Eure Meinung zu folgende Angebot ist gefragt?
Hi Leute,
folgende Angebot habe ich unterbreitet bekommen.
Anzahlung 11942,- Euronen
Rate 280,-Euronen
24 Monate
25000km/Jahr
Auf dem Auto stand 600 Euro pro monat und 11000,- Anzahlung. 10000km/Jahr 24 Monate.
Als ich fragte ob man mit der Preis und km leistung was machen kann bekamm ich diese Angebot
Ich war ziemlich baff, und konnte nichts dazu sagen. Lies mir die Angebot ausdrucken und wollte dass
Auto von innen sehen aber die haben das Schlüssel nicht gefunden. Eine große BMW NL.
Was sagt ihr denn dazu. Ist diese Preis Super gut oder normal.
BMW 330d Touring
Vorführwagen
10580 km
Erstzulassung: April 2006
titansilber Metallic
Leder Dakota schwarz.
Felgen 162
Automatik
Aktivlenkung
Multifunktion für Lenkrad
Komfortzugang
Dachreling
Interieurleisten Alu Längssch.
Armauflage vorn, verschiebbar
Panorama Glasdach
Sonnenschutzrolle hint. Seitenscheiben
Fußmatten in Velours
Innen/Außenspiegel automatischabbklendend
Raucherpaket
Skisack
Kindersitzbefestigung ISOFIX
Sportsitze Fahrer/Beifahrer
Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer
Ablagepaket
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Scheinwerfer Waschanlage
PDC
Regensensor mit Fahrlichtaut.
Xenon Licht Abblend-/Fernlicht
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik
Aktive Geschwindigkitsregelung
Lichtpaket
Handyvorb. Bluetooth integr.m. Navi Prof
CD-Wechsler 6-Fach
Hifi Lautsprechersystem
Innovationspaket
InnovationspaketPlus
Gruß.
18 Antworten
Das heißt die kalkulieren den Restwert nach zwei Jahren und 50.000km plus den 11.000, die er schon hat, mit etwa 64%. Das ist eigentlich recht normal...naja, man könnte ihn auch etwas höher ansetzen. Egal.
M.E. ist des 'Problem' in der Tat der zu hohe derzeige Wert, den der Händler bzw. die NL angibt. Wenn sie nochmal 5000€ runtergehen würden, wäre die monatliche Rate bei 24 Monaten Laufzeit & gleichbleibendem Restwert gut 210€ niedriger - das wär dann ein interessantes Angebot.
- Werden sie aber nicht tun 😁
Cheers
PB
Also,
der Preisnachlass - berechnet das der quick&dirty Methode - sollte bei ca. 18,5% (edit!) liegen, für einen Vorführwagen m.E. nach absolut indiskutabel.
Also für zwei Jahre Autofahren ist 19tsd Euro echt ziemlich viel.
Du kannst das Auto doch nicht nach 2 Jahren und den gezahlenten 19tsd (Aufgerundet) behalten. Es sei denn Du zahlst die gut 32tsd noch drauf und dann bist du bei 51tsd. Also nen ganz normaler Marktpreis.
:-)
Zitat:
Original geschrieben von qad
Also,
der Preisnachlass - berechnet das der quick&dirty Methode - sollte bei ca. 18,5% (edit!) liegen, für einen Vorführwagen m.E. nach absolut indiskutabel.
Für wen? 😁
Der Wagen ist ein halbes Jahr alt und hat 12.000 runter. Das ist nach BMW-Definition kein 'Vorführer' mehr, die gehen spätestens mit 6000km weg.
Bei meiner NL sind solche Nachlässe möglich. Nicht generell, d.h. es kommt immer auf die Gesamtsituation *G* (Modell etc.) an, aber es geht.
Cheers