Eure Meinung zu einem Leasingangebot
Hallo,
ich hätte gerne Eure Meinung zu einem Leasingangebot (Mini Smile).
Es handelt sich um einen Cooper Clubmann, Ausstattung Peperpaket, Automatik (wegen Nutzerkreis ein Muß), PDC, ein paar Kleinigkeiten.
Listenpreis ca. EUR 24.300,-
Laufleistung 10.000 km/a
Laufzeit 36 Monate
keine Anzahlung, aber natürlich zzgl. Überführung (und Zulassung, es lebe die Faulheit)
monatliche Rate EUR 320 inkl. USt zzgl. Versicherung
Der Restwert wird mit 61% angegeben, was mich bei Kilometerleasing eigentlich nicht interessieren dürfte?
Lassen wir uns über den Tisch ziehen oder geht das in Ordnung?
Danke im Voraus
15 Antworten
Hallo,
ich habe das gerade mal überschlagen, aus meiner Sicht ergibt das einen effektiven Jahreszins von ca. 8,4%!!
Ich denke das ist viel zu hoch. Mein Tip, wenn Du unbedingt leasen möchtest, frage per E-Mail 20 weitere Minihändler in ganz Deutschland an, nach ca. 1 Woche hast Du einen Überblick was Dir andere Händler bieten, Du wirst sehen, es gibt immer einen der das Geschäft unbedingt machen möchte...
Ich habe das auch gemacht, letztendlich war die Differenz für einen Cooper Cabrio (Listenpreis ca. 28.000,-) zwischen dem ersten Angebot und meinem Vertrag 52,-/Monat...(ich habe dann beim selben Händler abgeschlossen der mir auch das erste Angebot gemacht hat). Von alleine rücken die Händler keine Nachlässe heraus, warum sollten Sie das auch machen...
Zweiter Tip, ist eine "normale" Finanzierung bei einer Bank oder beim Händler, da liegst Du garantiert weit unter den 8,4%!
Viel Spaß
Hallo und Danke für die Antwort,
eine normale Finanzierung scheidet aus, da der Wagen nach drei Jahren einfach dem Händler wieder auf den Hof gestellt werden soll (Abwicklungsrisiko ist uns bewußt).
Ich werde das mit den Angeboten mal probieren.
Danke schonmal
Zitat:
Original geschrieben von erich.kaestner
Hallo und Danke für die Antwort,eine normale Finanzierung scheidet aus, da der Wagen nach drei Jahren einfach dem Händler wieder auf den Hof gestellt werden soll (Abwicklungsrisiko ist uns bewußt).
Ich werde das mit den Angeboten mal probieren.
Danke schonmal
der Wagen wird dich in 3J. ca.12T€ kosten,also ca.50%des LP. Wenn du den nach 3 Jahren mit ca.30Tkm verkaufst, sollten dann noch auf jeden Fall locker über 50% des NP drin sein. Stellst du den Wagen dem Händler wieder auf dem Hof wird er dir jede Kleinigkeit,die über dem normalen Gebrauch hinausgeht in Rechnung stellen.Das kann dann schnell nochmal in den dreistelligen Bereich gehen.
Wenn das Leasing für Dich steuerliche Vorteile bringt,oK.Ansonsten finde ich die Raten auch viel zu hoch.
bei Mini Smile ist aber doch die Versicherung mit drinnen oder?!
Mal das was ich auf die Schnelle bei google gefunden hab: klick
Zitat:
MINI SMILE Leasing: Vollkasko inklusive
Das Rundum-Sorglospaket:
Vollkasko ab EUR 19,99 monatlich!Leasing mit eingebauter Versicherung - MINI Smile denkt einfach an alles. Sie entscheiden sich für einen MINI Neu- oder Vorführwagen (außer Cabrio) und genießen mit MINI Smile sofort günstige Raten bei 24 oder 36 Monaten Laufzeit und ein umfassendes Vollkasko-Versicherungspaket. Ihr besonderer Vorteil: Die Versicherungspauschale richtet sich nach Ihrem MINI Modell und ist unabhängig von Schadenfreiheitsrabatt, Regionalklasse und Laufleistung. [...]
So, und dafür wiederrum halt ich den Preis für recht gut. Zahle für mein Mini Cooper Cabrio, BJ 10/05 für 3-Jahres-Leasing ohne SMILE, 15.000km, keine Anzahlung monatlich 406,00€. Normale Ausstattung, glaub Kaufpreis 24., 25.000 sowas.
Und das war nicht das schlechteste Angebot damals.
Finde das Angebot eigentlich schon in Ordnung.
Moin zusammen,
bin in eurem Sub das erste mal und hoffe auf eure Hilfe. Mein Frau hat über ihre Firma ein aus meiner Sicht gutes Leasingangebot bekommen, doch fehlen mir leider die Vergleichsmöglichkeiten. Daher hoffe ich auf eure Unterstützung.
Angebotsdaten:
Laufzeit 36 Monate
Laufleistung 15.000 km/Jahr
Monatliche Finanzleasingrate € 148,33 (inkl. MwSt.)
Einmalige Mietsonderzahlung € 0,00
Listenpreis nach UVP € 17.510,00
Sonderausstattung
Metallic-Lackierung (Pure Silver metallic)
Stoff Cosmos Carbon Black
Klimaanlage
sind noch ein paar weitere Extras enthalten.
