ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. eure meinung ist gefragt

eure meinung ist gefragt

Themenstarteram 10. Januar 2004 um 18:23

Hallo

Ich möchte gerne zum Sommer hin Motorrad fahren habe noch kein schein , will den aben in den nächsten monaten machen !

ich möchte gerne den zx9r fahren ,

 

was hällt ihr davon ?

würdet ihr mit was anderes emfehlen !

Bitte nich jetzt mit 34 Ps ankommen , wäre logisch besser weil erfahrung sammeln kann aber wenn man schon alles fahren darf wieso 34 Ps !

Ähnliche Themen
17 Antworten

Tu dir und deinen Mitmenschen nen Gefallen und fang, wenn du nicht mit 34 PS anfängst, mit ca. 50 PS an.

Bist du überhaupt schon mal Motorrad gefahren?

Gruß Dominik

Themenstarteram 10. Januar 2004 um 19:19

fahren kann ich schon ein bisgen (auf industriegelände gelernt ) das heisst hoch runterschalten bermsen etc.!

Ich bewege das ding ohne absaufen zu lassen !

Ich weiss das heisst natürlich nichts verglichen im wirklichen Verkehr !

Gut, fahren ohne dass der Bock abstirbt ist wohl nicht als Fahrpraxis anzusehen.

Darf man fragen mit welcher Maschine du geübt hast?

Themenstarteram 10. Januar 2004 um 19:35

ktm crossmasch.

ich glaube 250ccm

Auch wenn die 250er Vollcross teilweise heftig zur Sache gehen, ist das kein Vergleich zu ner 9er Ninja mit über 140 PS.

Nachdem ich mir jetzt ein bisschen ein Bild machen konnte - ja, ich würde dir wärmstens was anderes empfehlen!

Das Risiko dass du dich (die Maschine sowieso nicht) nicht beherrschen kannst ist einfach zu hoch. Und wenn man diese Leistung zur Verfügung hat, nutzt man sie auch aus, gerade als neugieriger Anfänger, da kann mir keiner was anderes erzählen.

Mach den Schein, leih dir irgentwo ne 50, 60 PS Maschine oder mach ne Probefahrt, und du wirst selbst sehen dass es die ersten Jährchen genügt.

Themenstarteram 10. Januar 2004 um 21:29

Du hast erkannt worum es geht !

Ich habe grosse lust und richtigen respekt vor der karre aber ich liebe auch die geschw. !

ich fahre auch nicht gerade langsam mit dem auto !

Ich weis nicht was ich tun soll , ich weiss ich werd nicht glücklich mit 50 ps !

Deshalb überlege ich gleich ne 9r kaufen dann ist die welt für mich i.o !

...zumindest bis dich die nächste Leitplanke köpft...

Du sagst selbst dass du die Geschwindigkeit liebst. Und ne 140 PS Maschine in Verbindung mit praktisch nicht vorhandener Fahrpraxis und der Risikobereitschaft enden verdammt oft tödlich, ich hab schon mehrere Freunde dadurch verloren.

Überlegs dir nochmal.

Gruß Dominik

Risiko

 

Ich denke du solltest die Gut gemeinten Ratschläge beherzigen. Hab nen Kollegen der auch ne zeitlang ne 34 PS maschine hatte und auch alles andere als zu frieden damit war. Wollte dann auch sofort irgendwas dickes haben egal hauptsache mehr ...

Hab ihm dann mal mein GPZ ausgeliehen mit "nur" 75 PS und er kam ganz klein Laut zu mir und sagte dann das es unter hundert auch wohl erstmal reichen wird. Mach dich lieber glücklich mit weniger als wie mit 140 und ner unglücklichen Familie. Wo bei ja bei hohen Leistung ja auch immernoch der Faktor Versicherungen hinzukommt denn billiger mit mehr is nich...

und wenn du garnicht auf deine 9er verzichten kannst denk mal über ne Drosslung nach. (ist zwar leider nicht immer ganz billig) Weiß leider nicht ob das überhaupt vorgesehen ist bei der Ninja.

Kann dir das echt nur empfehlen und wenn du es nur eine Session versuchst und beim Motorrad fahren machen auch meiner Meinung nach nicht schnelle gerade sonder die vielen vielen Kurven den Spaß aus.

Also dann viel Vergnügen und Glück für die Prüfung ;)

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 15:20

Leute ich geb euch ja recht das ist unsinn als anfänger ne dicke maschine zu fahren aber mann muss erstmals den inneren schweinehund überwinden !

Als Autoneuling habe ich mit kadett 2,0l 16v 150Ps angefangen wenn ich heute zurück überlege habe ich schon radikale sachen überlebt !

So ne 9r ist das selbe als anfänger

Zitat:

So ne 9r ist das selbe als anfänger

sorry, aber du hast keine Vorstellung von den Fahrleistungen eines 140 PS Motorrades.

Schon mit den meisten 34PS Böcken fährst du so nem Kadett locker davon.

Stell dir vor dein Kadett hätte um die 750 PS gehabt. Das wäre dann die PS Zahl die dein Kadett haben müsste um die der Ninja (theoretisch) zu erreichen.

Wie gesagt, ich kann dir nur davor abraten. Solltest du dich nicht überzeugen lassen - viel Glück...

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 15:52

Nein nein du hast mich falsch verstanden , im meinte das ist genau das gleiche als anfänger !

OH OH

 

also da kann ich nur sagen ... Probier es aus aber sag deiner Familie welche Farbe das Sarginnnenfutter haben soll (wenn du glück hast kommst dann auch in den Sarg und nicht in ne Urne) ... bei so einer Einstellung. Ein Kadett mit 150 PS ist viel aber die Karre ist schwer alt und 150 PS Motorleistung heißen noch lange nicht das sie auch an der Straße ankommen, mit nichten. Beim Motorrad ist das alles ein wenig geringer und ich denke echt das du das total unterschätzt was auf 4 Räder geht und was auf Zweien nicht. Frag mal deinen Fahrlehrer was er davon hält denke der Mann weiß wo von er spricht!

Ich kann dir auch nur noch mal raten überleg dir das gut.

Themenstarteram 11. Januar 2004 um 16:17

Danke

xyz

 

du möchtest meine ehrliche meinung,kann nur einfach sagen ,,wahnsinnnnnnn'' !!

meine meinung ist,sollen sie die 34ps klasse doch auf 50ps erhöhen dann aber für alle egal ob 24 oder 50 jahre alt

denke du wirst erst etwas mehr respekt vor der leistung einer zx-9 bekommen wenn du mal ein mopped mit etwas mehr leistung bewegt hast,vieleicht reicht da auch schon die klasse bis 78 ps

also mach es wie pfuscher schon sagte und leihe dir

mal ein schönes mopped aus,na geht ja nicht von wegen kein schein,aber vieleicht hat deine fahrschule

dann ja auch eine zb. ZR-7 wirst dann schon merken

wo die musik spielt.

Gruss Micky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. eure meinung ist gefragt