Eure meinung zu ...
hi @ll,
ich steh kurz davor mir meine heckscheibe und die 2 äussern
mit tönungs folien zu machen.
eure meinung draüber zur otik wollt ich gerne wissen.
es würde ein fachmann machen mit 3-d scheiben die wären schon richtig zugeschnitten und keine blasen und so,also wäre eine top arbeit(qulität).
ich hatte mal einen gesehen silbere wagenfarbe so wie meiner,mit den schwarzen scheiben und ich
fands eigentlich nich schlecht.
sagt mir was ihr davon haltet und würdet ihr mir sogar davon abraten?
danke für eure beiträge im vorraus,
gruss andre
50 Antworten
He Leute, ihr begebt Euch schon wieder auf das Niveau des besagten "Wischer-Threads" oder "zeigt her eure felgen"! Das kann doch nicht euer Ernst sein!!!!
@dowczek:
die Frage brennt mir schon seit Monaten unter den Nägeln: was hat das mit der Pampelmusenmafia auf sich??? Ich raffs echt net, vielleicht bin ich noch nicht lang genug hier dabei?!
JAAAAAAAAAAAAAAAAA, bitttttttteeeeeeeeeeeeeeee! Das frag ich mich echt schon seit dem 1.mal, an dem ich hier reingeschaut habe!!!
Zitat:
Original geschrieben von dowczek
Er hat, was der Threadtitel schon sagt, nach der Meinung gefragt. Nun, da ihm diese nicht gefällt, wird er persönlich. Das muss und sollte nicht sein.
Es gibt Einzelabnahmen und Sondergenehmigungen durch das Kraftfahrtbundesamt. Dies gilt nicht für Joe Jedermann!
Nun, zumindestens behauptest DU das. Aber ich habe in der Tat immer darauf geachtet, dass der Zustand meines Wagens mit der Rechtslage in Einklang war.Es gibt nunmal Regeln und Gesetze in Deutschland, die beachtet werden sollten. Wem das nicht gefällt, dem empfehle ich dringends den Sprung über den grossen Teich. Dort gibt es keinen TÜV und alle sind glücklich.
Es gibt nunmal Regeln und Gesetze in Deutschland, die beachtet werden sollten. Wem das nicht gefällt, dem empfehle ich dringends den Sprung über den grossen Teich. Dort gibt es keinen TÜV und alle sind glücklich.
Bravo, genauso sollte es sein. Ist es aber leider nicht mehr, weil jeder sich seine eigene Weltordnung in diesem Land zurechtlegt.
Da fragt jemand nach der Meinung anderer und ist beleidigt wenn die Kommentare nicht den selbstgesteckten Erwartungen entsprechen.
Wenn mir irgend etwas gefällt, dann mache ich das weil es mir gefällt, und nicht um anderen zu gefallen. Es ist nicht von Interesse was andere von meiner Kreation halten. Mir muß es Spass machen
Wenn ich mir ein Auto kaufe, kaufe ich es so wie es mir gefällt, und nicht wie ich es später wieder am besten verkaufen kann.
Also Freiheit für alle, auch für die kritischen Antworter.
Gruß an alle
brauni89
Ich glaube, den Wischerthread kann er nicht toppen - auch wenn er sich Mühe gibt.
Wenn mir so ein Granate mit dunklen Seitenscheiben bei Nacht in meinen Hobel kracht, braucht er sich keine Sorgen um den nächsten TÜV Termin mehr machen...
Dann wirds ganz schnell dunkel um Ihn.
Aber mal sachlich: Wenn jmd. mit einem offensichtlich illegalen Wagen (also ohne ABE) rumgurkt und nach Anerkennung bettelt, so ist es schon auf dem Niveau, welches manche zumeist jüngeren Besitzer von Fahrzeugen wie C 250 D (ohne Schild) und BMW 316I Compact (Schild auch ab) hier in FFM mitsamt ihrer sagen wir "ungewöhnlichen" Musik an den Tag legen.
UIUIUI*schwitz*-ich hoffe, es war diplomatisch genug.
Naja im Endeffekt ist es ja egal was jeder macht - solange er meine Lichthupe noch erkennen kann.
*typischerBMWFahrergewordenbin*
@StefansCLK
Ich hab vor ein paar Wochen mal geschrieben, dass ich auf deine Kommentare gern verzichte!
Aber du scheinst Dir auch richtig Mühe zu geben, denn dieser Beitrag greift niemand so an, wie du es schon in Vergangenheit getan hast!!!
Insofern: ist das der BMW-Einfluss??? Ist echt nicht böse gemeint, aber ich war echt überrascht, dass dein Beitrag mal ohne "Kinnhaken" auskommt!
Congratulations
PS: ich glaub, den Wischer-Thread kann keiner toppen!!!
Also ich gehöre zu der Dönerverkäuferfraktion...komme zumindest aus dem Land..was haltet ihr davon..ich fange jetzt noch ne Diskussion an wegen Rassismus. Könnte dann dieser Thread den Wischerbeitrag toppen?
