Eure Meinung zu meinem Werk
Hab mich ja vor nen Jahr schonmal hingesetzt und nen grill für meinen damaligen Vectra gebastelt. Heute hab ich mein neustes Kunstwerk eingebaut. Das Gitter hat 10€ gekostet und den Grill hatte ich noch auf Ersatz. Wie gefällt euch das?
35 Antworten
Hab die unteren Rippen rausgeschnitten, links und rechts am Opel Emblem die Kanten abgfeilt und ein sehr gut biegbares Gitter dahinter angepasst,welches in die original Aufnahmen passt.
sieht interessant aus, aber da würde mir ein opc grill besser gefallen und wenn dir das silberne so gefällt, das wabendesign beim opc raus und das silberne rein, weil die 3 rippen oben sind nicht so mein fall von deinem grill jetzt. klar, dass du da ne verstärkung brauchst, damit das logo hällt.
bei mir war immer die frage ( und die wurde hier nie richtig geklärt ), ob man das einfach so machen darf ( tüv meine ich ), du änderst was an einer stelle, die bei einem fußgängercrash eventuell gefährdend sein könnte. irgendwie so hab ich das noch in erinnerung. warum gibt es denn sonst auch abe´s zu fremden frontgrill´s a lá kamei, irmscher, inxx....
ich hatte so ein streckengitter teil drinne von inxx mit abe und weil ich auch lieber was seriöses haben wollte, aber dennoch ohne opel logo blieb mir leider nix anderes übrig, wie den, den ich jetzt hab, wobei der opc immer schick aussieht, da wollte ich das chrom nicht, da mein auto dunkel is.
naja, jedenfalls kann es sich sehen lassen, würde aber mal bei einem opc grill, der vielleicht ein paar schönheitsfehler hat an deiner stelle mitbieten und dann den umbauen. auf dem silbernen vectra sieht es jedenfalls einigermaßen was aus, aber ich würde mein wabendesign nicht lackieren. das hab ich hier schonmal gesehen, find ich gresslich, daher nur die außenseiten.
cu frosti
Net so mein Fall! Mir schwarzem Racegitter würde das bestimmt anders aussehen! Oder halt nen modifizierten OPC-Grill! Und Grills sind nicht ABE pflichtig!
Sorry Tordi, aber das ist auch nocht so mein Fall...🙁
Vielleicht siehte es ja in "Natura" besser aus, als wie auf dem Foto,beim Treffen werde ich mir das dann mal anschauen...😛
Lalelubär
also ist auch nicht mein ding so...
Aber wäre nett wenn du mal eine art step to step machen würdest oder posten wenn du es schon hast um einen Grill umzubauen.
Ich habe auch vor mein grill umzubauen.
Orginal Facelift grill.... umbau in:
Opel emblem raus und Race gitter rein und Chrom flügel in wagen farbe lakieren...ich habe ein fotos von einem grill den ich damals hier im forum gefunden habe oben war da dann noch etwas drauf eine wabe so zu sagen...Ich hoffe ihr wisst nun was ich damit gerne machen möchte kann mir jemand tipps geben. wie macht man z.b. das racegitter am grill fest?Und schneidet man die mittleren wabben mit emblem einfach mit einem messer raus?
Der Ansatz ist schon gut, aber mir würde es noch besser gefallen, wenn Du nur den allerobersten Steg stehenlassen würdest (wenn Du ihn überhaupt brauchst, sonst auch den weg) und nur das Gitter und in der Mitte das Opel-Emblem hast.
Dirk
@opelpower : wenn man das emblem raus schmeißt, dann entsteht eine kleine öffnung oberhalb des grills. das müsste man erst noch zuspachteln, willst ihn aber ja eh lackieren.
das racegitter selber ist leicht biegsam und wird dann einfach, wo der grill zu ende ist umgebogen und z.b. mit karosseriekleber befestigt. sollte nicht grad uhu oder so sein, schließlich wirken auf der autobahn ein paar kräfte gegen dieses gitter.
mein fall ist das streckengitter eh nicht, ich wollte einen wabengrill, wie opc, aber ohne emblem und kein chrom, also eigentlich so wie du auch. daher entschied ich mich zu meinem grill, den ich nur noch lackieren lassen musste.
cu frosti
lass dich nicht verrückt machen tordi. gefällt es dir? dann lass es wie es ist. das ist schließlich das wichtigste oder?
aber eins am rande, was sagt der tüv/rennleitung zu deinem kleinen umbau?
@frosti
Wie hast du dein grill denn gemacht würd mich tierisch interresieren finde es gut und würd auch gern machen so wie du
hi,
hab den gekauft, 2monate drauf gewartet und lackieren lassen 😁
der verkäufer hatte schwere lieferprobleme, war sehr nervig das ganze, ist nicht gerade ein top verkäufer, aber ich hab den grill dann endlich bekommen.
kannst ja mal woanders nach einem mattig grill suchen, die gibts nicht so oft, jedenfalls in dem design. bei ebay gibt es wohl nur den verkäufer, der den grill für facelift verkauft. machte er damals auch nicht permanent, aber der preis war damals schon genauso "niedrig". andere verlangten, wenn mal einer drinne war über 80-90,-
wenn du dir den grill von dem verkäufer holen solltest, rate ich dir, keine vorkasse zu machen.
cu frosti
Serwus Tordi
Is schon net schlecht gemacht, allerdings hätte ich größere Waben genommen und auf das Emblem hätte ich auch verzichtet. Aber so eigentlich net schlecht gemacht.
MfG
Holger