ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. EU Will Tuning Einschränken!!!!! Das Geht Uns Alle An!

EU Will Tuning Einschränken!!!!! Das Geht Uns Alle An!

Themenstarteram 5. November 2006 um 19:44

Hallo Leute,

dass was ich heute in der Speed gelesen habe, ist der Oberhammer bescheuert bescheuert bescheuert Bin dumm! Bin dumm! Bin dumm! . Was dort in der EU-Übereglementierungsbehörde abgehen soll wegen unserem Hobby Tuning, ist nicht mehr normal unglücklich unglücklich unglücklich . Da müssen wir aktiv werden. Wir müssen das weiter geben an alle, und ich meine ALLE SCHRAUBER ALLER MARKEN, in Foren, Clubs, IG`s usw. sonst gibt es ein böses Tuning-Erwachen. traurig

Uns geht in mit diesen Vorschriften, wenn sie durchgesetzt werden, unser aller Individualität verloren böse , das ist eine große Einschränkung unserer persönlichen Freiheit, eine Gleichschaltung auf einen Nenner bescheuert , der nur Verlierer kennen wird. Da sind sämtliche Tunerschmieden, ob Felgen, Auspuff, Schürzen usw. betroffen. Das wird Arbeitsplätze kaputtmachen bescheuert bescheuert bescheuert , wenn das kommt und denen in Brüssel ist es scheissegal. Die Tuning-Branche wird von ihnen bewusst kaputtgemacht. Bin dumm! Bin dumm! Bin dumm!

Wir müssen ihnen zeigen, dass sie es nicht so einfach haben dürfen, zig-Millionen tunende Menschen europaweit, einfach so etwas leise, still und heimlich durchzudrücken Freude Freude Freude . Und die Autohersteller stecken auch mit drin, weil sie nur noch ihre Produkt unverfälscht sehen wollen. Aber lest euch den Artikel durch, dann erfahrt ihr, um was es geht........ Freude Freude Freude

Und ist mir wurscht, dass das ein Scan ist, weil sie selber dazu auffordern, das wir aktiv werden.

Sonst schreibet uns die EU noch irgendwann mal vor, wie groß unser Haufen sein darf, den wir in die Schüssel legen dürfen.

Mehr dazu könnt ihr hier lesen [URL=http://www.35i-forum de/thread.php?threadid=55016]--klick--[/URL]

HIer sind schon mal briefe vorgefertigt worden die man nur noch an endsprechene Leute senden muß, bzw in anderen Foren veröffentlichen und um beteiligung beten kann!!

 

 

Da ich finde das dieses ein wichtiges Thema ist, könnte das mal wer irgenwo hinverschieben wo es alle lesen können!

Danke an alle im vorraus

Ähnliche Themen
90 Antworten

Naja...endlich keine augenkrebserzeugenden Monsterfaceumbauten, keine ATU/Baumarkttuningraketen und ähnliches mehr auf deutschen Strassen :D

Deinen Text kann man nicht sehen, ohne sich im Tunigforum anzumelden.

Aber nach Deiner Beschreibung finde ich das ok. Solche Tuningkisten, die mit 100 über die Autobahn hoppeln und am Bahnübergang getragen werden gehören wirklich von der Straße.

Zahn

Themenstarteram 5. November 2006 um 21:21

googelt eifach mal nach ECE-Richtlinienänderung 70/156/EWG Artikel 29a

Hallo unregister.

Also in Sagt´s Uns gehört das wirklich nicht. am ehesten noch in den Bereich Sicherheit.

Das Sagt´s Uns Forum ist eigentlich für konstruktive Kritik an und um MT gedacht.

Ich schließe hier mal vorläufig.

Am besten du eröffnest im Sicherheitsforunm einen Thread dazu.

In letzterem Fall lösch ich dann den Thread hier. Ansonsten beraten wir intern ob der Thread im Sagt´s Uns weiterlaufen kann.

Gruß

Schraubär 42

P.S. Soweit ich den Sachverhalt verstanden habe, geht es im Grunde darum daß Felgenhersteller evtl. zusätzliche EG Gutachten einholen müssten um, eigene Designs ausserhalb Deutschlands, anbieten zu können.

Für uns Verbraucher also halb so schlimm und auch noch einige Jahre entfernt.

Verschoben aus Sagt´s Uns

Gruß

Schraubär 42

Tuning wird keinesfalls verboten, die Vorschriften auf das einige Europa nivelliert.

Die, die schon Heute mit dem Segen von TÜV bzw. ABE über die Straßen rollen, werden auch mit den EU-Änderungen keine Probs haben.

Und die anderen interessieren Vorschriften ohnehin nicht.

Über die Beiträge von Score12 und Zahn habe ich mich gekringelt.

 

Mein Oldie ist unsichtbar auf LPG getunt:

Gleich tanke ich wieder 80 Liter für 40 EUR. :D

Meine Güte, da betreibt aber jemand Panikmache....

http://www.vdat.de/prg05d.htm <- Punkt 3

Re: EU Will Tuning Einschränken!!!!! Das Geht Uns Alle An!

 

Zitat:

Original geschrieben von Unregister

Hallo Leute,

Da ich finde das dieses ein wichtiges Thema ist, könnte das mal wer irgenwo hinverschieben wo es alle lesen können!

Danke an alle im vorraus

Ich finde, das gehört unbedingt auf die 1. Seite von B..d .

Bin dumm, bin dumm, bin dumm?

ist doch ok, keine e36 mehr mit 100mm tieferlegung, die bei jedem steinchen abbremsen müssen, damit nichts zerkaratzt wird.

kein ebay billigtuning. sind doch nur vorteile, oder stehe ich mit der meinung alleine dar???

Hoffentlich bleiben aber die 350 Koreawattverstärker samt bösem Blick erlaubt, mir würde sonst was fehlen. :D

bumm, bumm, bumm

also die Firma "Supersport" ... kann ruhig verbannt werden ^^

würd mich sogar freuen wenn die endlich nen Abgang macht :)

Also mich geht's ehrlich gesagt nichts an.

Binnichtdumm, binnichtdumm, binnichtdumm.

~

Oh nein, nur noch verkehrssicheres, legales Tuning. Dagegen müssen WIR ALLE kämpfen?

Gehts noch? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. EU Will Tuning Einschränken!!!!! Das Geht Uns Alle An!