ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. eure Feinstaubplaketten

eure Feinstaubplaketten

Themenstarteram 7. April 2009 um 12:50

Hallo Leute,

gestern hab ich es endlich geschafft mir eine feinstaubplakette zu kaufen. Nur bin ich was irritiert...hab die nummer 2 (rot) für mein auto bekommen. Ist das richtig? Kennt sich einer damit aus?

Mein Fahrzeug:

Opel Vectra 2,0 DTI EZ: 07/1998 Kombi

Danke für eure antworten im voraus

gruß lordnrw

Ähnliche Themen
22 Antworten

wahrscheinlich hast du dann nur euro 1 oder 2...

schau mal unten!

ansonsten würd ich nochmal nachhaken!!!

Jepp Du hast die Richtige bekommen!!

Denn leider ist dein Auto im Sinne unserer Politiker ein Stinker, denn es erfüllt nicht die Abgasnorm und ein Partikelfilter die Du für eine Grüne Plakette hättest haben müssen.

Allerdings kannst du mit nachrüsten eines Partikelfilters eine Plakkette besser werden, heist Du bekämmst eine Gelbe,

MFG

Denis

Der 2.0 DTI kommt ohne Partikelfilter nur auf eine rote Plakette

 

 

Gruß

Kaiser

immerhin besser als die hier:

Feinstaubplakette
Themenstarteram 7. April 2009 um 15:29

Danke zusammen....bin heut zufällig bei Dekra vorbeigefahren. Bin dann mal schnell reingesprungen und habs nochmal überprüfen lassen....Ihr habt recht Rote Plakette ist wohl richtig ;(

danke und gruß an alle

lordnrw

Diesel mit Euro 1 würde gar keine Plakette bekommen.

Der 2.0 DTI wird also Euro 2 haben.

Das Thema gabs hier auch schonmal, imho hat er ab einem bestimmten Baujahr dann die Euro 3.

Hatte mal auf einem oldtimer treff nen unimog gesehen,der hatte auch ne schwarze plakette auf der stand: Feinstaub? Meinen kann man wegfegen!

das fand ich mal cool:D

mfg

André

MoiN!

Meine 15 Jahren alten Benziner hätten beide ne echte grüne bekommen, ich will aber nicht.

Hier gibt es auch noch grüne Plaketten...

Mfg Ulf

am 7. April 2009 um 20:11

... sowas brauch ich hier zum Glück noch nicht. Geldmacherei das Ganze - ausgemachter Blödsinn... Feinstaub... da lach ich mich tot.

Gruß cocker

ich hab auch den 2.0 dti, zwar facelift, aber der X20DTH dürfte wohl auch im 98er drin sein und ich hab ne gelbe plakette :confused:

hätt ich ne rote, würd ich 2010 in berlin ihn als fackel demonstrieren lassen :D

da hab ich ja nochmal richtig glück, laut schein hab ich D3

Moin!

Das ist ja der Schwachsinn, lieber 50 Km Umweg fahren, aber nicht 5 km durch die "Umweltzone", also kräftig Feinstaub eingespart, oder? Zumal es noch keine Studien gibt das der ganze Humbug überhaupt etwas bringt.

Mfg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

ich hab auch den 2.0 dti, zwar facelift, aber der X20DTH dürfte wohl auch im 98er drin sein und ich hab ne gelbe plakette :confused:

hätt ich ne rote, würd ich 2010 in berlin ihn als fackel demonstrieren lassen :D

da hab ich ja nochmal richtig glück, laut schein hab ich D3

Gib doch mal spaßenshalber deine Daten hier .? D3 ist ja eigentlich auch nur Euro 2...

Nicht das dir eine falsche Plakette zugeteilt wurde.

da bekomm ich auch die gelbe plakette.

pkw

kfz diesel motor

keine pm-stufe

und im kfz schein unter 1 ( alter schein ) sind die letzten beiden zahlen die 30.

 

trotzdem danke für den link :)

ICH WIDERRUFE               ICH WIDERRUFE               ICH WIDERRUFE

 

Wie um alles in der Welt bin ich beim 2.0er DTI auf die Rote Plakette gekommen?

Ich habe die gleichen Daten wie frostixxl und ich würde auch die gelbe bekommen.

 

Wer zum Henker hat mir eingeredet, dass der 2.0er DTI eine rote Plakette bekommt?? War bestimmt der FOH! Der DEPP

 

Oder gibts den DTI auch in einer anderen Schadstoffklasse?

Gruß

Kaiser

Deine Antwort
Ähnliche Themen