Eure Lieblingsstrecken
Hi,
ich würde gern wissen wo ihr am liebsten spazieren fahrt bzw. welche Strecken ihr innerhalb Deutschlands empfehlen würdet (schöne Landschaften etc.)
Wo wart ihr schon überall und würdet wieder hin bzw. von abraten?
Ich hab bald Urlaub und möchte meine neueste Errungenschaft besser kennenlernen und fleißig touren.
Schöne Strecken kann man auch googlen aber ich will eure Meinungen/Empfehlungen wissen.
Grüße
Sylver
Beste Antwort im Thema
Ich fahre gerne von Malsch (Kreis KA) über Bad Herrenalb nach Gernsbach zum Schloss Eberstein. Dort ein Viertel Spätburgunder, der direkt dort wächst an den umliegenden Hängen.
Dann nach Baden-Baden und über die A5 wieder retour.
Wunderschöne Fahrt durch den nördlichen Schwarzwald. Und nach 19 Uhr kann man oft auf der BAB richtig Gas geben :-)
Anbei ein paar Impressionen rund um Schloss Eberstein.
25 Antworten
Und wenn Du die Vmax ermitteln möchtest, darfst Du auch gerne mal meine "Privat-Autobahn" benutzen.
Wochentags (außerhalb der Urlaubszeit) ist die A20 etwa zwischen Prenzlau und Greifswald so gut wie leer.
Achtung an den Kreuzen und AB-Zubringern - die "pit lane speed limits" werden streng überwacht.
mfg, Tom
Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
Ich fahre gerne von Malsch (Kreis KA) über Bad Herrenalb nach Gernsbach zum Schloss Eberstein. Dort ein Viertel Spätburgunder, der direkt dort wächst an den umliegenden Hängen.
Dann nach Baden-Baden und über die A5 wieder retour.
Wunderschöne Fahrt durch den nördlichen Schwarzwald. Und nach 19 Uhr kann man oft auf der BAB richtig Gas geben :-)Anbei ein paar Impressionen rund um Schloss Eberstein.
Kann ich nur bestätigen da ich ja aus Gernsbach komme und diese Strecke so vor der Nase habe,ich fahre sehr gerne von Gernsbach aus Richtung Schwarzenbacher Talsperre und dann weiter zum Mummelsee und von dort aus weiter zum Schliffkopf und über Freudenstadt wieder zurück nach Hause oder noch über Baden-Baden.
Das ganze am Samstag Abend ab 19 Uhr wenn die ganzen Touris wieder weg sind von der Strasse dann kann man schon mal recht zügig unterwegs sein und die Kurven da rauf sind wirklich ein Gedicht.
Auf der Karte kann man sich mal ein paar schöne Touren aussuchen.
Gruß mclaren
Gestern in Italien am Timmelsjoch
Alpenhochstraße mit 2500 Meter Höhe, Kurven und Kehren ohne Ende.
Unterwegs mit dem Audi R8
Habe es mal ein wenig krachen lassen.
Und ab und zu ein Video mitlaufen lassen.
kreuz und quer durch den schwarzwald,
danach über die a5 nach hause, hoffentlich ist die bahn bei offenburg bald wieder frei, dann no limit.
hp
Ist ein wenig "südlastig" hier, will mal neben dem Schwarzwald eine Lanze brechen für Ostfriesland.
Über die A31 kommt man hin, da gibt es auch Chancen, den Wagen mal auszufahren. Dann von Enden nach Greetsiel und von dort an der Wattenmeer-Küste lang über die Störtebecker-Route: Norddeich, Dornumersiel, Carolinensiel, Bensersiel, Schillig. Am besten vorher auf dem Tiede-Kalender nachsehn, ob die Nordsee auch Flut hat.
Dann landeinwärts nach Jever, weiter nach Aurich (ist nicht traurich sondern ein hübsches Städchen) und weiter nach Leer. Nicht weit davon ist Papenburg, wo die tollsten Kreuzfahrtschiffe gebaut werden.
Okay die Geraden ahben wir schon so gut wie genannt. Für die Rheinländer und Ruhrgebietler ist die A57 nach Kleve/Goch schon zum Ausafahren - aber Vorsicht 2 spurig und eigentlich auch besser erst nach Geldern schnell fahrbar.
Ich finde die A7 und die "Kassler Berger" immer noch eine richtig geile Strecke. Die Senken und Kuppen sind für eine BAB schon schön und sofern "Feuer frei" ist, ist es auch anspruchsvoll zu fahren.
Für die Cabrios kann ich die beiden Bundestraßen südlich von Bonn Richtung Loreley empfehlen (meine B9 bin mir aber gerade nicht sicher). Gerade jetzt bei der Weinlese eine wirklich schöne Route.
Schöne Strecken:
- die B308 von Sigmarszell bis Immenstadt, dann auf die B19 bis Waltenhofen und via A980 und A7 nach Memmingen, von dort auf die A96 wieder nach Lindau.
- oder die B19 weiter bis Sonthofen, dann auf die B308 Richtung Bad Hindelang und hoch aufs Oberjoch, dann die B199 und B198 in Ö in Richtung Reutte und weiter über die B179 undf A7 nach Füssen, Rest siehe oben.
- Alternativ die B198 bis Lech und via B200 und B205 wieder in Richtung Oberstaufen, Rest siehe oben.
- Die B33 von Offenburg bis Haslach i. k., dann über die B294 nach FR und über die A5 wieder zurück.
- Alternativ: die B33 weiter bis Gutach und dann über die L107 ins Prechtal und weiter über die B294 nach FR.
- Die B33 von Offenburg nach Hausach, auf der B294 weiter nach Wolfach, dann über die L96 in Richtung FDS.
- Die B33 von Hausach nach Triberg und dann auf die B500 in Richtung Hinterzarten.
WENN Du tatsächlich Zeit hast: NUR Dolomiten. Für mich das Beste.
Den Stelvio kannst Du Dir aber (nicht nur) meiner Meinung nach sparen (s. Anhang mit Freund im 430 Scud). Herrliche Ecke, aber wenn man da nicht gerade früh(!!!)morgens hoch/runterfährt, wirst Du nur ausgebremst.
Besser: Karerpass bzw. Dolomitenhochstraße (ca. 130km wunderbare Kurvenstrecke). Gib Stoff ! 😉
Gruss