ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Eure Meinung interessiert mich :-) 99STS tausch gegen CTS 3,2

Eure Meinung interessiert mich :-) 99STS tausch gegen CTS 3,2

Themenstarteram 18. März 2009 um 4:21

Hallo

ich bin am überlegen ob ich meinen 99iger STS ( 51000km) gegen einen der ersten CTS mit der 218 ps Maschine tauschen soll?

Möchte irgendwie ein Navi original im Auto haben. Schon wieder einen STS ( wäre dann mein 5ter) wil ich eigentlich auch nicht - oder?!

Was mein ihr? Natürlich werd ich den N* und die PS vermissen, aber mit dem CTS geht´s in die Mordernere Cadillac Generation.

Wie ist der V6 eig? Arg Durstig bzw. Durstiger als der N*? Wer hat erfahrungen?

Wie gut ist das BOSE system im CTS? Besser als im STS? Ich weiß nur das im STS ab 05 das BOSE system super klingt aber im 98-04 einiges lauter geht.

Was würdet ihr mir raten? Beim 99iger STS bleiben oder auf nen CTS umsteigen? :confused:

Danke

greets

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. März 2009 um 5:16

Guten Morgen,

habe auch einen STS - nun schon mit 150TS und er läuft immer noch sehr gut.

Habe vor einem Jahr mal den CTS für zwei Tage zum Probefahren gehabt. Mich konnte der nicht überzeugen. Es ist auch nicht mehr ein typischer Ami.

Das Platzangebot war geringer, das Fahrgeräusch höher, die Audioanlage schlechter als die Bose im STS. Und natürlich merkt man den duetlichen Unterschied an PS.

Verbraucht hat er allerdings weniger - insbesondere im Stadtverkehr, wo der STS doch sehr viel schluckt. Wenn es den STS noch gäbe, würde ich den wieder kaufen.

Gruß von Theo

Themenstarteram 18. März 2009 um 5:27

Hi

hm na das dachte ich mir. Das er kleiner ist weiß ich :) wie war er so vom Fahrverhalten her im vergleich? Bin ihn zwar schon gefahren aber die erinnerung daran is was dunkel.

Was is deiner für ein Baujahr? Schon probleme mit der Zylinderkopfd. gehabt?

Also ich bin den CTS von 2004 mal probegefahren und muss sagen Leistung hat der schon ordentlich. Wiegt ne ganze Ecke weniger als der STS und ist von Innen auf "anderem" Niveau verarbeitet.

Fahrwerk straffer, rundum sportlicher - fand ihn nicht schlecht.

Zum Verbrauch habe ich hier auch einige Meinungen gelesen.

Also ich hatte den 3,2 l im Omega damals und kann nicht behaupten dass der wahnsinnig viel geschluckt hätte: Stadt 14-15, Landstraße war ich sogar unter 8 (bei 120 km/h) - für ein Auto von über 4,80m Länge ist das ok finde ich. :cool:

@Theo97084 Was zieht sich dein STS denn weg?

am 18. März 2009 um 6:55

behalt den STS und spar bis du dir nen 3.6er CTS leisten kannst, äußerlich ist fast kein Unterschied aber vom Fahrfeeling her sinds Welten, der 3.6er macht den kleinen CTS richtig scharf und bissig

am 18. März 2009 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von McTell74

Also ich bin den CTS von 2004 mal probegefahren und muss sagen Leistung hat der schon ordentlich. Wiegt ne ganze Ecke weniger als der STS und ist von Innen auf "anderem" Niveau verarbeitet.

Fahrwerk straffer, rundum sportlicher - fand ihn nicht schlecht.

Zum Verbrauch habe ich hier auch einige Meinungen gelesen.

Also ich hatte den 3,2 l im Omega damals und kann nicht behaupten dass der wahnsinnig viel geschluckt hätte: Stadt 14-15, Landstraße war ich sogar unter 8 (bei 120 km/h) - für ein Auto von über 4,80m Länge ist das ok finde ich. :cool:

@Theo97084 Was zieht sich dein STS denn weg?

Hallo,

meiner braucht bei 120 auf der Autobahn 8,5 L

Bei 200 so ca 15 Liter

Im Stadtverkehr aber bis 20 Liter - fahre da meist mit nem kleinen Auto ...

am 18. März 2009 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von cadillacdriver28

Hi

hm na das dachte ich mir. Das er kleiner ist weiß ich :) wie war er so vom Fahrverhalten her im vergleich? Bin ihn zwar schon gefahren aber die erinnerung daran is was dunkel.

