Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Eure Bilder aus MT bei eBay - Beschiss!!

Eure Bilder aus MT bei eBay - Beschiss!!

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 14:37

Moin!

Ich surf gerne mal in der Bucht herum, um mir einen Überblick über mögliche Ersatzteile und Zeugs für meinen B7 zu machen.

Dabei sind mir merkwürdigerweise einige Bilder öfter bekannt vorgekommen - diese waren unretuschiert und dienten gewerblichen Zwecken, meist dem Zubehörteileverkauf. Leute, da waren/sind eure Kennzeichen drauf zu sehen ! Im Klartext; Fremde Verkäufer nutzen eure Bilder, um Ihren Teilverkauf attraktiver zu gestalten. Eure Fotos dienen als Beispiele !!

Ich poste hier keine URLs !

Tut euch selbst den Gefallen und sucht in der Bucht nach "A4 B7" oder "A4 8E" und schaut selbst. Einen eindeutigen Fall kann ich bestätigen und einen weiteren Verdacht grade gemeldet. Vielleicht erkennt Ihr ja auch "alte Bekannte" in der Bucht.

:confused::confused::confused:

Beste Antwort im Thema

jetzt lass mal die Kirche im Dorf!

ist ja schon echt peinlich! wer seine Bilder im Netz veröffentlich brauch sich auch nicht beklagen das sie wo anders gepostet werden! Die Leute die dann noch eine welle machen sind meist die, die sich darauf noch einen runterholen weil ihr Bild irgendwo gepostet wird.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Ich verschickte seit einiger Zeit Abmahnungen an solche Leute die einfach meine Bilder nehmen ;)

am 28. Juli 2011 um 15:18

Ich finde ja nicht schlecht das du die MT Mitglieder informierst, daß Ihre Bilder benutzt werden.

Was ich jedoch nicht verstehe ist, daß du nicht gleich die besagten Bilder und die Benutzer benennst.

Das wäre rechtlich kein Problem für dich und du würdest den Leuten das "Rumgesuche" ersparen !!!

Benennen braucht er die MT-User hier natürlich nicht.

 

Aber er hat z. Bsp. mir als Betroffener eine PN mit dem ebay-link geschickt.

Hier bekommst er dafür von mir nochmal einen Danke-Daumen.

 

Ich weiß nur noch nicht wie ich mich nun diesbezüglich verhalten soll, d.h. was ich am besten unternehme.

am 28. Juli 2011 um 16:56

Da hast du was falsch verstanden.

Nicht die MT User sollte er nennen, sondern die eBay Verkäufer. :confused:

Du kannst den eBay Verkäufer der deine Bilder benutzt kostenpflichtig abmahnen. Es handelt sich hierbei um eine Urheberrechtsverletzung. Auch eine Abmahnung über eBay ist möglich. Einfach mal Google nutzen.

jetzt lass mal die Kirche im Dorf!

ist ja schon echt peinlich! wer seine Bilder im Netz veröffentlich brauch sich auch nicht beklagen das sie wo anders gepostet werden! Die Leute die dann noch eine welle machen sind meist die, die sich darauf noch einen runterholen weil ihr Bild irgendwo gepostet wird.

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

jetzt lass mal die Kirche im Dorf!

ist ja schon echt peinlich! wer seine Bilder im Netz veröffentlich brauch sich auch nicht beklagen das sie wo anders gepostet werden! Die Leute die dann noch eine welle machen sind meist die, die sich darauf noch einen runterholen weil ihr Bild irgendwo gepostet wird.

Deine Aussage ist peinlich!!! Hinter meinen Bildern steckt eine ganze Menge Arbeit, Geld fürs Equipment und auch Zeit! Und andere bedienen sich einfach meiner Werke um damit Geld zu machen. Das geht so nicht und deshalb werden diese Schmarotzer auch von mir zu Kasse gebeten!

am 28. Juli 2011 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

jetzt lass mal die Kirche im Dorf!

ist ja schon echt peinlich! wer seine Bilder im Netz veröffentlich brauch sich auch nicht beklagen das sie wo anders gepostet werden! Die Leute die dann noch eine welle machen sind meist die, die sich darauf noch einen runterholen weil ihr Bild irgendwo gepostet wird.

Also darf jeder im Netz veröffentlichte Bilder benutzen, wie er mag ?? Und warum gibt es dann ein Urheberrecht ?

Ich habe vor einigen Jahren diesbezüglich Lehrgeld bezahlen müssen, als ich selbst noch bei eBay gehandelt habe und unwissend und unbedarft an diese Sache ranging.

Und wer wann und wo onaniert, ist mir ehrlich gesagt ziemlich Latte mein Freund.

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

jetzt lass mal die Kirche im Dorf!

ist ja schon echt peinlich! wer seine Bilder im Netz veröffentlich brauch sich auch nicht beklagen das sie wo anders gepostet werden! Die Leute die dann noch eine welle machen sind meist die, die sich darauf noch einen runterholen weil ihr Bild irgendwo gepostet wird.

Deine Aussage ist peinlich!!! Hinter meinen Bildern steckt eine ganze Menge Arbeit, Geld fürs Equipment und auch Zeit! Und andere bedienen sich einfach meiner Werke um damit Geld zu machen. Das geht so nicht und deshalb werden diese Schmarotzer auch von mir zu Kasse gebeten!

Richtig das hat alles Geld und zeit gekostet, das geld kann er ja eintreiben wieder. Aber finde das schon unverschämt sich Bilder von usern zu nehmen nur um zu Profitieren.

Da sollte man sich was anderes einfallen lassen.

Finde das von " VariTDI150PD " Richtig so.

Gruß A3Sportback18

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

jetzt lass mal die Kirche im Dorf!

 

ist ja schon echt peinlich! wer seine Bilder im Netz veröffentlich brauch sich auch nicht beklagen das sie wo anders gepostet werden! Die Leute die dann noch eine welle machen sind meist die, die sich darauf noch einen runterholen weil ihr Bild irgendwo gepostet wird.

Sag mal was bist denn Du für eine "Flachzange", d.h. geistiger Hohlkörper?! :mad:

So habe mich mal kurz auf Dein Niveau begeben...

 

Hierbei ist absolut überhaupt nichts peinlich.

Ich hätte noch nicht mal ein großes Problem damit, wenn normal ein Foto von meinem Wagen auftaucht.

Aber (DU NEUNMALKLUGER) hier wird z. Bsp. in der Bucht etwas verkauft mit Foto incl. meinem Pol. Kennzeichen.

Es könnte jemand auf den Gedanken kommen, dass ich unter falschen Namen etwas verticke!

Und ICH habe absolut keine Lust mich irgendwie und irgendwann dafür irgendwo zu rechtfertigen!

 

 

am 28. Juli 2011 um 17:50

Ist ja richtig...... hat Zeit und Geld gekostet. Solange jeder von den Kritikern z.B. auch all seine Filme und MP3s immer legel erworben und bezahlt hat.... :) ist die Ansicht absolut nachvollziehbar. Kann sich ja jeder selber fragen...

Ach ja - ich erstelle meine Verkaufsbilder immer selbst.

Edit: ist natürlich ein KFZ-Kennz. zu sehen ist das natürlich ne ganz andere Sache....

Viel beschämender ist, dass Dark Dämon für seinen geistigen Dünnschiss auch noch "Danke" erhält. Junge Junge :rolleyes:

am 28. Juli 2011 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Viel beschämender ist, dass Dark Dämon für seinen geistigen Dünnschiss auch noch "Danke" erhält. Junge Junge :rolleyes:

Naja, daran siehst du halt, mit wem du hier (teilweise) diskutierst. :confused::rolleyes:

Sowas soll hilfreich sein, was der pooooostet. ich hau mich ja weg. Also irgendwo gibt es noch Privatsphäre.

Schade das es kein button gibt mit "man kann nur weinen".

Dann würd ich das klciken bei Ihm.

Gruß A3. . . . . . . . .

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von MosesPelham

Ich finde ja nicht schlecht das du die MT Mitglieder informierst, daß Ihre Bilder benutzt werden.

Was ich jedoch nicht verstehe ist, daß du nicht gleich die besagten Bilder und die Benutzer benennst.

Das wäre rechtlich kein Problem für dich und du würdest den Leuten das "Rumgesuche" ersparen !!!

Hi Moses.

Hatte ja geschrieben, dass mir "nur" 2 Fälle bekannt sind, diese aber innerhalb einer Woche. Ich "kenne" ZZ66 vom LED-Rüli-Fred, daher war das matching recht einfach ^^.

Kannst Du die Fahrzeuge hier den Mitgliedern zuordnen ? Ich habe Schwierigkeiten damit ;)

Da ich auch nur bestimmte Fred's lese kommen mir natürlich nicht alle User-Autos unter die Brille. So kann jeder selbst mal schauen; Mit dieser Methode sollten die "meisten" Fälle von unerlaubter Nutzung entdeckt werden. Oder hast Du einen anderen Vorschlag, wie man die ganzen Autos den Mitgliedern zuordnen kann ? Die User sind sicherlich dankbar. Es sind im Großen und Ganzen Verkäufer, die beliebte Anbauteile verkaufen; S4-Diffusor, Votex-Dachspoiler, Cupra-Lippe, S4-Leisten usw...

Noch einige Stichworte zu der Arbeit hinter den Bildern; für Smarties wie DarkDämon (so hieß der Sänger von BrooklynNounce doch auch, or not?!): Gutes Wetter+Auto waschen und polieren+geeignete Kamera (DSR)+geeigneter Ort+Fotos machen+Nachbearbeitung am PC= Ein Tag Arbeit ! Und das soll ich verschenken ? :rolleyes:

Gruß, Tomek

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Eure Bilder aus MT bei eBay - Beschiss!!