Eure Meinung
So komme gerade von nem Kumpel zurück der sich ne Supra zugelegt hat. Ich mein was soll ich sagen?! Ich bin begeistert (Turbo) jedoch fährt sich so ein Sauger auch schön.
Ich spiel grad mit dem Gedanken meinen CTR aufblasen zu lassen. Jedoch will ich nicht unbedingt das Konzept von diesem Fahrzeug zerstören.
hmm. ungefähr 20.000 in ein Auto zu stecken das schon 100tkm drauf hat lohnt sich das?! Oder gleich nen anderen stärkeren holen?! Oder vielleicht Triebwerk kpl. revidieren u. dann aufblasen?! Wobei ich weiss das wenn ich mein weggebe, es sicherlich bereuen würde.
Fragen über Fragen vielleicht habt ihr eine Meinung dazu?
Gruss
21 Antworten
100000km sind ein Wort. Würde da evtl. erstmal über ne Revision nachdenken und da die Teile entsprechend so umrüsten das am Ende alles soweit standfester ist als Serie (stärkere Kupplung, Motorinnereien, ...). Hier hats doch ein zwei CTR´ler die nen Kompressor im CTR haben....die werden sicher was zu berichten können.
Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Wenn Du meinst das Du Deine CTR "aufblasen" willst musst bzw. wirst Du es tun.
Lohnen oder "rechnen" wird sich sowas nie. Es kommt nur auf Dich und den Einsatzzweck an.
Löblich finde ich Deine Angabe an Euros. Denn wenn Du es richtig machen willst (Wo zuallererst Fahrwerk, Stabilität, BREMSEN und bei der MK Leistung eine wichtige Revidierung bzw. Erneuerung der Internals mit zu gehören), wirst DU ganz fix sehr viel Geld investieren. Ob es nun unbedingt 20.000 werden sei mal dahingestellt, aber besser mit mehr rechnen als das mitten im Projekt das Geld ausgeht.
Wenn Du wirkliches interesse an einem Turbo bzw. Kompressorumbau haben solltest, kannst DU Dich ja mal bei mkr-turbo.de informieren. Ich kenne die Jungs persönlich. Die Verarbeitung und der Anspruch sind perfektionistisch. Das Wissen und die Erfahrung im Morren- Krümmer- und Abgasanlagenbau sind genauso hoch wie die Umrüstung von Saugmotoren auf Turbo mit Beibehaltung der Charakteristik.
Ich weise jedoch drauf hin das die sehr Beschäftigt sind und Dir ebenso nicht bei der Entscheidung helfen können und werden ob Du so einen Umbau willst.
Wie schon gesagt, die letztendliche Entscheidung triffst nur Du allein.
ich kenne nur das
Wieviel Leistung möchtest du denn haben? Bei deutlich über 350PS müsste man den Motor sowieso verstärken.
Hier ist auf jedenfall vorsicht geboten. 3 Kompressor CTR's hats ja schonmal erwischt.
Ich persönlich würde an deiner Stelle lieber direkt was dickeres holen. Zum Beispiel Evo oder STI !!!! Macht meiner Meinung nach mehr Sinn und ist billiger. Und Gripprobleme hättest du dann auch nicht.
Ohtello sagts.... Vielleicht mal das ganze samt Umbau/TÜV und Co zusammenrechnen lassen und eben nach werksgeladenen Alternativen schauen....
Muss ja auch keine Superduperneuer sein. Gibt auch nettes Spielzeug alá 200SX, o.G. WRX, S3´s, OPC, RS, ST, Cupra´s.....
oder nen skyline holen 😁 hab letzte woche nen Tommy Kaira R33 auf nem treffen gesehen 😰😰😰 R34 GT-R bleibt immer mein traumauto... 🙂
nen bekannter verakuft grad seinen 200sx s13
wäre doch was feines
http://r-volution.de/index.php?...
Wenn Du wirklich 20k investieren willst dann verkauf Deinen R, leg das Geld oben drauf und kauf Dir was ab Werk aufgeladenes bzw. schnelleres.
Da gibt es nichts zu überlegen. So viel Geld in den CTR zu investieren ist nicht lohnenswert da Du das Geld niemals wiedersehen wirst.
Zitat:
Original geschrieben von Bender57
Wenn Du wirklich 20k investieren willst dann verkauf Deinen R, leg das Geld oben drauf und kauf Dir was ab Werk aufgeladenes bzw. schnelleres.
EVO 😁
Leicht und schnell?!?!
Lotus Elise/Exige
vorausgesetzt man leidet nicht unter Platzangst😁
hab jetzt schon des öfteren gesehen das Evos die zum Verkauf stehen meistens so um die 40.000 km haben. Darauf hat man mir gesagt das es schon öfter vorkommt das der Motor nen Abgang macht (bestimmtes Bj. und Modell)
Wobei wenn ein Evo dann lieber ein 7er max. ein 8er. Aber ich will mich gar nicht informieren was die Versicherung kosten... siehe S2k
Von meinem Kumpel die Supra die kostet bei 55% Vollkasko in der Saison 680€ (wegen der Schlüsselnummer)das nen ich mal Top und 260 € Steuer (das geht noch)
Aber so Preise in der Versicherung wie z.B. der S2K auf dem Niveau von nem 911 Turbo das kannst echt knicken.
Ehrlich gesagt hab ich mir schon viele gedanken über den Ariel Atom gemacht. Aber da musst ja erstma ein Monat warten bis die Dir auf deinen Email ne Antwort geben. Bzw. wenn man versucht anzurufen geht kein Schw... ans Telefon.
Ich weiss echt net.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Taktspiel
Ariel Atom
Immer wenn ich diesen Wagen höre muß ich an Tim Schrick´s Satz während seiner Testfahrt mit dem Ariel denken....
"Ich hab, bevor ich eingestiegen bin, kurz drüber nachgedacht ob ich Angst haben soll..........aber hab ich nicht!"
Also ich bin schlichtweg von diesem Auto fasziniert und mit dem Händler der es nun auch offiziell verkauft hab ich ja schon ein längeres Gespräch geführt.... Am Schluss hat er nur gemeint: Ohne private oder professionielle Rennsporterfahrung würde er mir das Auto nicht verkaufen... So eine Aussage kann man aber auch Auslegen wie man will.
Ich weiss auch nicht was ich machen soll bin grad echt in so nem Zwiespalt. Einerseits würds meiner sicherlich noch tun andererseits man lebt nur einmal und wer weiss wie lange der Sprit noch so "billig" bleibt und wie es in ein paar jahren aussieht.
Gruss