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EU Fahrzeug Abschluß Verlängerung Garantie möglich?/sinnvoll?

VW Passat B8

Habe soeben Nachricht erhalten, dass ich meinen B8 als EU Fahrzeug in den nächsten 14 Tagen zulassen und vom Importeur abholen kann.

Ist es möglich bei meinem örtlichen Händler eine Garantieverlängerung ab zu schließen?

Ist eine Garantieverlängerung überhaupt sinnvoll ? Fahre den Wagen privat ca. 6000km/Jahr.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@November2015 schrieb am 12. November 2015 um 12:04:50 Uhr:

Da krieg ich einfach Kringel; möglichst günstig importieren, dann aber beim lokalen Händler eine Zusatzgarantie abschliessen wollen. Ein typischer Rosinenpicker!

Wenn man keine Möglichkeit hat das Auto vom Finanzamt mitfinanzieren zu lassen, ist dies die einzige Möglichkeit die Autos für halbwegs reale Preise zu bekommen. Das hat mit Rosinenpicker nichts zu tun.

Die gl. Autos werden teilweise in USA bis zu 35% günstiger vom Dealer direkt angeboten. Das ist nicht nur VW, bei anderen Herstellern (z.B. Japaner) sind die Preisunterschiede noch extremer!!

Tija, Autohersteller haben gemerkt, dass man in Deutschland viel mehr für Autos verlangen kann und die Leute bezahlen. Ich fahre seit 24 Jahren nur Reimports und bin vollzufrieden. :D:D:D:D

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Da krieg ich einfach Kringel; möglichst günstig importieren, dann aber beim lokalen Händler eine Zusatzgarantie abschliessen wollen. Ein typischer Rosinenpicker!

Dein local dealer kann dir die VVD-Versicherung anbieten. 4 Wochen nach Erstzulassung.

 

Dein local dealer kann dir die VVD-Versicherung anbieten. 4 Wochen nach Erstzulassung.

Danke für die Info, jetzt bleibt noch die Frage, ob bei der km-Leistung eine Garantieverlängerung sinnvoll ist.

Die Garantieverlängerung wird durch VW angeboten, und jeder Vertragshändler ist in der Lage dies für Dich zu beantragen. Das ist dem VW sch. egal, ob das Auto Reimport oder was anderes ist. In Europa kannst Du die Garantieverlängerungsvertrag (bei VW) abschließen, solange die Herstellergarantie (Werksgarantie) nicht abgelaufen ist, d.h. Du hast exakt 2 Jahre Zeit um zu überlegen. OK, nicht ganz 2 Jahre, weil die Verlängerung auch paar Wochen Zeit in Anspruch nimmt ;-). Das ist meines Wissens vollkommen unabhängig von VVD-Versicherung.

Bei einem Passat (150 PS, TDI, Comfortline, DSG) kostet es ca. 1000-1200 Euro. Bei einem Laufleistung von 6000 km pro Jahr würde ich keinen Garantieverlängerungsvertrag abschließen. Es sei denn, Du willst das Auto nach 3 Jahren privat verkaufen. Dann hast Du ein sehr gutes Argument, weil das Auto noch ein Jahr Werksgarantie hat. VW überträgt (noch) die Werksgarantie auf den neuen Käufer. Andere Hersteller machen nun den Vertag personenabhängig, d.h. im Falle eines Verkaufs, geht die Garantieverlängerung verloren ;-(

Also, lass Dir Zeit, nix mit 4 Wochen nach Zulassung

Gruß

... ich hab mich aufgrund der komplizierten und umfangreichen Technik für eine Garantieverlängerung entschieden.

Laufleistung 15 T. / jährlich. Leasinglaufzeit 3 Jahre. Also 1 Jahr Verlängerung!

Mir erschien die Garantieverlängerung im Verhältnis möglicher Reparaturen sinnvoll.

Zitat:

@November2015 schrieb am 12. November 2015 um 12:04:50 Uhr:

Da krieg ich einfach Kringel; möglichst günstig importieren, dann aber beim lokalen Händler eine Zusatzgarantie abschliessen wollen. Ein typischer Rosinenpicker!

