ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Eure felgen am Vento

Eure felgen am Vento

Themenstarteram 7. November 2004 um 13:35

Hi,

Also ich will mir frühjahr neue felgen und reifen kaufen. Ich möchte vorne 7,5" felgen und hinten 9" breite. Größe 16 Zoll.

Nur möchte ich die kotflügel nur bördeln und nicht noch zusätzlich ziehen lassen. Wollte mal wissen was ich da für eine ET brauch. Ach genau Reifen wollte ich rundum 205er 40 R16.

Oder könnt ihr mir eine andere Rad-Reifen kombination empfehlen. Mehr als 205er reifen möchte ich nicht haben weil mein Vento nur 75 PS hat.

Wenn ihr andere vorschläge habt, wäre es sehr hilfreich mal ein bild von eueren Felgen und reifen von der seite und von hinten zu zeigen.

Danke.

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 7. November 2004 um 15:05

Schieb

Schieb? was soll das heißen?

mfg b4b4

er schiebt das Thema nach oben damit es nich so schnell in Vergessenheit gerät ;)

also, ich hab 8x17" ET35 mit 205/40/ZR17 drauf und musste nur bördeln bzw die vorderen Radläufen innen anpassen... pics siehe sig

...

 

tach post...

also ich habe ne 9x16 et20 mit 215/40 hinten

und 8x16 et 30 mit 215/40 vorn

aber bördeln und ziehen mußt du hinten vorn nur bördeln... aber bei 75ps is 215/40 schon etwas breit...(wegen leistungs verlust)

schau sie dir einfach mal an www.geilekarre.de/verkaufe01558

Themenstarteram 7. November 2004 um 17:49

Also was würdet ihr mir empfehlen ich möchte aber nur bordeln sonst nix. Geht da 9x16 hinten und 7,5x16 vorne und rundum 205/40 Reifen.

Was für ET brauche ich da, sodass ich nur bördeln muss.

Hab noch vergessen, dass ich mein auto schon 60/40 tiefergelegt hab. Muss ich Federwegbegrenzer verwenden?

Danke

Hi

Also ich hab vorne 7,5x16 et35 und hinten 9x16 et 30 mit 215 rundum mußte nur hinten die kanten umlegen lassen.

Gruß Jan

am 7. November 2004 um 22:15

Ich habe 9x16 rundum mit 215/40/16 aber 90PS

Habe nur gebördelt / Nix gezogen!

TÜV hat es eingetragen! Vorne et 30 hinten et 15!

Es geht auch komplett et 30 und dann hinten 15mm spurplatten! ist dann das selbe!

Themenstarteram 8. November 2004 um 5:11

Zitat:

Original geschrieben von gonto75

Ich habe 9x16 rundum mit 215/40/16 aber 90PS

Habe nur gebördelt / Nix gezogen!

TÜV hat es eingetragen! Vorne et 30 hinten et 15!

Es geht auch komplett et 30 und dann hinten 15mm spurplatten! ist dann das selbe!

Du hast den selben vento wie ich (Farbe usw.) Schaut gut aus.

Ich hab auch 215er Reifen drauf, von irgendwelchen Verlusten kann ich da nicht sprechen. Momentan hab ich die 175er Winterreifen drauf, das ist zwar optisch sehr gewöhnungsbedürftig, aber vom Fahren her ändert sich nix. Ist nur komfortabler und die erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten sind nicht annähernd so hoch wie sonst... *g*

Habe 7,5er, vorn musste ich nix machen, hinten musste gebördelt werden.

Hallo Zusammen!

Ich habe auch einen mit 1.8Liter und 75PS.

Als Rad/Reifencombi habe ich 205/40/17 auf 8x17 Et 30 AZEV.

Hinten musste die Kante gaaaanz leicht umgelegt werden.

Vorne wurden nur die scharfen Kanten etwas angewalzt.

Durch das Gewindefahrwerk kam er vorne ca. 105mm tiefer.Hinten blieb er eigentlich fast gleich (hing eh runter *zwinker*).

Im Vergleich zu der originalen 185/60/14 Bereifung verliert er etwas an Beschleunigung und beim erreichen der Endgeschwindigkeit.Der Umfang der 17 Zöller ist größer als der 14 Zöller.Dadurch verändert sich die Übersetzung.

Guckste hier

Gruß,

Weltspiele

@ gonto 75

hinten ET 15 mt 9x16 ?? Wie viel ist deiner tiefer an der HA? Ich hab meinen ca 50mm hinten und mit 9x16 ET 15 und Kanten umgelegt probs beim Tüv bekommen.

am 6. Dezember 2004 um 23:39

@ rucksackgolf!

Habe auch KW 2 Gewinde drin und habe auf das maximal zulässige runtergeschraubt! Sind ca 100/80mm (vorn/hinten) ! Laut hersteller aber nur 80/80 mm möglich! ( bei den neuen! Habe aber noch das alte drin , nicht die neue Inox serie!

Habe dann noch federwegsbegrenzer drin , so das er nicht tiefer einfedern kann! Wurde ohneProbs eingetragen! Fahre jetzt so schon seit 4 Jahren rum habe also auch schon 2 mal TÜV bekommen , auch ohne Probs!

Ich hatte 7,5x16 vorne mit ET 25 und hinten 9x16 ET 30 das passt wenn er nicht allzu Tief ist ohne Ziehen nur Bördeln.

Reifen vorne 195/40 hinten 215/35 !

@gonto75

ich hab auch noch das alte drinn. Gebördelt, dh. doch du hast die Kanten umgelegt und dann noch den Kotflügel rausgezogen- wie viel hast du die noch nach außen gebracht? Musstest du die Kotflügel neu lacken oder hat des mit erwärmen genügt? Mir hat ein Lackierer gesagt das erwärmen würde nix bringen.

Ich musste nämlich nochmal höher schrauben um die eingetragen zu bekommen und hab bei voller Beladung so immer noch probs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen