Euer Vmax (laut Tacho) mit dem SQ5?

Audi SQ5 8R

Tach Zusammen,

nach nun 3000Km mit der Dicken Kuh, habe ich mal soeben die Vmax getestet.
Laut Tacho komme ich auf 257.
Hab bei Youtube schon Videos gesehen wo 267 erreicht wurde.

Wie sind Eure Erfahrungen und geht da noch mehr oder war es das? Oder braucht die Karre noch ein paar Tausend Km bis die Max.Leistung kommt?

Morgen hab ich mal einen Leistungstest gebucht. Ich will mal wissen, was die Karre tatsächlich bringt.
(Werde das mal hier dann posten).

Danke für eine rege Beteiligung.

Ps.: Dafür ist das Launch Control Programm Mörderisch.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich bin bisher ebenfalls erst knapp über 250 Km/h gekommen. Der Wagen wird auch jenseits der 220 sehr träge und man wird auf unseren Autobahnen dann auch schnell wieder ausgebremst. Andererseits finde ich ein fahren unter 200 wesentlich entspannter. Hauptsache er geht von unten gut raus - oben ist es mir egal ob es jetzt 250, 260 oder 270 sind.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ich fand es auf Dauer zu viel und habe es wieder verkauft. Mir reicht jetzt auch das normale grollen.😉

Ich denke, der SQ5 ist ausreichend motorisiert, so dass es im Alltag auf den einen oder anderen km/h mehr oder weniger nicht ankommen sollte...
Das Testen der Höchstgeschwindigkeit hätte für mich eigentlich nur den Sinn einer Leistungsüberprüfung, und diese kann eigentlich sinnvollerweise nur auf einem Prüfstand erfolgen, der frei von der Beeinträchtigung störender Einflüsse ist (Steigung/Gefälle, Wind, Temperatur, Luftfeuchte usw.)
Interessant ist es allemal zu wissen, wie die Serienstreuung bei einem Hochleistungs Dieselmotor ist.

Deine Antwort