Was is deiner für ein Baujahr? Schon probleme mit der Zylinderkopfd. gehabt?

Hallo,

meiner ist Bj 98. Bis heute keine ZK Probleme.

War nur einmal in der Garantiezeit defekt. Und jetzt müssen bald die vorderen Stoßdämpfer erneuert werden.

Also eintauschen ja, aber sicher nicht gegen nen CTS!

Nimm wenn dann den STS! Da ist der 3.6er Motor schon drin bzw. der V8 (wäre absolut meine Wahl).

Das Soundsystem sowie der Komfort sind um Längen besser!

am 18. März 2009 um 15:48

Also Don ...absolutes VETO -unbedingt gegen den CTS

http://www.youtube.com/watch?v=uQPgrsT2bLM

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Den ganz neuen CTS finde ich ja gar nicht schlecht, die Verarbeitung ist gigantisch gut für GM und kann gut mit der Konkurrenz mithalten bzw. sogar besser sein.

ABER:

Der wurde so auf Sportlichkeit getrimmt, dass die guten alten Eigenschaften verloren gegangen sind, das Auto aber immer noch Meilen weit weg ist von einem BMW.

Der Seville STS hat einen abartig guten Geradeauslauf, er fährt sich einfach wie ein Luxuskreuzer.

Kurven? Braucht man nicht wirklich - man kommt gut durch, aber nicht sportlich oder gar schnell.

Dafür 800 km fahren und entspannt aussteigen.

Das kann der CTS meiner Meinung nach nicht.

So richtig gut kann das nur noch der DTS.

Der STS ist so bisschen dazwischen, hat aber eine sehr schöne Innenausstattung, tolle Karosseriequalität und eine abartig gut klingende BOSE-Anlage - leider mir persönlich mit zuwenig Bumms.

am 19. März 2009 um 7:09

Zitat:

und eine abartig gut klingende BOSE-Anlage - leider mir persönlich mit zuwenig Bumms.

genau meine Meinung, gleiches Liedchen im SRX, die Anlage is toll aber einfach zu leise, besser is es erst mit den ganz neuen 5.1 Systemen, die haben zwei Subs und ordentlich Kraft :-)

Im Vergleicht mit BMW&co ist der CTS schon noch deutlich langstreckentauglicher, und ich finde eigentlich auch ein gut gelungener Kompromiss

Hab den aktuellen CTS mal ein Wochenende lang gefahren und mir gefiel das Auto richtig gut. Jemand der viel mit diesen Autos handelt hat mir allerdings erzählt das es wohl Probleme damit gäbe das sich die Steuerkette längt. Fällt das nicht rechtzeitig auf gibt es Motorschäden. - geb das jetzt nur so weiter . In wie weit da was drann ist können GM Tech oder DonC wohl besser beurteilen.

Gruß

am 19. März 2009 um 7:52

Also wenn die Steuerkette in ordnung wäre , wäre das der erste Luxus Ami der endlich mal Deutschen Luxus Autos mal ordentlich in Fahreigenschaften mal zeigt wo der Hammer hängt !! In anderen Bereichen waren sie ja öfters schon vorne -klar aber mit den Werten - 0-60/ Slalom / usw .. endlich mal eine Technische angleichung oder sogar mehr an die Maßstäbe der Zeit ( Bmw , Benz, Audi )

Also ich finds prima ....

am 19. März 2009 um 7:59

Zitat:

Hab den aktuellen CTS mal ein Wochenende lang gefahren und mir gefiel das Auto richtig gut. Jemand der viel mit diesen Autos handelt hat mir allerdings erzählt das es wohl Probleme damit gäbe das sich die Steuerkette längt. Fällt das nicht rechtzeitig auf gibt es Motorschäden. - geb das jetzt nur so weiter . In wie weit da was drann ist können GM Tech oder DonC wohl besser beurteilen.

so ein Papp ... der 3.2L hat halt einen Zahnriemen der gewechseln werden will, aber seit dem 3.6L ist wieder die Steuerkette da und damit gabs noch nie Probleme; und was den aktuellen 3.6L Direkteinspritzer angeht, den es in Deutschland seit gerade mal einem Jahr gibt, woher will jemand wissen das es da "Probleme gäbe"

Das soll den aktuellen Motor betreffen. Aussage kommt aus dem Werkstattbereich GM über jemanden der mit den Autos handelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Eure Meinung interessiert mich :-) 99STS tausch gegen CTS 3,2