- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Eure meinung zu dieser Anlage
Eure meinung zu dieser Anlage
seht euch die bilder an.Was sagt ihr da zu?
1 Bild ist der aufbau von der anlage.
die anderen bilder das Ergebnis!!! Einfach nur geil!!!!!!will auch sowas haben.
Ähnliche Themen
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von guvi
aber mal ehrlich... ich halte von LZK & Co. sowieso nichts. Wieso ein ganzes System auf eine bestimmte Position im Auto hinoptimieren, wenns dafür an allen anderen Stellen noch bescheidener klingt.
falsch, an anderen stellen im auto klingt's deshalb nicht wesentlich schlechter, denn wenn die laufzeiten nicht stimmen, dann stimmen sie nicht! das ohr kann nicht erkennen wie stark sie verschoben sind ausser es handelt sich um extreme verschiebungen (was bei den paar millisekunden korrektur nicht der fall ist)! ausserdem baue ich in mein auto die anlage in erster linie für mich als fahrer ein!
Zitat:
ich baue halt lieber wirklich klassischen Stereoklang und der muss stimmen. Betreibe meine Anlage auch vollaktiv und das mit nicht gerade wenig Lautsprechern für das kleine Auto.
der stereoklang wird ohne laufzeitkorrektur im auto nie stimmen, oder bist du auch einer derjenigen die den kopf in die mitte des autos strecken während sie fahren nur um sich im stereo-dreieck aufzuhalten?
Zitat:
Es ist leider immer wieder dass sehr viele solche Konzepte von anfang an abhacken. nur das problem ist, dass gerade die sowas noch nie gehört haben. lieber mal probehören und sich dann ein urteil bilden.
sorry, aber solche anlagen kannst zu hauf auf jeder messe und bei jeder grösseren car-hifi-veranstaltung probehören, die machen aber ALLE nur druck, mehr nich...
Zitat:
100%iger bühnenaufbau ist meiner meinung nach was fürs wohnzimmer bei konstanten faktoren... aber nicht zwingend erforderlich im auto. da hast du sowieso soo viele störfaktoren (motorgeräuch, fahrtwind .... )
weil ich sitz selten ganz alleine in der abgesperrten garage, batterie am netzgerät und bewunder meine doch so tolle anlage.
was haben fahrgeräusche mit der bühnendarstellung zu tun? die wird durch die fahrgeräusche kein stück schlechter! das argument gilt vielleicht für 100%iges eqalizing aber nicht für die bühne!
Zitat:
ich brauch ein system, dass einfach gut geht... in allen bereichen. kickbass, tiefbass usw.
und da braucht man halt mehr komponenten als ein paar 16er.
aber da stehen einfach ganz andere ideen dahinter. jedem das seine...
edit: habe ja selbst 3-weg-system vollaktiv. nur sinds bei mir zusätlich 4 kickbässe pro seite.
es sagt keiner was gegen mehrere kickbässe, ein 3-wege-system oder auch mehrere woofer, aber es gibt grenzen (meist durch den einbauplatz bestimmt), und alles was darüber hinausgeht ist einfach nur noch zum prollen und prügeln tauglich! aber für den kick und viel druck braucht's definitiv nicht mehrere lautsprecher, ausser man will unbedingt pegel bis zum abwinken! das ist ein totaler irrglaube und vor allem ein schöner marketing gag auf den doch wirklich sehr viele hereinfallen!
mfg.
dann gehör ich definitiv zu denen, die pegel brauchen
dan darfst du aber ned sagen, dass DIESE anlage klingen kann, und meine aussage, dass sie FÜR MICH scheisse ist, einfach akzepieren...
ich akzeptiere das ja... aber meistens wird nur genörgelt, obwohl man so ein system noch nie gehört hat. erlebt man immer wieder in foren... das soll jetzt nicht auf euch bezogen sein, aber ich habe diese aussagen auch schon von mediamarkt-fritzen & co. gehört.
und nein mein freuqenzgang ist nicht verbogen... der passt!
und ich kenne auch genug wirkliche klang-anlagen. ein sehr guter freund hat sowas... steht halt net auf pegel sondern wirklich auf SQ. klar ist seine anlage geil aber auf dauer wärs für mich nix. da mach ich lieber ein paar abstriche in sachen sq und dafür machts mir persönlich spass
mein hifi-einbauer war jahrelang soundoff-judge... und ich glaub der weiß was er tut
du sorry, aber "ein paar abstriche" und dann keine LZK, das ist schon mehr wie böse...
aber in deinem fall brauchst du eh eine 20kanal LZK, um DIESE vielen chassi wieder unter kontrolle zu bekommen...
also nix für ungut, und meine anlage drückt laut termpro auch 132dB @ 40Hz und 131dB @ 120Hz...
ok, das führt hier zu eh nichts. wir bauen so weiter wie immer und ihr bleibt bei eurem ding.
zum glück sind geschmäcker verschieden. vielleicht ergibt sich ja mal ne gelegenheit für ein probehören... alles andere hat keinen sinn.
Zitat:
da mach ich lieber ein paar abstriche in sachen sq und dafür machts mir persönlich spass
mein hifi-einbauer war jahrelang soundoff-judge... und ich glaub der weiß was er tut
es ging ja hier eigentlich nicht um deine anlage oder deinen einbau sondern um eine definitiv masslos übertriebene anlage bei der das ziel definitiv 'soviel verbauen wie nur irgendwie passt' lautete! dass sowas nicht klingt wird uns sicherlich auch dein einbauer bestätigen!
wie gesagt, es gibt grenzen, und du liegst mit deiner anlage definitiv noch unterhalb dieser grenze (genau wie tbird, zuckerbaecker und auch noch viele andere hier), sowas lässt sich noch in den griff bekommen und auf klang abstimmen (zumindest weitestgehend).
mfg.
na das hab ich ja nie bestritten, dasst damit keinen soundoff gewinnst.
aber schön laut is sicherlich nach meinem geschmack
es gibt da nen spruch (frag mich ned von wem...):
laut kann jeder, SCHÖN und LAUT ist die kunst...
So hab auch ne Anlage von Audio Art mal sehen was ihr dazu sagt (in meiner Sig auf Mt- Gallerie)
Ps: Das Auto am Anfang ist ein Russisches wenn man Glück hat findet man noch Bilder bei Google is aber ein echt schickes Auto was den Ausbau angeht
hajo passt...was soll ich denn dazu sagen??
Naja z.B.: Nicht so übertrieben wie die ersten Bilder oder wie hört die sich an. Hab sie extra auf guten Klang gebaut haben mir bis jetzt auch alle bestätigt. Ah und noch was was hällst du davon das die zwei 30er Doppelschwing mit nur 12Ltr. auskommen, natürlich pro Sub is ja klar
Wie es sich anhört hör ich grad schlecht
Aber deine Felgen sind geil!
Danke das hört man doch gerne Naja anhören tut es sich gut weil die Subs eben nur mit 12Ltr. spielen und geschlossen sind das macht sie schnell
auskommen tun die auch mit 5 liter, aber wie klingen die dann?