Wenn man keine Möglichkeit hat das Auto vom Finanzamt mitfinanzieren zu lassen, ist dies die einzige Möglichkeit die Autos für halbwegs reale Preise zu bekommen. Das hat mit Rosinenpicker nichts zu tun.

Die gl. Autos werden teilweise in USA bis zu 35% günstiger vom Dealer direkt angeboten. Das ist nicht nur VW, bei anderen Herstellern (z.B. Japaner) sind die Preisunterschiede noch extremer!!

Tija, Autohersteller haben gemerkt, dass man in Deutschland viel mehr für Autos verlangen kann und die Leute bezahlen. Ich fahre seit 24 Jahren nur Reimports und bin vollzufrieden. :D:D:D:D

Zitat:

@November2015 schrieb am 12. November 2015 um 12:04:50 Uhr:

Da krieg ich einfach Kringel; möglichst günstig importieren, dann aber beim lokalen Händler eine Zusatzgarantie abschliessen wollen. Ein typischer Rosinenpicker!

Neidisch, dass du dir keinen B8 leisten kannst oder war die deutsche Version zu teuer?

Sorry, aber bei solchen Kommentaren bekomme ich einen "Kringel" ....

Sorry fürs OT.

Ich stand beim Golf vor einer ähnlichen Entscheidung und fand damals die 720€ für 2 Jahre mehr und begrenzt auf 160 TKm zu viel. Der erste und bis jetzt (Toi Toi Toi) große Schaden (Klimakompressor) kam im 7. Jahr und bei 240 TKm.

Bei den Steuerketten-TSI-Motoren hätte ich auch zu einer geraten, aber beim robusten TDI ... weiß nicht ...

Ist es überhaupt ein TDI oder TSI?

Zitat:

 

Die gl. Autos werden teilweise in USA bis zu 35% günstiger vom Dealer direkt angeboten. Das ist nicht nur VW, bei anderen Herstellern (z.B. Japaner) sind die Preisunterschiede noch extremer!!

schau dir mal das interieur vom neuen 2016 passat aus den usa an, da sieht man wo der preisvorteil her kommt

Zitat:

@sven147 schrieb am 12. November 2015 um 14:46:42 Uhr:

Zitat:

 

Die gl. Autos werden teilweise in USA bis zu 35% günstiger vom Dealer direkt angeboten. Das ist nicht nur VW, bei anderen Herstellern (z.B. Japaner) sind die Preisunterschiede noch extremer!!

schau dir mal das interieur vom neuen 2016 passat aus den usa an, da sieht man wo der preisvorteil her kommt

Ich war bis jetzt der Meinung, dass mein Auto aus Dänemark kommt, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Könnte sogar ein Ami sein :D:D

Zitat:

@lwinni [url=http:

Bei den Steuerketten-TSI-Motoren hätte ich auch zu einer geraten, aber beim robusten TDI ... weiß nicht ...

Ist es überhaupt ein TDI oder TSI?

Es ist ein 1,4 TSI mit 125 PS.

Zitat:

@sven147 schrieb am 12. November 2015 um 14:46:42 Uhr:

Zitat:

 

Die gl. Autos werden teilweise in USA bis zu 35% günstiger vom Dealer direkt angeboten. Das ist nicht nur VW, bei anderen Herstellern (z.B. Japaner) sind die Preisunterschiede noch extremer!!

schau dir mal das interieur vom neuen 2016 passat aus den usa an, da sieht man wo der preisvorteil her kommt

Sieht erst mal nicht nach Passat 2016 aus.

ich glaube für die usa gibts nur ein b7 facelift, da geht es ja ab 22k los wobei das netto ist som weit ich weiss

Diese grottige US-Version würd ich nichtmal für die Hälfte des Deutschlandpreises kaufen. *puke*

Dass die Amis so gar nichts für Qualität/Haptik übrig haben, ist für mich immer wieder erschreckend.

Sind eben Russen ausm Westen!

warst du schon oft in den usa?

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