Euer Innenraum

Opel Vectra C

Wie es sich herausgestellt hatte, haben viele von uns den innenraum aufgefrischt, sind gerade dabei ihn aufzufrischen oder haben es in Zukunft noch vor.
Aber auch die serienbelassenen Innenräume können gerne gezeigt werden.

So haben wir dann einen zentralen Thread, in dem die Innenräume abgebildet werden.

Zeigt die "inneren Werte" Eures Vectra's oder signum's

81 Antworten

Die Blende ist auf dem Foto noch nicht mit Leder bezogen. Nach dem Beziehen gibt es die Spaltmaße um die Blende auch nimmer.

Und das Radio ist an den Seiten mittlererweile auch dicht.

Gruß Benny

Wollte eigentlich erst zeigen wenn alles fertig ist, aber weitere erste eindrücke!

Gruß Benny

Und hier bin ich nun dabei zu versuchen eine Türverkleidung selber zu modellieren, mal schauen was dabei rauskommt. Da sieht man die erste schicht GFK am trocknen.... Wird nachher mit schwarzem leder bezogen...

Gruß Benny

Hi Benny,

denk aber dran, wenn du es mit Leder beziehst, das du vorher eine kleine Schicht dünnen Schaumstoff drunter ziehst, damit man die Evtl Wellen nicht sieht!
Dann hast du auch zusätzlich noch eine leichte Akustische Dämmung!
Und lasse dir vorher vom Sattler die Lederlappen umnähen. Mit hellem Faden, so wie deine Sitze! Dann sieht dass besser aus!
Evtl macht er dir die Pappen für kleines Geld fertig! Einfach mal fragen! Die sind froh, wenn sie was zu tun haben!

Sieht aber wüst aus im Moment !

😁

Gruss

BASTI

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Die Blende ist auf dem Foto noch nicht mit Leder bezogen. Nach dem Beziehen gibt es die Spaltmaße um die Blende auch nimmer.

Und das Radio ist an den Seiten mittlererweile auch dicht.

Gruß Benny

das mit dem radio will ich auch so machen. nur das oben halt das ncdr 2013 wegen navi drin bleibt...

haste noch ein bild wo das radio unten verblendet is??

Tut mir leid, habe ich im mom nicht, weil meine Eltern die Digicam mit im urlaub haben! Aber kann ich die tage mal machen.

Ist aber recht einfach! Das Ablagefach rausnehmen, dann die Lüftungsregelung rausnehmen, ist nur eingesteckt, dann das Radio reinschieben und alle kabel in dem Schacht der Lüftungssteuerung sauber nach hinten durchfriemeln.... Strom am besten direkt von der Batterie ziehen! Da der ISO Stecker sowieso voll ist.

Abdeckung bzw. die blendstopfen links und rechts sind schnell und einfach gemacht.

Die Seiten, oben und unten einfach mit Malerkrepp abkleben! Dann wie eine kleine Tasche mit Malerkrepp in der Lücke links und rechts formen. Und dann kann es auch schon losgehen! Entweder du nimmst Gips und Rührst ihn recht trocken an und "stopfst" den da rein, und bearbeitest den nachher mit ner Pfeile, bei nem "Klumpen" geht es gut da nicht brüchig. Oder du nimmst Spachtel, ich nehme am liebsten den von Würth und füllst die Tasche damit. Dann mit nem Dremel abschleifen, nachspachteln, abschleifen, nachspachteln und dann lackieren oder beziehen! Wenn das zu kompliziert geschrieben ist, fragen 😉

Schaumstoff wird sowieso drunter kommen, da es sonst so hart ist, allerdings nicht wengen den falten, die werden nach etlichen malen spachteln und schleifen weg sein.

Beziehen werde ich das nicht vom Sattler machen lassen sondern zusammen mit meinem Opa 😁 Der freut sich immer riesig wenn der sowas mit mir machen darf und hat handwerklich immer gut was drauf (alte schule halt). Und abnehen könnte mir das wenn ich es wollte meine Oma 😉 Die mir auch schon auf meinen Kofferraumausbau wenn er komplett bezogen wird was aufstickt 🙂

Gruß Benny, der immer für anregungen offen ist 🙂

Abend

Ist euch aufgefallen dass die Klimaregelbeleuchtung (die gelbe) heller leuchtet als die Infotaimentbeleuchtung???

Warum ist das so?

Gruß

Maddin

Meinst bei mir?
Wenn ja dann genau wo? Nimm das Bild und mal da Pfeile oder Kreise dran!

Gruß Benny

Nein, ich meine es genau hier:

http://www.motor-talk.de/attachment.php/interieur.jpg?postid=11393621

(Hoffe dem Fotographen stört es nicht... 😉 )

Gruß

Maddin

Ich würde jetzt darauf Tippen das es auf den Winkel des Fotos ankommt. Also quasi eine Art paralaxenfehler...

Gruß Benny

Im Autohaus bei den ganz neuen Vectra Modellen ( Facelift ) ist mir das aber auch schon aufgefallen, es waren eindeutig unterschiedliche Farbtöne... kann mir leider net erklären wovon das kommt... 😕

Der Maddin hat Recht! (Und nein, den Fotografen stört es nicht 😉) Ist mir auch schon bei zwei Mietwägen aufgefallen, dass die Klimabeleuchtung heller bzw. gelber leuchtet als der Rest. Hier noch ein Bild aus einem Leih-Signum.

Gruß, cpt

Moin,

bei mir ist bis auf´s Radio alles Serie.

Hier mein Innenraum vorne, die Rückbank und mein Radio.

Gruß

der Stadtmensch

meiner sieht genau so aus, wie der vom ahab.
(nur ohne CID) 🙁

Mein OPC:

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/Michi/im0001899rb?full=1
http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/Michi/im000206fp1?full=1
http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/Michi/im000207ls0?full=1

Deine Antwort