euer traum corsa

Opel Combo B

erzählt mal wie soll euer traum corsa ausehen hab nämlich keine vörschläge mehr hab mir gedacht fragste mal im vorum nach bist du auch nicht allein.er sollte zumindest 200-210 bringen der linke blinker mus dann noch funzen und die frau die neben mir sizt den mund halten. :-)

PS:nix gegen das menschliche weibliche wesen

58 Antworten

Dazu muss der nichtmal leergeräumt sein. Ein 2.0 16V Umbau im B Corsa reicht auch schon aus: Braucht ca. 7 Sekunden auf 100, genauso wie der GTI.

hmh wer lesen kann ist klar im vorteil.. die werbung ist einfach geil... mehr hab ich nicht gesagt... das ein 200ps turbo auto gegen nen B corsa "verliert" bezweifle ich sehr stark...

schön, dann chippe den gti und bau dem mal das interiör aus.. jaja wie sinnlos ihr seid.. dann sind ca.260 turbo pferde klar im vorteil..

vor allem glaube ich nicht das nen 2.0 corsa 230kmh im schein stehen hat...

Leistung an der PS Zahl festzumachen, ist der Fehler, den viele machen. Da gehts um viel, viel mehr: Gewicht, Getriebe, und vor allem die Leistungskurve. Und es ist nunmal Fakt: Wenn der GTI 7,1 sek. auf 100 (Werksangabe) braucht und ein 2.0 16V Corsa B auch ca. 7 Sekunden braucht... dann sieht's schon ziemlich eng aus.

Ganz nebenbei finde ich nicht, dass du einfach nur "die Werbung ist gut" gesagt hast:

Zitat:

gar keins, auto verkaufen, neues holn und dann keins von opel sonst geht die scheisse ja wieder von vorne los

guckt ihr alle zu viel fast & the furious mit eueren hässlich getunten autos?

Edit:

Zitat:

Original geschrieben von nickyGTI

vor allem glaube ich nicht das nen 2.0 corsa 230kmh im schein stehen hat...

Nö... 217 oder 220. 😉 Und chippen ist immer eine etwas arme Ausrede. Wenn wir hier 200 mit 150PS vergleichen, dann lass uns auch dabei bleiben. Keine Frage, dass ein 250PS GTI den Corsa dann stehen lässt. Wär ja auch seltsam, wenn 50 Mehr-PS nichts ausmachen würden, oder?

Ähnliche Themen

und für alle die meinen der corsa zieht nen golf ab, da sag ich nein... ich kenn keine opel tuning firma die den corsa auf 500ps bringt... muhahaha wie auch.. opel= ohne power ewig lezter

http://www.hgp-turbo.de/

Wenn du noch eine Verwarnung brauchst, dann sag Bescheid. Ich hab dir ausdrücklich gesagt, solche Null-Antworten und Provokationen zu unterlassen, also halt dich dran.

Edit:

Zitat:

ich kenn keine opel tuning firma die den corsa auf 500ps bringt

Wir haben hier einen User, der demnächst mit 450PS dasteht. Seine bisherigen ca. 260PS haben aber für 6-6,5 Sekunden auf 100 ausgereicht.

dann würd ich auch nicht den golf mit dem corsam sondern mit dem astra vergleichen, den corsa mim polo..

Was soll das verändern... da gibts auch einen mit 200 Turbo-PS, den kann man ebenso chippen, etc... sogar einen mit 240 Turbo-PS. Die ganze Diskussion hat doch keinen Nährwert.

gut.. im golf IV forum fährt einer mit nem 542ps starkem hpg bi turbo rum.. soviel zu dazu.. und ich glaub der hpg ist etwas alltagstauglicher und stabiler...

mfg

ist doch egal mit wem man dem vergleicht
du weisst selber das in manchen autos was anderes drin ist wie hinten drauf steht oder wie es aussieht :-)

Zitat:

Original geschrieben von nickyGTI

gut.. im golf IV forum fährt einer mit nem 542ps starkem hpg bi turbo rum.. soviel zu dazu.. und ich glaub der hpg ist etwas alltagstauglicher und stabiler...

Klar... und es gibt auch Maseratis mit mehr PS... irgendjemand ist immer schneller. Mich würde nur interessieren, wieso der Golf Umbau stabiler sein soll wie der Corsa Umbau. Das zeugt nicht gerade von technischem Know-How.

ich glaube nicht das eine spezialisierte firma das bei euch "hinterhofschraubern" gemacht hat... allein deswegen würd ich mich nich in sonen teil setzen...

es gibt keinen schnelleren maserati, der hpG golf ist schneller, nur zu info.. ich glaub das du noch nie nen maserati gefahren bist, es sind nicht so tolle autos..

Stimmt schon, der Golf ist um Klassen besser als ein Maserati...

Auch mit dem Umbau hast du leider Unrecht, denn das wurde/wird von einer spezialisierten Firma gemacht.
Und der "Hinterhofschrauber" war doch schon wieder unnötig, oder? Das beste wird sein, du gehst wieder ins Golf Forum und stänkerst hier nicht weiter rum.

Ende der Diskussion, hier kommt eh nichts mehr bei rum.

Wie lächerlich. Es ist Fakt, das der GTI gegen den 2.0 16V Corsa abstinkt und dann kommen nur Ausreden von wegen Motortuning. Zum Glück bist du die sehr lachhafte Ausnahme der meisten VW Fahrer.