Etwas irritiert?? Fahrzeugverriegelung

Opel Vectra C

Vorweg mal gleich entschuldigung, wenn das Phänomen schon mal geposted wurde........ ich finde nur nix davon.......

Laut Bedieungsanleitung (RTFM wurde also durchgeführt....... 🙂 ) kann eingestellt werden, dass mit einmaligem Drücken der FB das gesamte Fahrzeug entriegelt wird. Wenn dies eingestellt ist, soll das ganze Fahrzeug auch mit einmaligem Drehen des Schlüssels im Schloss der Fahrertür entriegelt werden. Soweit so gut...........

Doch bei mir wird mit Benutzung der FB das ganze Auto entriegelt => GUT

Aber wenn ich das Fahrzeug mit dem Schlüssel in der Fahrertür öffnen will, wird nur die Fahrertür entriegelt und NICHT alle Türen + Heckklappe => ???? What happens here ????

Was auch noch "lustig" ist:

Wird IM Fahrzeug das Auto mit der FB bzw. mit dem Zentralverrieglungsschalter verriegelt, kann ich die Türen durch Betätigung der Türinnengriffe NICHT öffnen (wie Kindersicherung an allen Plätzen)??? Ist das gewollt??

ciao

Mavericks100

16 Antworten

Erst mal vielen, vielen Dank an alle "Antworter"!!

So wie ich die Sache jetzt sehe, muss nur noch OPEL verständigt werden, dass das Handbuch dementsprechend geändert wird 🙂.

ciao

Mavericks100

Hallo,

hab das gestern auch mal ausprobiert, gibt ja tatsächlich ein echtes Schloß. 😉 Verhalten ist wie beschrieben. Was mir dabei aufgefallen ist, das erste Aufsperren (nur Fahrertür) kommt mir rein mechanisch vor, da hört man keinen Stellmotor und nichts. Man kann (selbst bei intakter Batterie) richtig schön zusehen, wie der Türpin sich mit der Drehung des Schlüssels bewegt.
Handbuch ... da hab ich jetzt wieder nicht nachgeschaut. 🙁

Grüße, Dirk

Deine Antwort