- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Eure meinung zu dieser Anlage
Eure meinung zu dieser Anlage
seht euch die bilder an.Was sagt ihr da zu?
1 Bild ist der aufbau von der anlage.
die anderen bilder das Ergebnis!!! Einfach nur geil!!!!!!will auch sowas haben.
Ähnliche Themen
47 Antworten
ihr seid doch alle nur neidisch ;)
Zitat:
Original geschrieben von merendo
n, aber die Schrift kam mir so ausländisch vor... :D
ist kyrillisch. da steht das gleiche wie auch in deutsch. sind eben eingebürgerte fachbegriffe. aber trotzdem interessante schreibweise von "subwoofer" :D
ansonsten würde ich auch sagen, dass es ein showfahrzeug ist.
wieso sich die leute hier so künstlich aufregen... kapier ich nicht.
einerseits find ihc es ganz lustig mal zu zeigen was in ein Auto alles reinpasst aber für einen Privatmann ist das nix. Damit kann man null Musik hören
Das gleiche wie der Eton A8 mit 32 (oder wie viel auch immer) Hochtöner.
Je mehr Klangquellen, desto schlechter und so wie die in einer "billigen" geraden Trennwand angeordnet waren, war Stereo auch dahin.
Show ist nicht alles
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
o legg!
27 100HCs verbaut! HAMMER!
die sind GEIL!!!
mfg caraudiohans
Entweder hab ich die neue Mathematik verschlafen, oder du hast in der Schule nicht aufgepasst.
Ich zähle 'nur' 11 Stück.
Gruß, Seb
Zitat:
Original geschrieben von Physician
Entweder hab ich die neue Mathematik verschlafen, oder du hast in der Schule nicht aufgepasst.
Ich zähle 'nur' 11 Stück.
Gruß, Seb
HÖRT HÖRT!
sebastian zählt nur 11!
HÖRT HÖRT!
dann muss ich mich wohl revidieren!!!
Herr von und zu ERBSENZÄHLER :D:D
mfg caraudiohans
hmmm...
...ich zähl nur 10 stück 100hc und 2 stück 120.2xe (auf dem schaltplan), bin ich blind oder doof?!? :D
schweine geil! ich steh auf solche anlagen...
sieht man vielleicht auch bei meinen bisherigen projekten.
in meiner hifi-bude wurde mal ein pickup aufgebaut mit 36 subs und ... ca. 12 paar 16er pro tür. das ding drückt so derb.
...und klingt so scheisse...
wenn du meinst... *kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von guvi
wenn du meinst... *kopfschüttel*
naja ... willst ja net erzählen ... du schnappst deine Freundin gehst in den PickUp und hörst dann dort Kuschelmusik und vergnügst dich dort, oder?
Allein 36 Subs sagen eher aus = mia wollet drücken!
Un der gute Vogel-bird-Martin meint das damit wohl auch, das so eine Anlage nicht zum musikhören ist, sondern einfach nur drücken! (hast du ja aber auch selbst gesagt ...!)
nur weil die sub-komponenten auch mächtig druck machen können, heißt es nicht, dass die anlage scheiße klingt.
ein geiles frontsys gehört dann halt dazu... das ist klar.
und mit ner guten anlage sollte rock/pop genauso gut klingen wie hin und wieder mal ein stück klassik. ich höre selbst manchmal sowas um einfach alle bereiche der anlage kennenzulernen.
und die 36 subs waren eher auf show gebaut... sind auch wieder recht schnell rausgeflogen, weils dem besitzer "zu wenig" war..
da wurde dann ein neues konzept gebastelt.
ich meine eher, dass du durch die 10000 treiber so viele phasenveschiebeungen und laufzeitprobleme und freuquenzauslöschungen und reflektionen bekommst, dass GUTES musikhörn in SO einem auto nicht mehr möglich ist!
(wenn ich daran denke wie lange ich gebraucht hab, um meine 3(!!)wege.frontsys mit doppelkickbass einzustellen...
dass in so einem auto die bühne nicht 100%ig stimmt ist ja wohl klar... brauch ma net drüber reden.
aber mal ehrlich... ich halte von LZK & Co. sowieso nichts. Wieso ein ganzes System auf eine bestimmte Position im Auto hinoptimieren, wenns dafür an allen anderen Stellen noch bescheidener klingt.
ich baue halt lieber wirklich klassischen Stereoklang und der muss stimmen. Betreibe meine Anlage auch vollaktiv und das mit nicht gerade wenig Lautsprechern für das kleine Auto.
Es ist leider immer wieder dass sehr viele solche Konzepte von anfang an abhacken. nur das problem ist, dass gerade die sowas noch nie gehört haben. lieber mal probehören und sich dann ein urteil bilden.
100%iger bühnenaufbau ist meiner meinung nach was fürs wohnzimmer bei konstanten faktoren... aber nicht zwingend erforderlich im auto. da hast du sowieso soo viele störfaktoren (motorgeräuch, fahrtwind .... )
weil ich sitz selten ganz alleine in der abgesperrten garage, batterie am netzgerät und bewunder meine doch so tolle anlage.
ich brauch ein system, dass einfach gut geht... in allen bereichen. kickbass, tiefbass usw.
und da braucht man halt mehr komponenten als ein paar 16er.
aber da stehen einfach ganz andere ideen dahinter. jedem das seine...
edit: habe ja selbst 3-weg-system vollaktiv. nur sinds bei mir zusätlich 4 kickbässe pro seite.
martin hat recht, eine bühnendarstellung ist mit sowas kaum möglich, denn selbst die hochtöner des leistungsstärksten frontsystems sind zu schwach um da mithalten zu können, uns ab dem moment wo du davon mehrere verbaust ist keine klare staffelung mehr da! genauso verhält es sich mit mitteltönern, auch wenn's da schon nimmer ganz so extrem wahrnehmbar ist.
mit sinkender frequenz lässt das ortungsvermögen des menschlichen ohrs nach...
also druck mag okay sein, der 'gemessene frequenzgang' mag auch noch hinbiegbar sein, aber eine räumliche darstellung ist schlicht unmöglich! und das ist das was martin mit 'klingt scheisse' meint (und ich stimme ihm da zu)!
mfg.
Zitat:
ich brauch ein system, dass einfach gut geht... in allen bereichen. kickbass, tiefbass usw.
und da braucht man halt mehr komponenten als ein paar 16er.
eindeutig FALSCH!
ich unterstelle dir einfach mal, dass du noch KEINE RICHTIG eingestellte anlage gehört hast.
oder du stehst auf einen absolut verbogenen frequenzgang
aber es muss ja auch leute geben, die nicht nur auf SQ stehen...