ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Eure Landstraßensünden

Eure Landstraßensünden

Themenstarteram 11. August 2007 um 5:59

Hi,

so jetzt will ichs wissen, welche Verbrechen habt ihr schon auf Landstraßen begangen. Also welche Max. Reichweite mit einem Tank hattet ihr da schon drauf.

Ich mach mal den Anfang

http://home.arcor.de/hommer1964/Bild026.jpg

ich denk da könnt ihr euch schon in etwa vorstellen wie ich gefahren bin bei dem Tankstand und der Restreichweite :D

Grüße

Hommer

20 Antworten

22 km Restreichweite beim 1/4 Tank. Du bist doch nicht mehr ganz dicht!! :D

Ein bißchen mit der Resettaste gespielt, gell?!

ICH habe noch nie gesündigt!!

Weiß nicht wer das war: www.zebustype-r.de/video/FocusST/FocusST_0-200.wmv

 

Ein EP3 hat aber keine Restweitenanzeige, FN2 weiß ich nicht. Von daher könnte man nur gefahrene Kilometer pro Tankfüllung angeben.

Themenstarteram 11. August 2007 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Ein bißchen mit der Resettaste gespielt, gell?!

Restreichweite Resetten, das geht bei meinem gar nicht. Er zeigt nach dem Tanken ne Restreichweite an und geht immer weiter runter. Nichts mit Resetttaste rumgespielt und auch nicht mit Photoshop oder ähnlichem gespielt.

Na die EP3ler drürfen dann ihre KM Pro Tankfüllung angeben.

am 11. August 2007 um 9:19

mein schwager hier mit unserem 2. R aufm hof schaffte neulich 503 km im stadtverkehr...das is ne sünde !!!!!!!!!

Zitat:

das is ne sünde !!!!!!!!!

 Der soll sich nen Diesel kaufen, der Sünder!

330 Km und 45 Liter, allerdings mit nem Integra.

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

Restreichweite Resetten, das geht bei meinem gar nicht.

Hm, richtig. Ich dachte an den Durchschnittsverbrauch.

Bloß wie kommt man auf einen Verbrauch von 50 bis 60 Liter auf 100? 22 km Restreichweite beim 1/4 Tank macht ca. 100 km auf eine Tankfüllung. Wo ist der Haken? :D

 

ich seh da auch kein Haken... fährt ja nur 120kmh ;)

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Hm, richtig. Ich dachte an den Durchschnittsverbrauch.

 

Bloß wie kommt man auf einen Verbrauch von 50 bis 60 Liter auf 100? 22 km Restreichweite beim 1/4 Tank macht ca. 100 km auf eine Tankfüllung. Wo ist der Haken? :D

Ich weiß es... 

aber ich lass euch noch ein wenig raten :)

am 13. August 2007 um 14:04

Man fährt 100 KM und lässt den Wagen dann laufen bis der Tank leer ist !!

Themenstarteram 13. August 2007 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Man fährt 100 KM und lässt den Wagen dann laufen bis der Tank leer ist !!

na das wäre aber eine teure Möglichkeit die Landstraßensünden der Honda Fahrer zu erfahren. Aber du weißt ja auch wie das zustande kommt, warst ja bei Ralle testet St dabei wo ichs erzählt habe.

Achja wo wir gerade dabei sind sag mal Ralle wann kommt denn der Thread mit Ralle testet Autogas Focus ST?

So und schon näheren wir uns der Lösung der Denksportaufgabe (gibt’s hier nicht nen FN2 mit Gasumbau der sollte doch dasselbe hinbekommen)

Erstmal vorweg ich wollt zwar das es unglaubwürdig wird aber nicht so extrem, leider ist mein Bild mit selber Tankstand und 37km Restreichweite unscharf geworden. Das Bild ist leider das einzige das wirklich scharf geworden ist.

Wie ihr inzwischen wisst läuft mein Focus ST mit Autogas, das heißt mein Tankstand (Tankanzeige) merkt na da kommt doch nichts vom Tank raus und bleibt auf dem selben Stand.

Der Bordcomputer der für die Restreichweite zuständig ist hat aber nicht den IQ der Tankanzeige. Der BC denkt sich mit jedem gefahrenen KM jetzt hat er so und so viel Verbraucht und rechnet einfach die Restreichweite runter. Alle paar hundert KM denkt sich der BC allerdings „jetzt mach ich mal ne Kontrollmessung was noch so im Tank ist“ Sobald er sich vom Schock das aus irgendeinem Grund nichts vom Tank fehlt erholt hat springt die Restreichweite wieder nach oben. Mit den gefahrenen KM geht sie wieder nach oben bis eben das Spiel mit nachschauen was im Tank noch drin ist wieder von vorne beginnt.

Mit anderen Worten, Bordcomputer Verarschen.

Meine einzige Landstraßensünde war jetzt im Urlaub, ich bin nicht schneller als 80 gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von Bender57

Meine einzige Landstraßensünde war jetzt im Urlaub, ich bin nicht schneller als 80 gefahren.

STEINIGT IHN!!!

Zitat:

Meine einzige Landstraßensünde war jetzt im Urlaub, ich bin nicht schneller als 80 gefahren.

Aber dann doch hoffentlich nur im zweiten Gang? :)

am 16. August 2007 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Bender57

Meine einzige Landstraßensünde war jetzt im Urlaub, ich bin nicht schneller als 80 gefahren.

Ich denke, er war in der Schweiz in den Ferien... bei den Bussgeldern hier könnt's sonst schnell teuer werden... :D

Deine Antwort