Eure Meinung ist gefragt!!! Hyundai & Kia

Genesis

Liebe Blogger,

ich beschäftige mich zurzeit im Rahmen einer Studie intensiv mit den Marken Hyundai und Kia. Da ich kein Autospezi bin, fällt es mir relativ schwer diese Marken einzuschätzen. Daher würde ich mich über eure kritische und fachmännische Meinung zu folgenden Fragen sehr freuen:

1. Kann ich mich mit einem Hyundai/Kia überhaupt sehen lassen?
2. Warum sollte ich mir überhaupt einen Hyundai/Kia kaufen?
3. Wieso ist Hyundai eigentlich besser als Mazda, Honda, Toyota vielleicht sogar VW, Renault etc.?
4. Stimmt es eigentlich, dass die Qualität so schlecht ist?

Danke für eure Zeit!!!

Besten Gruß

HuKia

17 Antworten

hallo auch
wenn ich den vorgängerbericht lese frage ich mich schon ob der Typ
überhaupt eine ahnung von Autos hat , wie kann Mann einen 325 mit einem Atos vergleichen??????.
Schon aus der ansicht das es zwei verschiedene Karroserieklassen sind .
Der Atos ist werder für Langstrecken noch für luxus gedacht ,was der 325 aber bringen solte ( der kostete auch ca 25000 bis 35000 DM ) .
der Atos ist als Sadtauto gedacht sein deswegen auch der Preis ( neu ab 6000 EUR )
er ist praktisch und im Umterhalt günstig und von 1100 ccm kann man auch nicht eine sportmaschine erwarten ( und doch ist sie zuverlässig) und sparsam was man von einem bmw e36 nicht sagen kann :-)

cu ingo

Dreizylinder ziehen im unteren Drehzahlbereich sowieso besser als 4-Zylinder. Natürlich nur im "Klein-Motorenbereich".

Um nicht vom Thema abzuschweifen will ich halt auch noch was schreiben:

Die erste Antwort fand ich eigentlich schon am passendsten.

Ich bekomme eigentlich seit ich den SantaFe fahre (8 Monate) fast jede Woche mal ein Kompliment oder bemerke, wie Leute sich das Auto ansehen. Evtl.weil er weiß ist, oder weil es einfach ein schönes Auto ist. Das letzte Mal erst letzte Woche bei ATU von einem Verkäufer.

Außerdem sind Hyundai nicht die Billigsten. Ein Chevy A.... (wie hieß er noch?) kostet weniger, wobei er auch ein schönes Auto ist.

Man sollte halt mal eine grundsätzliche Unterscheidung treffen:

a) ich kaufe mir ein Auto weil ich einen auf Dick machen will

b) ich kaufe mir ein Auto was zu meinem erwarteten Nutzen und Geldbeutel bzw. dazu, WIEVIEL ich für ein Auto ausgeben möchte.

Wenn man zwischen a und b nicht entscheiden kann, weil man z.B. ein dickes Auto will aber erst 18 ist und noch kein Geld dafür hat, sollte man weiter Rad fahren und sparen.

Von allen meinen Kunden und Lieferanten bekomme ich keine abfälligen BLicke wegen des Hyundai, wohl eher Lob für den wirtschaftlichen Einsatz meines Geldes.

Deine Antwort