ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Eure Einschätzung für Verkaufspreis: Ford Focus MK3 1.5 Black Edition Limousine, 2017, 77.000 km

Eure Einschätzung für Verkaufspreis: Ford Focus MK3 1.5 Black Edition Limousine, 2017, 77.000 km

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 13. Februar 2024 um 11:13

Hallo liebe Auto-Community,

ich stehe vor der Entscheidung, meine Ford Focus MK3 1.5 Black Edition Limousine aus dem Juni 2017 zu verkaufen und wäre sehr dankbar für eure Einschätzung bezüglich des Verkaufspreises.

Hier sind die relevanten Details:

Marke und Modell: Ford Focus MK3 1.5 Black Edition Limousine

Baujahr: 2017, Juni

Leistung: 150 PS

Kilometerstand: 77.000 km

TÜV: Frisch erneuert ohne Mängel

Bereifung: Neue Allwetterreifen seit November letzten Jahres

Bremsen: Bremssattel und Bremsbeläge neu seit letzten November

Wartung: Frischer Ölwechsel durchgeführt

Fahrzeughistorie: 3. Hand, wobei der Händler die 2. Hand war.

Alles Scheckheft gepflegt.

Zustand: Kleiner Kratzer hinten an der Tür vom Schlüssel, wobei ich darüber nachdenke, das Auto vor dem Verkauf aufzubereiten und den Kratzer zu polieren.

Verkaufsgrund: Ich möchte das Auto verkaufen, da ich nach einem Jobwechsel nur noch 10 Minuten mit dem Fahrrad zur Arbeit brauche und es mir zu schade ist, wenn es nur noch herumsteht.

Über WirkaufendeinAuto wurden mir 10.800 Euro angeboten.

Bei Mobile und Co waren die Modelle für 13-16.000 gelistet und sind auch relativ schnell von der Plattform verschwunden.

Ich weiß wie haben nicht mehr 22/23 mit den verrückten Preise für Gebrauchte. Ich plane mein Auto im Mai/Juni zu verkaufen.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
7 Antworten

Biete das Fahrzeug mit VB 16.000 EUR an. Damit hast du genug Spielraum für Preisverhandlungen.

Bereits mit Motorschaden ?

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 12:24

Zitat:

@Schmiergel schrieb am 13. Februar 2024 um 13:19:54 Uhr:

Bereits mit Motorschaden ?

Ohne Motorschaden. Läuft aber noch mit dem 1. Zahnriemen.

Ich denke realistisch wären 14.000. Aber höher anbieten für Verhandlungen.

Verkaufspreise kann man hier nachschlagen, es kommt noch Sonderausstattung hinzu https://www.adac.de/.../

Wenn man einem Händler verkauft, zählt der Einkaufspreis, den bekommt man bei https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte/#/start

Der Blinkernutzer

Unfallfrei ist noch ein wichtiger Aspekt, da springen vermutlich 60% der Interessenten ab, die anderen interessiert das in der Regel kaum. Hatte bei den letzten 5 Verkäufen eigentlich immer nur einen Interessenten, der auch vorbei kam, der hat das Fhgz. dann auch gekauft, Preisverhandlungen habe ich in der Regel nur sehr wenig Spielraum gelassen (200-500 Euro, was ungefähr 2-3% der Verkaufssumme entspricht - es fragt eigentlich immer jemand nach dem Preis, das ist vor allem wenn die Leute vor Ort sind nicht mehr wirklich relevant. Auch der Aufwand jede Kleinigkeit zu optimieren wird meist nicht honoriert. Die Leute kommen schauen "ob noch alle 4 Reifen" am Auto vorhanden sind, wenige schauen auch noch "ob der Motor drinnen" ist, machen 10 Minuten Probefahrt und kaufen es dann egal ob man am Preis noch was macht oder im Prinzip nur den guten Willen mit wenigen 100 Euro macht... Preislich war ich immer im oberen Bereich, was bei Mobile noch als nicht zu teuer eingestuft wird. Wartezeit bis so ein Auto dann wirklich verkauft ist (also der 1. auch mal vorbei kommt) hat zwischen 2 Wochen und 6 Monaten gedauert (im Schnitt würde ich sagen braucht es 2-3 Monate)...! Fhgz. Preise bei mir waren zwischen 9-20Tsd. Euro. Bei Mobile kannst eigentlich alle Anfragen am 1. Tag in die Tonne treten, das sind meist nur Anfragen, die einen auf eine andere Kommunkationsplattform (Email) leiten wollen (vermutlich irgendeine Betrügerei...). Von daher würde ich auch immer auf der Mobile-Plattform bleiben.

Von daher würde ich nicht zu viel in die Lackaufbereitung investieren. Saugen, waschen und die Leute nehmen den, egal ob da noch mit der Lupe irgendwo ein Kratzer oder Delle ist - der erste grobe optische Eindruck ist von Bedeutung, die Details interessieren wirklich nur wenige Käufer und an die verkauft man evtl. sogar besser erst gar nicht ,)

Zitat:

@Nitrohaizer schrieb am 13. Februar 2024 um 13:24:05 Uhr:

Zitat:

@Schmiergel schrieb am 13. Februar 2024 um 13:19:54 Uhr:

Bereits mit Motorschaden ?

Ohne Motorschaden. Läuft aber noch mit dem 1. Zahnriemen.

Der Zahnriemen ist bei dem Motor nicht das Problem, sondern Risse im Motor, durch die Kühlwasser in den Brennraum gelangt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Eure Einschätzung für Verkaufspreis: Ford Focus MK3 1.5 Black Edition Limousine, 2017, 77.000 km