Eure Meinung interessiert mich :-) 99STS tausch gegen CTS 3,2

Hallo

ich bin am überlegen ob ich meinen 99iger STS ( 51000km) gegen einen der ersten CTS mit der 218 ps Maschine tauschen soll?
Möchte irgendwie ein Navi original im Auto haben. Schon wieder einen STS ( wäre dann mein 5ter) wil ich eigentlich auch nicht - oder?!

Was mein ihr? Natürlich werd ich den N* und die PS vermissen, aber mit dem CTS geht´s in die Mordernere Cadillac Generation.
Wie ist der V6 eig? Arg Durstig bzw. Durstiger als der N*? Wer hat erfahrungen?

Wie gut ist das BOSE system im CTS? Besser als im STS? Ich weiß nur das im STS ab 05 das BOSE system super klingt aber im 98-04 einiges lauter geht.

Was würdet ihr mir raten? Beim 99iger STS bleiben oder auf nen CTS umsteigen? 😕

Danke

greets

18 Antworten

Er soll ja auch gegen den Tauschen ausm Video

6.2 L S/C LSA V8 (556 hp)

Zitat:

Original geschrieben von illbesmart

Er soll ja auch gegen den Tauschen ausm Video

6.2 L S/C LSA V8 (556 hp)

Nein, lieber nicht.

Das ist eine verkappte Corvette. Für den Alltag wär mir das zu stressig, wenn ich vom Seville kommen würde.

Zitat:

Original geschrieben von STS-Northstar

Das soll den aktuellen Motor betreffen. Aussage kommt aus dem Werkstattbereich GM über jemanden der mit den Autos handelt.

Hab ich bei fast allen Motoren mit Kette schon gehört.

Es gibt halt auch bei den Ketten Materialunterschiede und Produktionstoleranzen.

Es kann also schon passieren, dass sich so ne Kette mal längt. Meist merkt man das gar nicht, da es sehr enge Toleranzen sind.

Aber dafür hat man meist Garantie auf das Fahrzeug und GM ruft hier normalerweise sehr schnell zurück, wie das in Zukunft aussehen wird...keine Ahnung!

Danke für eure Meinungen 🙂

also es wird sicher kein CTS bin heute wieder einen gefahren und naja... dann lieber meinen STS.

Der neue STS ich hammer geil ohne frage aber für mich zu wenig ami! Kein cadillac mehr in dem sinn.

Und das 4.0 Bose is net schlechter als das neue 5.1 abgesehen vom dolby digital. ( Spreche hier nun vom 98-04 sts und 05-)

Mal sehen evtl mal umschwenken auf nen Town Car. Da hält der Motor wenigstens lang 🙂

grüße