Eure Meinung zu Felgen
Ich möchte mir gerne ein paar 18zölller auf meinen Vectra Caravan FL schwarz original Fahrwerk schrauben.
Meine Favoriten sind die Borbet Y - Die leider wegfällt, da nicht in 5 x 110 erhältlich, gefolgt von der Dezent TZ, die aber auch wegfällt, da Reifenauflage > bördeln.
Der Reifen sollte 225/40 R18 oder 225/45 R18 sein, Felgen mit ABE, ohne etwas am Auto zu verändern. (Außer Reifengröße im Steuergerät ändern)
Eine generelle Geschmaksfrage an euch, Schwarzes Auto:
- silberne Felge
- dunkel silberne / anthrazit Felge
- schwarze Felge
Hat jemand eine Empfehlung, was der Borbet Y oder der Dezent TZ nahe kommt? Ich werde einfach nicht fündig. Vor lauter Verzweiflung bin ich mittlerweile bei der Borbet V bzw. Borbet LS2 gestrandet, was aber nur ein Kompromiss wäre.
An der V gefällt mir der Teil an den Radbolzen nicht so, zu einer Seite offen, keine geschlossene Fläche.
Bei der LS2 sieht das eingelassene V in den Speichen nicht so gut aus und ich befürchte, dass diese Kanten richtige Dreckfänger werden.
Bin für Vorschläge offen und freue mich auf eure Antworten, gerade zur "Geschmacksfrage Farbe". 🙂
Vielen Dank schonmal vorab und allzeit gute Fahrt!
Beste Antwort im Thema
Wie gesagt meins sind die Turbinen nicht, aber kann mir schon vorstellen dass es gut aussieht :-)
Sehen dann aber doch irgendwie etwas dunkler aus, oder liegt das nur am Bild?
"aber die unterschiedliche Opitk würde mich schon stören, ich meine damit die rechte und linke Fahrzeugseite. "
Das würd meinen inneren Monk wahnsinnig machen :-D ...abgesehen davon verändert sich doch auch das "Feeling"?!
@ Stephan: Kannst du mal n Bild von links und rechts machen, wenn alle Räder drauf sind? ^^
52 Antworten
So spontan nach deiner Reaktion am Samstag: Silber! ^^
Zitat:
@StephanGLA [url=https://www.motor-talk.de/.../eure-meinung-zu-felgen-t6814869.html?...]schrieb am 10. März 2020 um 07:58:44
"Ne, das taugt nix, dasss ist der letzte scheiß, da gehen die auch schon wieder von ab, das verkaufe ich dir auch nicht ..."
was die Versatzschrauben taugen nix?
Ich fahre die seit 4 Sommer'n und habe nie Probleme damit gehabt. Wichtig zu beachten ist das man die ausschließlich mit nem Drehmomentschlüssel anzieht und nicht mit dem Schlagschrauber...Grüße Olli
Die Brock sehen richtig schick aus! Mein Geschmack wäre anthrazit, was hat Dein Auto für ne Farbe?
Gruß
Andre
Gestern bestellt ...
Wenn alles klappt, kann ich mir die Felgen schon morgen anschauen und mal anhalten. Sollten sie mir nicht gefallen, darf ich sie zurück geben (wir müssen dann nur um die Frachtkosten feilschen 😁 ).
Ich wollte erst die in anthrazit nehmen, aber dann hat der Händler meinen Irrglauben korrigiert. Ich ging davon aus, dass die Felge komplett silber ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 😎
Die Felge ist auf den Innenflächen in einem etwas dunklerem silber gehalten und die Front der Felge ist hochglanz poliert.
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen ... und werde weiter berichten 😉
Moin...
die B39 könnt mir auf'm Astra auch ganz gut gefallen. Sieht gar nicht mal so schlecht aus...
Grüße Olli
So, eine Felge wurde gestern angeliefert ...
War dann mal zum Porbehalten dort ...
Freitag mehr mit schönen Michelins in 225/40 R18 Primacy 4 oder wie die Schwarten heißen
Mal ne doofe Frage dazu, aber bekommt man 2 linke und 2 rechte Felgen, oder sind die dann einfach auf der einen Seite nach vorne und auf der anderen Seite nach hinten "verdreht"? Hoffe man versteht was ich meine ^^
Zitat:
@Kanazawai schrieb am 17. März 2020 um 11:03:20 Uhr:
Mal ne doofe Frage dazu, aber bekommt man 2 linke und 2 rechte Felgen, oder sind die dann einfach auf der einen Seite nach vorne und auf der anderen Seite nach hinten "verdreht"? Hoffe man versteht was ich meine ^^
ROFL
Ist das jetzt eine doofe, oder eine berechtigte Frage 😁 😁 😁
Nein, sorry 😎
Alle 4 Felgen sind identisch, das Muster ist auf beiden Seiten im Uhrzeigersinn, dass heißt links zeigts nach hinten, rechts nach vorne
sieht sehr gut aus! Wird dem Wagen gut stehen.
