1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Euer AUTO nach der B-Klasse

Euer AUTO nach der B-Klasse

Mercedes B-Klasse T245

Mich würde mal aufgrund der immer wieder beschriebenen Qualitätsmängel von Mercedes interessieren, was das nächste Auto von euch werden wird?

Bitte keine Wunschautos ala Porsche, sondern nur Autos angeben, wo auch wirklich die wahre Möglichkeit gegeben ist, einen Neuen zu kaufen(bzw. was erschwinglich ist).

Um mal ein bisschen vorzulegen, ich finde den neuen Astra sehr gelungen und überlege wirklich den gegen meinen B einzutauschen. Klar fehlt mir wahrscheinlich die hohe Sitzposition, aber noch bin ich jung und andere B Alternativen sind eher rar.

pillexxl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mercedes82

Ohhhh weia....was für eine sinnvolle Diskussion soll das werden? Diejenigen hatten das schon früher......

Was ist mit Mercedes? Wann hatten diese die G Klasse? Wann den ML? Wann hatte BMW den X5 auf Audi den rollenden Elefant Q7?

Darüber braucht man doch gar nicht spekulieren. Irgendwer entwickelt etwas neues immer zuerst. Und ob die Spezialisierung von BMW auf ungeeignete hochgelegte Sportmobile im Pseudoförsterlook auf lange sicht Erfolg hat wird sich zeigen.

Mit x1,x3,x5,x6 oder wie auch immer entwickelt sich BMW ja mehr zu einem "Geländewagenhersteller" 😉 😉

Da würde ich mir doch eher loben wenn Mercedes Vernunft beweist und dem Trend nicht folgt. Denn bisher kam mir der "urbane Großstadtdschungel" noch nie so gefährlich vor das ich einen SUV gebraucht hätte. MB hat den G den GLK und den ML das reicht völlig aus.

Hallo

Kann ich DIR nicht ganz zustimmen! Was kosten den diese Modelle G,GLK,ML.??
Mein Onkel hat sich den A-Klasse Wagen gekauft weil er super ein und aussteigen kann und beim fahren einen gute Übersicht hat.
Ich habe mir die B-Klasse gekauft weil ich 2 Fahrräder komplett in den Wagen stellen kann und weil das Fahrzeug ein gutes Platzangebot hat, zu einem noch erschwinglichen Preis.
Eine G,GLK,ML kann sich nicht jeder kaufen! Vom Preis abgesehen wollen wir gar nicht weiter reden. Das Konzept des A-B Klasse Fahrzeugs ist meiner Meinung gut. Nur die Qualität ?? Die Nachfrage nach noch bezahlbaren Autos (mit Qualität) wird sich in Zukunft steigern! Daran muss Mercedes arbeiten.
Mit G,GLK,ML verdienen Sie in der Zukunft nicht mehr alleine Ihr Geld.
Den Weg zu kleineren wie A-B-Klasse wollten Mercedes ja am Anfang auch nicht gehen. Heute denken die auch schon mal anders und sehen das man mit kleinen Fahrzeugen auch Erfolg hat. Vorausgesetzt die Qualität stimmt.

Langer

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stony51

Werde mir wieder eine B Klasse kaufen
...
Ausser der B Klasse mit dem höheren Sitzplatz in der Kompakt Klasse findet sich leider nichts.

.

Aber das aktuelle Modell gibt es dann nicht mehr allzu lang. Also beeilen. Der Nachfolger wird wohl möglicherweise einige oft geschätzte Eigenschaften des jetzigen verlieren.

Es soll ja auch eine SUV Version geben und die Sitzposition soll ja genau so hoch wieder sein.
Bleibt abzuwarten ob Mercedes sich an die in der Presse gemachten Vorgaben hält.

Zitat:

Es soll ja auch eine SUV Version geben und die Sitzposition soll ja genau so hoch wieder sein.
Bleibt abzuwarten ob Mercedes sich an die in der Presse gemachten Vorgaben hält.

Dieser BLK soll aber ein Jahr später kommen (wenn überhaupt)? Für mich auf jeden Fall zu spät (wg. Leasingrückgabe).

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 4. August 2010 um 13:00:28 Uhr:

Zitat:

Werde mir wieder eine B Klasse kaufen
...
Ausser der B Klasse mit dem höheren Sitzplatz in der Kompakt Klasse findet sich leider nichts.
.
Aber das aktuelle Modell gibt es dann nicht mehr allzu lang. Also beeilen. Der Nachfolger wird wohl möglicherweise einige oft geschätzte Eigenschaften des jetzigen verlieren.

Ich frage mich noch immer, warum man die neue B-Klasse niedriger und dafür länger macht?

Zitat:

@pechaher schrieb am 17. Juli 2015 um 16:46:25 Uhr:

Ich frage mich noch immer, warum man die neue B-Klasse niedriger und dafür länger macht?

Weil das Konzept mit dem Sandwichboden aufgegeben wurde.

Wofür und warum mußt du schon selbst nachlesen unter dem Thema "F-Cell".
Dann wirst du Antworten auf die Frage bekommen warum das Sandwich-Boden-Prinzip eingeführt und später auch wieder verworfen wurde.

Suchbegriff bei Goggel oder auch MT (MotorTalk) W245 "B-Klasse F-Cell".

Daraus resultierend die Abwandlung der W246 B-Klasse zum Vorgänger W245-B-Klasse.

Zitat:

@pechaher schrieb am 17. Juli 2015 um 16:46:25 Uhr:

Hallo, das war auch ein Grund warum ich mich für die "alte" B-Klasse entschieden habe.

Welches das nächste Auto sein wird, weiß ich noch nicht. bei den 17 Vorgängern waren auch

zwei MAZDA dabei. Der CX 5 oder der neue CX 3 kämen vielleicht in Frage. Mit MAZDA war ich

von Anfang bis Ende zufrieden und irgendwie bin ich noch ein MAZDA-Fan. MfG.

Deine Antwort