eure Meinung (Fzg. Kauf)

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo zusammen,

ich möchte mir eventuell diesen CLK 230K kaufen.
Würde gerne eure Meinung dazu hören was den Preis betrifft.

Der Wagen steht hier bei meinem Händler, rein optisch echt klasse auch die
Farbe (schwarz) wäre auch klasse.

Im Moment sind 16 Zöller auf dem Wagen was mich etwas stört.
Was ist denn bei einem CLK das "Normalmass"?

Und die wenige Kilometerleistung lässt mich auch etwas zweifeln, trotz
Angabe das ein "Rentner" diesen Wagen gefahren haben soll....
es erscheint mir etwas wenig.

Hier noch ein paar Fotos :-)

Grüße Seli

27 Antworten

Schwarz ist er nicht wirklich. Eher Blau. Mercedes nennt das "Smaragdschwarz".
Gefällt dir die Außenfarbe in Verbindung mit hellem Leder?

Lass dir mal den Brief zeigen. Ein Vorbesitzer und Leder ohne Sitzheizung? Könnte auch ein Italiener sein. Bei Händler, die nicht vernünftig schreiben können, wäre ich vorsichtig.
"1 Fahrzeughalter" und "von ältereperson gefahren, Erstbesitz mercedes Niederlassung 2Hand"? Was denn nun?
Obwohl das Radio und die furchtbaren Felgen (ATU-Empfehlung?) wirklich auf "ältere" Person schließen lassen.

Ein bisschen Handeln sollte bei 5900€ aber drin sein. Immerhin ist es noch ein Vor-Mopf. Kilometer hin oder her. Die 100.000km sind schon fast geknackt. Die Felgen musst du schließlich auch noch entsorgen.

Kaufentscheidend: Rost. Wirklich alle Problemstellen vorher anschauen. Wo die beim CLK sind, verrät die Suche. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Seli1967

Im Moment sind 16 Zöller auf dem Wagen was mich etwas stört.
Was ist denn bei einem CLK das "Normalmass"?

Grüße Seli

Normalmass war beim 230k 7x16 ET 37 mit 205/55 R 16 91V

siehe auch die beiden Bilder (sind die Orginalfelgen)

Fahrzeugschein und Serviceheft anschauen und dann noch kontrollieren ob im Motorraum auch die passenden Fähnchen für den Ölwechsel hängen.

Rost ist beim CLK ein Problem, sollte aber bei einem "Italienreimport" nicht so schlimm sein, da dort das Wetter weniger feucht ist als bei uns.
Laufleistung kann schon stimmen, es gibt welche die den nur als 2.Wagen hatten.
Die wichtigsten Extras sowie die Lackfarbe, Motor- Getriebenummer findest du unter der Motorhaube (siehe Fotos).
Was die Zahlencodes bedeuten findest du hier:
http://www.mobilverzeichnis.de/mercedes_ausstattungscodes_p.htm
Vielleicht sind ja auch nur ein paar Sachen nachgerüstet worden!
Ansonsten scheint mir 5500€ angemessen!

P120311-11-24
P190910-15-35-01
P081110-09-58
+1

Erstmal danke für die Tipps.
Ich werde mal dem Verkäufer auf den Zahn fühlen und den
Wagen mal durchchecken.
Vielleicht fahre ich auch mal zum Tüv und lasse den Wagen einem
Gebrauchtwagencheck (ca. 20- 30€) unterziehen.

Was Rost angeht habe ich mich mal im Forum durchgelesen.

werde euch auf dem laufenden halten :-)

Danke im voraus.

Gleiches Baujahr/Baumonat wie meiner (04/99 - die wirklich ausgereiften Vormopfs!). 😉

Mir gefällt die Farb-Lederkombination sehr, gerade als Elegance.

Schau gut wegen Rost (war grad in Italien, da hat fast jedes Auto einen Blechschaden...). Bezüglich der Nachvollziehbarkeit der Fahrzeuggeschichte würde ich wegen der auf mögliche Unseriösität hinweisenden Faktoren (Italien-Import, schludrige Rechtschreibung) besonders acht geben!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dasrossischlos

Gleiches Baujahr/Baumonat wie meiner (04/99 - die wirklich ausgereiften Vormopfs!). 😉

Mir gefällt die Farb-Lederkombination sehr, gerade als Elegance.

Schau gut wegen Rost (war grad in Italien, da hat fast jedes Auto einen Blechschaden...). Bezüglich der Nachvollziehbarkeit der Fahrzeuggeschichte würde ich wegen der auf mögliche Unseriösität hinweisenden Faktoren (Italien-Import, schludrige Rechtschreibung) besonders acht geben!

Das ist ein Türkischer Händler was ja nichts heißen muss.

ich werde mir das Typenschild fotografieren und nachschauen.

Und wenn er mir von Preis noch entgegen kommt könnte es ein

interessanter Wagen werden :-)

Das ich ja Karosseriebauer bin sollte ich den Rost erkennen!

bist du mit deinem CLK zufrieden?

Gruß Seli

Hat der Gute mal einen wegbekommen? Schau Dir mal das Spaltmaß an der Motorhaube an. Auf der linken Seite passt das nicht so ganz?!

Frag da mal ganz eindringlich nach. Ein Autohändler sollte soetwas auf den ersten Blick erkennen und müsste dich daher darauf hinweisen.

Und zum Rentner....also mein Opa fährt nicht auf solchen Felgen ;-)
"Renterauto" verkauft sich immer ganz gut. Der CLK ist für Rentner meiner Meinung nach nur bedingt geeignet. Meine Großeltern können nicht mal eben auf die Rückbank krabbeln.... jeden falls nicht sehr bequem.

