Eure Gespanne bitte!
Da unsere Dicken ja vorzügliche Zugfahrzeuge sind, habe ich mir gedacht, sobald mein Hänger mal sauber ist 😁, mal ein Foto zu machen und die anderen "Kutscher" zu bitten, es mir nachzutun.
Unserer ist ein Böckmann "Big Master", Vollpoly-2 Pferde-Hänger mit Sattelkammer.
Beste Antwort im Thema
ML500 mit eingetragenen 3500kg und Sunseeker Monterey 27 als Anhang.
Fuhr sich ganz ausgezeichnet, der ML ist definitiv eins der besten Autos auf dem Markt.
30 Antworten
Mein 250 Bluetec mit einem Böckmann Champion R
Mein gle 350d mit tabbert comtesse 620sd
Zitat:
@borsi112 schrieb am 29. Juni 2020 um 16:04:10 Uhr:
Mein 250 Bluetec mit einem Böckmann Champion R
Hat der nen Aluboden? Wir wollen nämlich auf Aluboden umstellen, da spätestens nächstes Jahr unser Boden fällig wird. Böckmann bietet ja für 1,4k einen Boden an. Plus Installation natürlich 😁
Zitat:
@204er schrieb am 30. Juni 2020 um 15:12:34 Uhr:
Zitat:
@borsi112 schrieb am 29. Juni 2020 um 16:04:10 Uhr:
Mein 250 Bluetec mit einem Böckmann Champion RHat der nen Aluboden? Wir wollen nämlich auf Aluboden umstellen, da spätestens nächstes Jahr unser Boden fällig wird. Böckmann bietet ja für 1,4k einen Boden an. Plus Installation natürlich 😁
Der Champion R ist Vollalu plus Polyhaube. Meiner Meinung nach der beste Pferdeanhänger seiner Klasse.
Mein GLE 350d 4matic mit einem Bootstrailer von Siegel und darauf eine Sealine 230. Insges. 3,5T
Zitat:
@borsi112 schrieb am 30. Juni 2020 um 19:55:48 Uhr:
Zitat:
@204er schrieb am 30. Juni 2020 um 15:12:34 Uhr:
Hat der nen Aluboden? Wir wollen nämlich auf Aluboden umstellen, da spätestens nächstes Jahr unser Boden fällig wird. Böckmann bietet ja für 1,4k einen Boden an. Plus Installation natürlich 😁
Der Champion R ist Vollalu plus Polyhaube. Meiner Meinung nach der beste Pferdeanhänger seiner Klasse.
Wir hatten einen alten Champion (93er) vorher. Ich fand ihn sehr gut - allerdings manchmal etwas "hüpfig" (leer). Mit unseren 2 Boys drinnen aber sehr schön fahrbar. Leider die Polyhaube beim hineinfahren in die Scheune gekillt. Reparatur überstieg kostensmäßig den Wert. Und so kamen wir zum jetzigen. Fährt auch super und hat (endlich) ne Sattelkammer.
Zitat:
@Harry1962 schrieb am 30. Juni 2020 um 20:32:36 Uhr:
Mein GLE 350d 4matic mit einem Bootstrailer von Siegel und darauf eine Sealine 230. Insges. 3,5T
Sehr schönes Gespann.
3,5 t sind mir verwehrt - wegen AMG Paket. Leider "nur" 3 t. 😁
Das ist aber komisch, mein 350d hat auch das amg packet innen und außen. Jedoch steht bei mir 3500kg Anhängelast gebremst drin.
Zitat:
@Antara V6 schrieb am 7. Juli 2020 um 20:55:11 Uhr:
Das ist aber komisch, mein 350d hat auch das amg packet innen und außen. Jedoch steht bei mir 3500kg Anhängelast gebremst drin.
Ggf. Airmatic?
Meiner hat exakt 2990 kg im Schein. Ist natürlich akademischer Natur, da unser Hänger mit Hottis drin davon nur zwei Drittel auf dei Waage bringt. Also selbst damit mehr als ausreichend Reserve. Und da unsere Hänger nur für Sportzwecke (grüne Nummer) zugelassen ist, wäre da sicher auch noch was zu machen (Auflastung).
Ml W166 350 und Fendt 510 ??
ML500 mit eingetragenen 3500kg und Sunseeker Monterey 27 als Anhang.
Fuhr sich ganz ausgezeichnet, der ML ist definitiv eins der besten Autos auf dem Markt.
War mal kleine Hilfestellung, 200km weg von zu Hause.
Mein ML 350 CDI mit unserer Nidelv 610 Gewicht mit Trailer ca. 2,5t.
Mit Airmatic ein super Fahrzeug zum trailern.
Gruß Tomas
Freut mich, Eure Gespanne zu sehen. Vielleicht gibt’s bald von mir noch nen Fred für Off Road mit meinem „Gentleman fürs Grobe“. Sobald ich Off Road taugliche Reifen drauf habe.