Bei dem Leasing handelt es sich um Kilometerleasing, die KFZ-Steuer ist bereits enthalten. Lt. meiner Rechnung liegt der Leasingfaktor bei 0,85 und das bei 15.000 km/pro Jahr. Das begründe ich darin, dass das Leasing von der Firma finanziell unterstützt wird, da das Auto mit CI-Logos beklebt ist (allerdings optisch schick gemacht).
Was haltet Ihr von dem Angebot?
Grüße
Goofi
... mal abgesehen davon, dass die Ausstattung arg mager ist, denke ich nicht, dass man noch günstiger Mini fahren kann. Da kann man auch mit Werbung fahren, wenn es Geld spart.
Hab das Ganze mal zum Spass mit Mini Smile durchgerechnet. Da würde das bei denselben Voraussetzungen 312,48 €/mtl. kosten.
Gut da sind 20 € Versicherung mit drin, bleiben aber immer noch 292 € ohe Versicherung, also fast das Doppelte von dem, was Deine Frau bezahlen soll.
Obwohl ich persönlich Leasing-Gegner bin, würde ich wohl bei einem solchen Angebot zuschlagen.
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
... mal abgesehen davon, dass die Ausstattung arg mager ist, denke ich nicht, dass man noch günstiger Mini fahren kann. Da kann man auch mit Werbung fahren, wenn es Geld spart.Hab das Ganze mal zum Spass mit Mini Smile durchgerechnet. Da würde das bei denselben Voraussetzungen 312,48 €/mtl. kosten.
Gut da sind 20 € Versicherung mit drin, bleiben aber immer noch 292 € ohe Versicherung, also fast das Doppelte von dem, was Deine Frau bezahlen soll.
Obwohl ich persönlich Leasing-Gegner bin, würde ich wohl bei einem solchen Angebot zuschlagen.
Heinz
Danke für deine Bestätigung, so habe ich das auch gesehen. Und CD Radio, Alus und noch ein paar wenige Gimmicks sind ja auch noch dabei.
Kann man die günstige Mini Smile Vollkasko nur abschließen, wenn man direkt beim 🙂 kauft, oder geht das auch bei Fahrzeugen, die bei Sixt geleast sind? Und falls das nicht gehen sollte, gibt es ähnliche günstige Angebote?
Keine Ahnung, wie gesagt, bin ich nicht der große Leasing-Freak.
Aber Fragen kostet ja nichts. Vielleicht bieten die ja auch eine "integrierte Versicherung" zu günstigen Konditionen an.
Heinz
Hallo Goofi,
ich möchte ein Mini leasen, und lande deshalb auf dieses Forum. Kannst Du mir bitte den Name der Firma, wo Deine Frau ihr Mini geleast hat, nennen? Ich bedanke mich herzlich im Voraus für Deine Unterstützung. Lana
Meine Email: nlphuong@yahoo.com
Man sollte auch bei Mini Smile alles genau vergleichen.
So weit ich weiß werden die 3 Jahre nicht angerechnet, d. h. man hat nach den 3 Jahren immer noch die selbe SF-Klasse.
Passiert dann später mal ein Unfall steigt man u. U. höher wie wenn man 3 Jahre mehr Unfallfrei gewesen wäre.
Interessant wären ja auch die ganzen Konditionen bei einem selbstverschuldeten Unfall. So was kann immer passieren.
Egal wie, man bekommt im Leben meist nichts geschenkt. Auch an vermeintlich gutaussehenden Angeboten verdient noch jemand. Und oft sogar noch mehr als an den normalen Angeboten.
Mini smile wurde auch bei mir angerechnet, warum auch nicht ?
Billiger kann z.b. ein Anfänger einen Wagen nicht versichern...
Mir wurde gesagt das einem der Rabatt nur bescheinigt würde, wenn man den Wagen nach der Leasingzeit übernehmen würde.
Die genauen Bedingungen kenne ich aber nicht, da für mich uninteressant.
Ich weise nur daraufhin auf alles zu achten, u. a. auf den Schadenfreiheitsrabatt, was im Falle eines Unfalls auf einen zukommt und auch das Kleingedruckte zu lesen.
Auf "Geiz ist Geil" sind schon viele reingefallen. Nicht immer ist das vermeintlich günstigste Angebot auch das Beste.😉
Ich habe die drei Jahre bekommen und das ohne wenn und aber, schriftlich und wurde auch durch jede Versicherung anerkannt...
Diese Mini Smile wickeln einen Unfall genauso ab wie jede andere Versicherung, kann ich aus Erfahrung sagen...
Irgendwie verstehe ich das nicht.
Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre gibt es das Mini Smile erst ab dem R56.
Du hast schon mal in einem Thread über Rabatt bei Barzahlung geschrieben, das du für deinen Mini mitte 2008 10% Rabatt bekommen hättest. Davor hattest du doch bestimmt keinen Mini 3 Jahre lang mit Mini Smile.
Und selbst wenn du deinen aktuellen Mini geleast hast, sind doch noch keine 3 Jahre um?
Hast du 2 Minis?
Laut deiner Erfahrung hattest du auch einen Unfall innerhalb der drei Jahre. War es Fredmverschulden bedarf es eigentlich keiner Erwähnung, da das nunmal keine Auswirkung auf den Schadenfreiheitsrabatt hat.
Also war es Eigenverschulden und die Versicherung soll dir 3 unfallfreie Jahre bescheinigt haben?
Vielleicht ist es ja auch nur zu warm dafür das ich das alles verstehe.