Eure Meinung ist gefragt ....
Guten Morgen an alle ,
wünsche euch erst mal frohe Ostern ...
Seit dem man mir meinen Omega vor ca 1 Monat abgeschossen hat , bin ich auf der suche nach dem Nachfolger...
Hätte gern eure Meinung zu folgendes Fahrzeug :
EUR 11.800
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 81.950 km, 108 kW (147 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 3, Erstzulassung: 04/03, HU/AU - Neu, Klimaautomatik, saphirschwarz-metallic, 4/5 Türen
Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber
Beschreibung:
Sondermodell GTS, 5-Gang-Schaltgetriebe, 8-fach-Airbag, Radio CDR 2006 mit CD-Wechsler, elektr. Aussenspiegel, Handyvorbereitung, Klimaautomatik, Lederlenkrad höhenverstellbar, Leichtmetallräder, Mittelarmlehne vorne u. hinten mit Ablagefach, elektr. Fensterheber vorne u. hinten, Bordcomputer, Durchlademöglichkeit, IDS-Sportfahrwerk, Lendenwirbelstütze Fahrer- u. Beifahrersitz, Nebelscheinwerfer, Rücksitzbank geteilt umklappbar, Sitzhöhen- u. neigungseinstellung f. Fahrer u. Beifahrer, Stoßfänger in Wagenfarbe, Zentralverriegelung m. Funkfernbedienung, 1. HAND, TOP ZUSTAND
DANKE !
21 Antworten
hmm ja doch klingt ganz gut, aber ich finde schon etwas teuer....11.000€ ok, kannst aber sicher noch etwas handeln. Aber mehr wie 11.500€ wäre nicht angebracht finde ich.
Gruß
Chris
glaube kaum das der FOH auf 11.000 sich einlässt ...
:-((
auf was sollten man beim gebrauchten achten ...
(beim OMEGA wüsste ich es ..)
:-))
Naja beim FOH bekommst du 1 Jahr Garantie im normalfall dazu, wenn er dir davon bisher nichts gesagt hat, frag ihn deswegen.
Ansonsten mach mal eine probefahrt, am besten das radio aus damit du es klappern hörst sofern was da ist was klappert.
Nach Dellen und Kratzern wirst du sicher schon geschaut haben.
Du kannst mit dem auto auch zu einem Gutachter fahren, dieser schaut das auto für dich durch und sagt dir ob soweit alles ok ist.
Gruß
Chris
Ähnliche Themen
Ist der GTS mehr Wert als ein "normaler Vectra Fliesheck ....??
Vergleichbare Vectras Fliessheck findet man schon ab 10.000 ...
Ja der GTS ist mehr wert da er gefragter ist als die Limo.
Achso...sorry.
Ja der GTS ist der Sportlichere, er hat 20mm tieferlegung, andere Stoßstangen und nen Minispoiler, im Innenraum gibts dagegen kaum einen unterschied. Ich glaube nur anstatt des 3 Speichenlenkrades wie im GTS, hat der fliesheck Vectra ein 4 Speichen Lenkrad.
Schau ob die Stoßdämpfer siffen, Bremsanlage kontrollieren, Endschalldämpfer auf Rost untersuchen (siehe auch hier). Ansonsten, bis auf wenige Details relativ seriennah ausgestattet. Auf den Bilder kann man noch das LeMans-Paket erkennen (Teilleder). Das fehlt in der Beschreibung. Mir fehlt ganz klar Xenon.
Ich finde für das Baujahr, Laufleistung, Ausstattung einfach zu teuer. Max 10TEuro...oder 10,5 + Winterreifen.
grüsse
Ich weiß ja nicht wo Deine Obergrenze liegt, persönlich würde ich zu einem neueren raten, ab Herbst 04 gab es u.a. neue Audiosysteme. Der alte 2.2 verbraucht etwas mehr als der neuere 2.2 direct, welcher auch 155 PS hat. Das Für und Wider wurde hier schon öfters diskutiert. 1 Jahr Garantie muss Dir jeder Händler geben.
Würde sowas eher vorziehen:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Moin,Moin,
nach Deinem Kennzeichen nach kommst Du ja aus M. Ich würde lieber mal im Umland oder im Internet nachschauen, bei den einschlägigen Seiten wie www.autoscout24.de. Da gibt es in Bayern bestimmt noch preiswertere Fahrzeuge, oder jüngere zu diesem Preis,als direkt in M. Oder ist der im Bild zu sehende FOH nicht in M.?
Gruß Hans-D. aus den hohen Norden
Nur zur Info zum Preis :
Ich habe für meinen Vectra C Ediion als CDTi nur 19.000€ bezahlt und der war nur 6 Monate alt. Und ich finde das es zum GTS fast keinen Unterschied mehr gibt.
OK bevor es Beschwerden hagelt : Er hat:
-Keine Sportsitze
-ist nicht 20mm tiefer
-hat keinen Spoiler auf dem Kofferraumdeckel
sonst ist mir noch kein Unterschied aufgefallen !
also euro 3 stimmt schon mal nicht sondern euro 4 🙂
GTS hat unter anderem Sportsitze
beim 2,2i darauf achten das die feldabhilfe der kolbenringe gemacht wurde (bei betroffenen motoren), ansonsten ist mit höherem ölverbrauch zu rechnen (das problem bestand auch bei den ersten 2,2direct)
btw. der häusler ist nicht unbedingt der Günstigste 😉
preisvergleich kannst du über mobile machen (durchschnittspreise oder über autobudget)
bei dem Bj und laufleistung achte auf
siffendes Lenkgetriebe (öl in den faltenbälgen) und defekte Spurstangenköpfe innen/außen, domlager
zustand auspuff
feldabhilfe federbeine vorne (plastittülle über unterste federwindung)
evtl. feldabhilfe Kühleraufhängung oben (die alten sind aus plastik mit ner feder)
Stoßdämpfer hinten
Sägezahn an den reifen hinten
evtl. kann der "alte" heckwischerarm hinten bei höheren geschwindigkeiten geräusche verursachen (flatblade nachrüsten empfehlenswert, gerade wg. der optik 😁 gabs auch ne feldabhilfe)
das 2006 radio kann probleme mit selbstgebrannten CD's haben
wenn das handschuhfach nicht richtig zubleiben sollte, einfach mit schmackes zuwerfen 😉
wenn du dir noch andere anschauts, ein guter rat nimm kein schiebedach 😉