Gute Wahl, keine schwarzen Felgen zu nehmen. Design ist halt Geschmacksache, aber die unterschiedliche Opitk würde mich schon stören, ich meine damit die rechte und linke Fahrzeugseite.
Mein ehemaliger Mazda 6 hatte als Winterräder die Werksalus mit den schrägen Speichen, hat mir absolut nicht gefallen.
Zitat:
@StephanGLA schrieb am 17. März 2020 um 09:54:21 Uhr:
So, eine Felge wurde gestern angeliefert ...War dann mal zum Porbehalten dort ...
Freitag mehr mit schönen Michelins in 225/40 R18 Primacy 4 oder wie die Schwarten heißen
Sehen richtig gut aus 🙂
Gute Wahl
Bitte Bilder im montierten Zustand
Wie gesagt meins sind die Turbinen nicht, aber kann mir schon vorstellen dass es gut aussieht :-)
Sehen dann aber doch irgendwie etwas dunkler aus, oder liegt das nur am Bild?
"aber die unterschiedliche Opitk würde mich schon stören, ich meine damit die rechte und linke Fahrzeugseite. "
Das würd meinen inneren Monk wahnsinnig machen :-D ...abgesehen davon verändert sich doch auch das "Feeling"?!
@ Stephan: Kannst du mal n Bild von links und rechts machen, wenn alle Räder drauf sind? ^^
Wow, sieht super aus. Die Felgen machen einen hochwertigen Eindruck. Bin schon auf die montierten Ansichten gespannt.
Alles richtig gemacht!
Zitat:
@WHammi schrieb am 17. März 2020 um 12:52:59 Uhr:
sieht sehr gut aus! Wird dem Wagen gut stehen.
Ich hoffe auch 😁
Danke für dein positives Feedback und dem "Mut machen" 😁
Zitat:
@Astra Twinport schrieb am 17. März 2020 um 14:20:45 Uhr:
Gute Wahl, keine schwarzen Felgen zu nehmen. Design ist halt Geschmacksache, aber die unterschiedliche Opitk würde mich schon stören, ich meine damit die rechte und linke Fahrzeugseite.
Mein ehemaliger Mazda 6 hatte als Winterräder die Werksalus mit den schrägen Speichen, hat mir absolut nicht gefallen.
Ja, ich bin mittlerweile ich der Meinung, dass scharz oder dunkles anthrazit nnicht so der Burner gewesen wäre. Das mit Links und Rechts anders stört mich jetzt nicht so, ist ja auch bei den meisten Felgen so, oder irre ich da?
Zitat:
@paul0709 schrieb am 17. März 2020 um 18:29:04 Uhr:
Sehen richtig gut aus 🙂
Gute Wahl
Bitte Bilder im montierten Zustand
Danke 😎
Bilder gibt es in jedem Fall, wenn mir der Virus bis Freitag keinen Strich durch die Rechnung macht 😰
Zitat:
@Kanazawai schrieb am 18. März 2020 um 07:17:42 Uhr:
Sehen dann aber doch irgendwie etwas dunkler aus, oder liegt das nur am Bild?"aber die unterschiedliche Opitk würde mich schon stören, ich meine damit die rechte und linke Fahrzeugseite. "
Wie oben schon geschrieben, finde ich jetzt nicht unbedingt tragisch und ich kenne (bewusst) keine Felgen die es für Links und Rechts gibt.
Dem "Feeling" wird es nichts abtun, ich sitze mit meinem Monk ja drinnen und schaue raus und wenn ich das Auto von draußen betrachte, sehe ich ja immer nur eine Seite 😁 😁 😁 😁 😁 😁
Nein, die sind etwas dunkler. Also die gerade Fläche ist hochglanzpoliert und alles was innen liegt ist einem etwas dunklerem Silber lackiert. Als wir angehalten haben, hatte ich das Gefühl, dass die original Felgen die 18 Zöller deutlich "überstrahlt" haben. Aber so ist es doch ein guter Kompromiss finde ich, nicht zu dunkel, nicht zu grell, genau dazwischen, wo die Wahrheit liegt 😁
Zitat:
@tobse1005 schrieb am 18. März 2020 um 07:22:36 Uhr:
Wow, sieht super aus. Die Felgen machen einen hochwertigen Eindruck. Bin schon auf die montierten Ansichten gespannt.
Alles richtig gemacht!
Danke, ja, ich auch. Bilder folgen