Wie auch immer... Schau Dir aber nochmal die Sache mit dem Spaltmaß an! Also Motorhaube auf und auch mal von der anderen Seite nachsehen. Vielleicht kannst Du da ja etwas erkennen.

Als Karrosseriebauer hast du wahrscheinlich die perfekte Ausbildung für einen künftigen CLK-Halter. 😉

Ich hab einfach mal gehört, wie viel an Tachos gedreht wird im Schnitt, was mich echt schockiert hat. Deshalb wäre ich bei diesem Wagen doppelt und dreifach vorsichtig wegen der Historie, weil da so einiges unter den Tisch gewischt werden könnte, eben auch Unfälle.

Ich weiss, dass normalerweise Händlerfahrzeuge als empfehlenswerter dargestellt werden. Find ich aber nicht unbedingt. Bei Privaten kriegst Du zwar keine Gewährleistung, kannst aber die Geschichte des Wagens möglicherweise besser abschätzen.

Ich bin extrem zufrieden mit meinem, der Wagen ist innen wie auch aussen nach wie vor wie neu und hat bloss 67000 km runter (und in diesem Fall garantiert). Hab allerdings auch mehr als ein halbes Jahr bundesweit nach dem richtigen gesucht und ihn schlussendlich fast am anderen Repulikende geholt 😉 Es gibt nur einen Wermutstropfen: Obwohl er immer drinnen steht, hat er in den letzten Monaten im vorderen rechten Radlauf etwas Rost gefangen, wird aber morgen weg gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von SeanAustin

Hat der Gute mal einen wegbekommen? Schau Dir mal das Spaltmaß an der Motorhaube an. Auf der linken Seite passt das nicht so ganz?!

Frag da mal ganz eindringlich nach. Ein Autohändler sollte soetwas auf den ersten Blick erkennen und müsste dich daher darauf hinweisen.

Und zum Rentner....also mein Opa fährt nicht auf solchen Felgen ;-)
"Renterauto" verkauft sich immer ganz gut. Der CLK ist für Rentner meiner Meinung nach nur bedingt geeignet. Meine Großeltern können nicht mal eben auf die Rückbank krabbeln.... jeden falls nicht sehr bequem.

Wie auch immer... Schau Dir aber nochmal die Sache mit dem Spaltmaß an! Also Motorhaube auf und auch mal von der anderen Seite nachsehen. Vielleicht kannst Du da ja etwas erkennen.

Dafür könnten auch die Felgen sprechen. Vllt. sind eine oder mehrere kaputt gegangen und wurden dann für die Atu Dinger ersetzt, weil das billiger war als originale nachzukaufen... @dasrossischloß ich stimme dir in allem zu, allerdings ist zu viel Eigenlob nicht gut🙂 ...aber es freut mich natürlich, wenn du so ein klasse Wagen hast 😉

@dasrossischlos

Zitat:

Es gibt nur einen Wermutstropfen: Obwohl er immer drinnen steht, hat er in den letzten Monaten im vorderen rechten Radlauf etwas Rost gefangen, wird aber morgen weg gemacht!

Drücke Dir ehrlich die Daumen, dass dann alles gut ist und so bleibt...Aber mit 99%iger Wahrscheinlichkeit kommt dann eine Rostreparatur nach der anderen...

Deshalb meine dringende Empfehlung: Ab übermorgen möglichst hochpreisig verkaufen! Wird aber kaum noch möglich sein, wenn Du die morgige erste Rostreparatur zugibst. Sorry, ist aber so.

ja was das Spaltmass angeht das hatte ich auch gesehen.
Ich trau dem Händler auch nicht unbedingt, aber ich werde heute Abend
mal vorbei gehen und noch ein paar Info´s zu bekommen.

Werden eigentlich Ledersitze nur in Verbindung MIT Sitzheizung angeboten?
ohne gibt es die auch OHNE SH

Hier übrigens eine Anzeige bei Autoscout
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vt413cwytdwu

Den 230K gab meines Wissens in Italien nicht, da gab es den 200K mit 192PS. Die Haube steht auf der (in Fahrtrichtung) rechten Seite zu hoch, ist entweder nicht gescheit zu oder nicht gut eingestellt.

Grüße

Zitat:

Warum suchst du immer bei so unseriösen Händlern??? Guck lieber nach anständigen Händlern oder einem schönen gepflegten von privat...

Zitat:

Original geschrieben von CLKBlack

Zitat:

Warum suchst du immer bei so unseriösen Händlern??? Guck lieber nach anständigen Händlern oder einem schönen gepflegten von privat...

Warum sollte er unseriös sein? Das werde ich sehen wenn

ich den Wagen genau angeschaut habe....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von CLKBlack

Warum sollte er unseriös sein? Das werde ich sehen wenn
ich den Wagen genau angeschaut habe....

Also ich kann dir nur sagen, dass ich mir keine Autos von Anbietern anschaue die nicht in der Lage sind eine anständige Anzeige aufzugeben. Ein bisschen Mühe kann man sich schon geben, auch wenn man nicht aus Deutschland kommt! Ich habe mit solchen Leuten die Ehrfahrung gemacht, dass sie keine Auskünfte zu den Fahrzeugen machen können und die Wagen sich immer in einem schlechteren Zustand befanden, als vorher angegeben. Aber mach deine eigene Erfahrung, berichte mal heute Abend.

Deine Antwort