EU Ausführung - sinnvoll / Unterschiede / Garantie
Hallo,
wenn ich bei mobile nach Touran mit R-Line suche kommen zig EU-Ausführungen zu einem guten Preis.
Hat wer Erfahrung damit, ob kaufbar?
Hab wio gelesen, dass keine LED Scheinwerfer verbaut werden, die haben jedoch alle LED vorne und hinten.
Gewährleistung beim Händler mit Einschränkungen?
Danke
61 Antworten
Sowas gab es vielleicht früher macht aber heute auf Grund der Homogenisierung in der EU keinen Sinn.
Die Preise nicht aber die Anforderungen an zum Beispiel die Sicherheit und an die Zertifizierungen nach nefz damals und jetzt wltp. Ich denke dahingehend wird es immer weniger ausstattungsunterschiede geben.
Ähnliche Themen
Was die Sicherheit angeht auch nur bedingt... der EU-Highline hat die Airbags in Reihe zwei nicht serienmäßig - da muss man drauf achten wenn einem dass wichtig ist.
Zitat:
@timeliner schrieb am 1. November 2018 um 09:57:29 Uhr:
Das hatten wir damals beim Fabia 2 auch - Reimporte hatten hinten nur Trommelbremsen statt Scheiben. Die hat man bei Mobile.de immer am fehlenden ESP-Schalter neben der Klimaregelung erkannt.
Wobei ESP eine unabhängige Geschichte ist.
Manche brauchen aber auch keine Scheiben hinten!
https://suchen.mobile.de/.../267816190.html?action=parkItem
den hätte ich im Auge, was meint ihr dazu? (darf man mobile posten?)
oder auf den 1.5 warten?
Top Preis, Top Ausstattung - wenn es nicht unbedingt der 1.5er sein muss würde ich zuschlagen (und versuchen die Garantie-Verlängerung auf 5 Jahre zu bekommen).
in der Ausstattungsliste steht:
8IU Hauptscheinwerfer: LED mit variabler Lichtverteilung
8G0 ohne Lichtassistent
8Q5 Leuchtweitenregulierung, autom/dynamisch mit Kurvenfahrlicht (AFS1)
8XO ohne Scheinwerferreinigungsanlage
8WO ohne Waschwasser-Standanzeige
Was hat er denn jetzt für ein Licht?
Da keine Nebel muss Kurvenlicht über LED kommen?
Dreht es sich dann, oder is da ein seitlicher Scheinwerfer drin wie im Bi-Xenon die H7 Leuchte?
Was heißt variable Lichtverteilung?
Kein DLA?
und darf ohne Scheinwerferreinigung ein LED sein, war doch Pflicht bei Xenon?
Hilfe
Hilfe
Kurvenlicht kommt über LED, Abbiegelicht über Nebler, DLA scheint er nicht zu haben, sehe keine große Kamera.
Nebler hat er nicht da R-Line also hat er lediglich das normale Kurvenlicht mit den LED-Mid. Kein Lichtassistent und wie Lucky schon schreibt erst recht kein DLA.
Das ist der Drops den man schlucken muss wenn man R-Line haben will - mir persönlich ist das Abbiegelicht (über die Nebler) wichtiger daher gibt's bei uns nur den puren Highline.