EU-Reimport Neuwagen - Vermittler bietet Auto mit falscher Ausstattung an

VW Caddy 5 (SK)

Hallo,

ich benötige Eure Schwarmintelligenz.

Über einen Vermittler mit einem Vermittlungsvertrag haben wir einen Caddy Maxi als EU-Reimport bestellt. Dieser ist nun nach endlos langer Wartezeit (angegeben mit 6 - 12 Monaten, tatsächliche Wartezeit fast 1,5 Jahre) beim Händler angekommen. Nun teilte uns der Händler mit, dass der Caddy ohne Allrad geliefert wurde. Wir könnten ihn zum gleichen Preis kaufen, oder vom Kauf zurücktreten.
Kann ich auf einen Caddy mit der bestellten Ausstattung bestehen, oder habe ich durch den Vermittlungsvertrag die entsprechenden Rechte nicht? Kennt sich jemand aus und kann helfen?

Dankeschön im voraus!

17 Antworten

Zitat:

@T3eieiei schrieb am 22. Mai 2023 um 13:32:03 Uhr:

Hallo,

ich benötige Eure Schwarmintelligenz.

Über einen Vermittler mit einem Vermittlungsvertrag haben wir einen Caddy Maxi als EU-Reimport bestellt. Dieser ist nun nach endlos langer Wartezeit (angegeben mit 6 - 12 Monaten, tatsächliche Wartezeit fast 1,5 Jahre) beim Händler angekommen. Nun teilte uns der Händler mit, dass der Caddy ohne Allrad geliefert wurde. Wir könnten ihn zum gleichen Preis kaufen, oder vom Kauf zurücktreten.
Kann ich auf einen Caddy mit der bestellten Ausstattung bestehen, oder habe ich durch den Vermittlungsvertrag die entsprechenden Rechte nicht? Kennt sich jemand aus und kann helfen?

Dankeschön im voraus!

Hallo T3eieiei,

wie ist denn die Sache nun ausgegangen? Über ein kurzes Update würde ich mich freuen :-).

Hallo T3eieiei,

wie ist denn die Sache nun ausgegangen? Über ein kurzes Update würde ich mich freuen :-).

Wir haben das Auto vorerst angenommen. Selbst wenn wir es in 3 Jahren verkaufen, würde wir es zum Kaufpreis loswerden. Wir haben es an einen Rechtsanwalt weitergegeben - Danke Versicherung! - und haben gute Chance den Ausstattungpart "Allrad" zurück zu bekommen, also etwa 3500 Euro.

Dann viel Erfolg dabei und gute Fahrt 🙂

Deine Antwort