ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. EU Neuwagen - Garantie (Gewährleistung)

EU Neuwagen - Garantie (Gewährleistung)

Audi
Themenstarteram 20. Mai 2020 um 16:26

Hallo zusammen,

ich suche i.M. nach einem passenden Q3 Sportback 45TFSI. Leider finde ich bei Audi Neuwagen nichts passendes. Habe heute ein Angebot von einem Audihändler bekommen, welcher einen passenden EU Neuwagen (aus CZ) bestellen könnte.

Das Auto hätte u.a. noch eine 2 Jahres - 120tkm Anschlussgarantie.

Da ich mich mit EU Neuwagen nicht auskenne stellt sich mir die Frage nach der Garantie/Gewährleisung innerhalb der 2 bzw. 4 Jahre. Habe ich dann mit meinem EU Neuwagen irgendwelche Nachteile, wenn ich bei dem lokalen deutschen Audihändler mit einem Problem ankomme?

Ich meine, werde ich dann genauso behandelt wie ein Kunde mit einem NICHT EU Wagen? Denke da z.B. an Zuzahlungen, längere Wartezeiten ect..... Kunde 2ter Wahl........

 

Viele Grüsse und einen schönen Vatertag

 

Gruss Harald

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ein Freund von mir hat einen Ford Kuga aus Polen, auch EU-Fahrzeug. Er war damit schon einmal zur Inspektion beim Ford-Händler, sowie ein Garantiefall, alles kein Thema.

Rein rechtlich darf man als EU-Käufer auch nicht schlechter gestellt werden. Da gibt es entsprechende Gesetze.

Etwas Offtopic: Wodurch unterscheidet sich ein EU-Q3 von einem deutschem Q3?

Beim Preis vermutlich?

Dein Audi Händler (Verkäufer) vor Ort wird vielleicht behaupten wenn du bei ihm kaufst bekommst du mehr Service. Damit sollst du bei ihm kaufen.

 

Ansonsten, so auch meine Erfahrungen immer ist alles dasselbe.

 

Der Händler bekommt immer 100% Geld für die Leistung vom Hersteller und somit ist der Händler ja glücklich. Egal ob EU Wagen oder nicht. (So wäre mein Stand)

 

Anders bei irgendwelchen Marken bei Rollern z.b. (Piaggio z.b. hat mir mal ein Händler mal gesagt), da bekommt der Händler glaub bei Garantie arbeiten nur den halben Stunden Satz. Drum ist so ein Roller Händler z.b. bemühter wenn du den Roller auch bei ihm gekauft hast. Und nicht irgendwo mega billig und er soll jetzt den scheiß richten und drauf zahlen.

 

Auch hat ein EU Händler mal es nett beschrieben. Jedes Auto hier sei ein EU Auto nur halt für das jeweilige Land ggf. Optimiert ( z.b. gibt es vollwertige Reserverräder in Ländern wo die Straßen nicht so gut sind / oder früher war in Wagen vom Süden ne Klima schon Serie und hier nicht, weil es dort schon immer wärmer war)

 

Ich würde Ausstattung auf jeden Fall genau vergleichen. Zwischen einem Deutschen und anderem Land Audi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. EU Neuwagen - Garantie (Gewährleistung)