Sagen wir ich fühle mich wegen der Dönersache jetzt ma tierisch angegriffen..das Messer ist gezückt..und der 3er BMW fahrende goldgekettete Suchtrupp per Nokia 8210 Handy schon alarmiert...;-)
Gruß
ErwinG
PS: in Hanau gibts den besten Döner...!
Jetzt muss ich doch auch nochmal meinen Senf dazugeben.
Einige hier im Forum glauben wohl Sie wären die absoluten Oberlehrer und fangen hier an, Andere wegen Ihrer Fragen
oder Anliegen in die Ecke zu stellen. Was soll dass ???
Wenn einem ein Thread nicht passt, dann lest ihn nicht und haltet die Klappe. Hier hat jeder das Recht eine Frage zu stellen auch wenn es nur um den Austausch einer Schraube oder um einen Wischer geht. Wo schwebt Ihr denn rum ??
Das ist nicht Euer alleiniges Forum hier. Sondern das Forum sollte für Alle da sein. Auch für CLK-Anfänger und blöde Fragen. Threads klassifizieren - Spiesser .....
Bleibt auf dem Teppich, bleibt sachlich und greift niemanden an. Wenn hier jemand seine Scheiben tönen möchte, dann soll er dies zum Teufel tun und wenn jemand an seinem Wagen sonst irgendwelche Modifikationen vornehmen möchte - Bitte schön.
Aber hört endlich mit dieser blöden Oberschlaumeierei auf. Ihr habt auch nicht das Rad erfunden.
Mein Motto lautet: Leben und Leben lassen !!!!
Gruss
Kyron
1. Solltest Du Dir mal überlegen, was Du für einen Käse schreibst...
2. Der Einzige, der jemanden angreift, ist der Threadersteller selbst... Und Du.
3. Ich wiederhole es gerne auch noch 1000 mal: Er hat selbst nach den Meinungen gefragt. Und die hat er bekommen.
Es ist sehr bedauerlich, dass offensichtlich einige Leute nicht verstehen können (oder wollen), dass wir sie nur vor bösen Spätfolgen bewahren wollen.
Aber, ja, Du hast Recht. Jeder kann mit seinem Wagen tun und lassen was er will. Und ich bin mir auch absolut sicher, dass der Threadersteller sicherlich weiterhin mit den verbotenen Scheiben umherfährt.
Vielleicht geht das auch gut. Vielleicht sitzt er mal als Rentner mit 90 auf der Terrasse und denkt sich "verdammt, gut dass ich das damals gemacht habe. War toll".
Vielleicht aber säbelt er auch einen Radfahrer aufgrund von Sichteinschränkungen vom Bike und darf sein Lebenlang zahlen.
Aber ich bin wirklich froh, dass endlich jemand erkannt hat, dass wir eigentlich alle nur lahme Spiesser sind. Das hätte ich sonst ja nie bemerkt. Deswegen hier ein Gruss an meine Mit-Spiesser Stefan (Oberspiesser), Erwin (Dönerspiesser*gg*), E46 (Häkelklopapierrolleinderkurveverlierer) und natürlich alle anderen Spiesser...
Hi dowczek !
Es ist schon richtig wenn Ihr auf die Unrechtmäßigkeit
des Umbaues mit z.B. getönten Scheiben hinweist.
Das ist doch selbstverständlich OK.
Mir geht es doch nur darum, das jemand wohl grundsätzlich nicht solche Fragen stellen kann ( auch Wischer oä. ) ohne ins Eck gestellt zu werden.
Worauf ich hinaus will ist doch, dass alle Fragen durchaus erlaubt sein sollen, ohne dass es hier zu Bewertungen über die Intelligenz des Fragenden oder das Niveau des Themas kommt.
Klaro 🙂)
Ansonsten finde ich das Forum hier schon super, hilfreich und auch manchmal schon etwas lustig.
Gruss
Kyron
Muss mich Kyron anschließen......und jetzt kommt doch wieder zurück zum Thema...
Gefällt es euch optisch oder nicht????????
Hört auf mit dieser sinnlosen Diskussion, bringt eh nichts!!!!!
Ihr wollt meine Meinung zur Optik? Nun gut...
Ich habe mir die beiden Bilder von Daddycool genau angesehen und finde die Optik soweit durchaus in Ordnung. Sicher kommt das ganze an einem Schönen Sommertag noch etwas mehr zur Geltung.
Ich selbst bin allerdings kein Freund getönter Scheiben, da es vor allem Nachts meine Sicht nach hinten zu sehr einschränkt. Alternativ verwende ich dazu das Heckrollo, das genügt.
Und hier noch extra für Sven das Geheimnis der Pampelmusenmafia:
Die Pampelmusenmafia hat es sich zum Ziel gesetzt, die gesamten Pampelmusenanbaugebiete der Balearen unter ihre Kontrolle zu bringen, um letztendlich ein Pampelmusenmonopol aufbauen zu können. Da die Bewältigung dieser Aufgaben manchmal schnelles Reagieren erfordert, hat sich der CLK als Fluchtwagen bewährt, zumal man jede Menge Geigenkasten in den Kofferraum bekommt...