Etwas zum schmunzeln...
Hallo allerseits!
Der Fahrer dieses Autos beweist zwar guten Geschmack, was die Wahl seines Autos angeht, aber von BMW's dürfte er nicht all zu viel Ahnung haben, oder wie seht Ihr das? *gggg*
Naja. das Fahrverhalten müsste sehr interressant sein... *gg*
mt
27 Antworten
Ohnehin unverständlich, warum Leute mit (Winter-)Reifen in den Dimensionen 225er und 245er fahren. Da wundert mich auch gar nicht, dass die Ketten vorne montiert sind...
Es gibt keinen E46Coupé mit Allradantrieb!
Ebenso kein Cabrio!
Das ist dem Touring und der Limo vorenthalten!
Also hat sich der arme Coupé-Fahrer wohl die Mühe umsonst gemacht . . .
@Mahoni
Breitere Reifen schwimmen eher auf bei Schneematsch. Alter Hut, wie auch das konventionelle Aquaplaning bei breiteren Reifen.
Ich hatte die gleiche Bereifung 225VA und 245HA gehabt, mit meinen jetzigen schmäleren ist es deutlich angenehmer bei derartigen Straßenverhältnissen.
Fakt ist, dass man als BMW-Fahrer die Schneeketten hinten drauf montiert (und der Benz-Fahrer LÄSST sie eben hinten drauf montieren *g* ), bei den "x"-Modellen auf alle 4 Räder (falls DAS aber mal wirklich nötig sein sollte: Gute Nacht!), da sich das Drehmoment auf alle Antriebsräder verteilt - reine Physik.
Wer 225er / 245er Winterreifen fährt und keine nennenswerten Probleme damit bekommt, sollte mal bei uns in Ostbayern Ski-Urlaub machen, damit er mal nen "richtigen" Winter erlebt (Allrader sind hier zeitweise das einzig vernünftige Fortbewegungsmittel)
Gute Winterreifen - keine Walzen! - sind hier Pflicht, wenn nicht sogar ein extra Winterauto (nen 2er Golf oder nen Subaru durch das Schnee-Chaos zu schinden und gleichzeitig den BMW auf nem trockenen und salzfreiem Stellplatz zu wissen bringt auch Freude am Fahren)
Hmm, das mit dem Aquaplaning stimmt natürlich, aber das hat man im Sommer auch.
Das mit dem Schneematsch ist das einzige wirkliche Argmuent.
Grüße Stefan
Re: geiles bild
Zitat:
Original geschrieben von crashdummy
also ein echter bmw-fahrer müsste wissen welche die antriebsräder sind, auch ohne große ahnung von autos zu haben.
wie sehen denn nun echte und unechte BMW-fahrer aus 😉
jetzt mal was ganz anderes . habt ihr euch mal das Bild angeschaut ..des schreit doch nach nem schlechten Photoshop user
sorry wollt ich euch den Spass net verderben lol
Zitat:
Original geschrieben von vlado801
vielleicht hat er kein plan von bmw?
vielleicht fährt er normalerweise opel?fakt is er hats aufgezogen, vorn! und das ist lustig...:-)
Hi,
Opel hat nicht nur Fronttriebler im Progremm!!!!!
Der Omega ist ein Hecktriebler😁
Zitat:
Original geschrieben von Chris 2
Der Omega ist ein Hecktriebler😁
Und ich dachte, der Heckantrieb wurde i.A. gebaut, weil die Gleichlaufgelenke nicht mit der
Leistungzurecht kamen...
Grüße und nix für ungut
Stefan
HI
Es wurden jetzt alle Varianen von Heck- und Allradantrieb durch gegangen. Ihr habt den Frontantrieb vergessen. Vielleicht war der Besitzer das absolut genial Fahrverhalten leid und hat sich´en Frontantrieb zusammen gebastelt.
Wäre dann wohl einer der ersten BMW mit Frontantrieb.
Dann wären die Ketten vorne plötzlich gar net dumm.
War nur so eine Idee. 😁
Servus
Hermtm