Euer Verbrauch Golf II Automatic???

VW Golf 1 (17, 155)

Wollte mal wissen wieviele kilometerchens ihr so mit euren golf II automatic so kommt?

mfg Kricke

20 Antworten

der rp von meiner kleinen nimmt auch zw. 10-11 liter

egal ob langsam oder schnell ... immer gleich

bis auf lamda hab ich alles schon gewechselt/getestet

aber wie ich sehe steh ich ja nicht allein da & die unter 10 l verbrauch haben sollen glücklich sein, da es leider nicht der regel entspricht

in den papieren ist er ja mit 9,5 l angegeben

wollte keine zu hohen Werte nennen, da sonst die Entäuschung zu groß wäre. Aber wechseln schadet wenn man nicht weiß wie viel sie gelaufen hat meistens was. Meine werde ich wohl auch bald tauschen, trotz einem geringen Verbrauch.

NACHTRAG:

Vielleicht meine Tipps mal: ich fahre o,1 - 0,2 bar mehr Luftdruck als angegeben für Vollbelastung, also Viermanbetrieb, kontrolliere ich fast jede 2te Vollbetankung.

Sonst halt vorausschauend fahren, immer mässig beschleunigen und Autobahn fahre ich meistens nie über 130 km/h.

Soll nicht heißen das ich ein Opafahrer bin! Bin halt Energiebewußt, kann aber auch anders. Sonst hätte ich mir keinen VR6 gekauft!

wie alt meine landasondeist kann ich euch nicht sagen aber ich denke mal das es immer noch die erste sein wird

dann suche dir mal ne neue. www.uni-fit.de bietet günstige an, ok Porto ist was viel, aber in den meisten Fällen günstiger als im Teilezubehör!