hab das auch schon überlegt bei mir würde das vom fachman gemacht 240euro mit folia tech folien kosten also net so teuer

Problem ist nur abends das du nur noch über die aussenspiegel was sehen kannst und das ist auf dunklen parkplätzen echt lästig

Spiele aber trotzdem mit dem gedanken halt nur im hellen rückwärtseinparken ;-)

Gruß Marcel

Hallo!!

Also ich halte von folie nix ich hab mir alle scheiben fluten lassen auch die vorderen und alles mit TÜV

nur die hinteren scheiben zu tönen sieht echt schei.. aus. und erinnert an Golf und Opel Tuning!!

Hier ein bild für die bessere Vorstellung

Shit aber jetzt

noch eins

am 26. August 2005 um 16:54

Und das hast du eingetragen bekommen?

Respekt ! :)

 

Gefällt mir gut.

 

Brummel

Hallo

Zum Glück haben die mir das direkt da eingetragen wo ich es machen habe lassen.

Sonst glaub ich hätte ich nirgendwo ne chance gehabt die eingetragen zu bekommen.

Hi @ daddycool78!

Darf man fragen wo du das gemacht hast und was dieses fluten ist?? Wieviel kostet dieser spaß?

Gruß

Also nen CLK mit getönten Scheiben ist absolut übel.Sieht aus wie sonne BMW 3er Karre mit schwarzhaariger Pomadenbirne und Goldkette als Fahrer.

 

Ich würde so eine Tönung oder Folie nichmal umsonst nehmen.Aber jedem das seine.Wemms gefällt.

am 26. August 2005 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Noreia

Also nen CLK mit getönten Scheiben ist absolut übel.Sieht aus wie sonne BMW 3er Karre mit schwarzhaariger Pomadenbirne und Goldkette als Fahrer.

 

Ich würde so eine Tönung oder Folie nichmal umsonst nehmen.Aber jedem das seine.Wemms gefällt.

Genau so isses...naja egal...wems gefällt

Gruß

ErwinG

Naja hab bisher mehr zustimmung als ablehnung bekommen

und die S-klassen werden mittlerweile auch so ausgeliefert halt nicht so extrem.Und ausserdem sind die neueren Mercedes scheiben ja auch getönt in Blau oder Grün ich habs halt in schwarz.

Fluten ist ein Chemischer Prozess die scheiben werden ausgebaut und in eine flüssigkeit getaucht die dann eine art nebel auf einer seite der scheibe verursacht man kann die dunkelheit in % schritten einstellen.

Fürn Clk kostet sowas 800 takkos

Zitat:

Original geschrieben von daddycool78

Hallo

Zum Glück haben die mir das direkt da eingetragen wo ich es machen habe lassen.

Sonst glaub ich hätte ich nirgendwo ne chance gehabt die eingetragen zu bekommen.

Wobei ne Eintragung, noch dazu wie in dem Fall ja wohl absolut an jedem TÜV vorbei, bei ner Kontrolle nix zählt.....................;)

Mir solls egal sein

Ach ja und die Meinug dazu??? Dachte die komischen Tuningaktionen der 90er seien vorbei?

Meiner meinung nach ist das weit weg vom TUNING ich sehe das als Veredelung an weil es mir ja Nutzen Bringt.

undzwar Wird mein sohn nicht mehr geblendet im Sommer ist der wagen nicht ganz so heiss und die innenausstattung Bleicht weniger aus.

Das waren meine Gründe dies zu tun.Und ganznebenbei sieht es Hammer aus!!!!!

Übrigens ist es vom Tüv eingetragen worden in den Schein und den Brief. Bisher haben die vom Trachtenverein nix gesagt obwohl ich mehrere kontrollen hinter mir hab.

So Long

Themenstarteram 27. August 2005 um 12:14

tunnig? naja?

z.b. in den U.S.A. fahrt ja schon fast jede oma mit verdunkelten scheiben rum, drüben bei den staaten is echt so das von 10 autos 7 mit teilweise kompett so wie bei dir daddyc. die scheiben schwarz sind.

aber das stimmt bei uns denkt man es sei tunnig;

nächste woche für 250.- werds vieleicht machen lassen,

wenn ich fertig bin dann zeig ich euch ein blid wie es

geworden is.

denke man kann die folie ja wieder entfernen oder?

nur für den fall wenns wircklich schrecklich aussieht:-)

gruss andre

Zitat:

Original geschrieben von daddycool78

Übrigens ist es vom Tüv eingetragen worden in den Schein und den Brief. Bisher haben die vom Trachtenverein nix gesagt obwohl ich mehrere kontrollen hinter mir hab.

So Long

Dann passt es ja ;) :D

Ich wünsche Dir dass es nie zu einem Unfall kommt!

Deine Antwort