ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Eton RS 161 mit crunch gtx 4800?

Eton RS 161 mit crunch gtx 4800?

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 21:56

Hallo zusammen, wollte mir die oben genannte Zusammenstellung für meinen Passat 3BG kaufen.

Wollte später noch einen subwoofer anschließen oder in die hinteren Türen. Bässe setzten.

Passt diese Zusammenstellung mit ordentlicher Dämmung?

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 9:46

Oder eventuell die Eton EC 500.4 mit mehr Leistung auf Kanal 3 + 4

für die Bässe?

Schlüssiges Konzept.

und später noch einen draufsetzen und die Eton nach vorne vollaktiv auf Frontsystem nehmen und Bässe mit noch einer endstufe ansteuern.

gruß Guido

 

Zitat:

Original geschrieben von stevewonder

Oder eventuell die Eton EC 500.4 mit mehr Leistung auf Kanal 3 + 4

für die Bässe?

Eher so, würd ich auch sagen.............aber ob die Sachen dann WEICHE Bässe haben ?! :D

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 13:01

Vielleicht drücke ich mich mit meinen weichen Bässen auch etwas falsch aus.

Ich habe diese Probe gehört und muss sagen einfach top im Hoch-, Mittel- und Tiefton.

Kann man das mit den Bässen in den hinteren Türen machen oder ist davon eher abzuraten.

Komme auf diese Idee da ich eine Limo fahre ohne Skisacköffnung.

Zitat:

Original geschrieben von stevewonder

Kann man das mit den Bässen in den hinteren Türen machen oder ist davon eher abzuraten.

Komme auf diese Idee da ich eine Limo fahre ohne Skisacköffnung.

Warum nicht ?? Man könnte ja etwas höher belastbare Kickbässe kaufen, stabil einbauen und tief abtrennen !

Wenn die Einbauplätze 20-cm-Chassis zulassen, umso besser !

Auch in die Heckablage könntest du sowas machen, falls dort Öffnungen sind.

am 12. Oktober 2009 um 13:24

Wieso Kickbässe nach hinten schrauben :confused:

Die machen außerdem garkeinen Bass.....

Soll er lieber 2 20er Subwoofer einbauen.

 

Die beste Lösung wäre sicher diese hier:

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?TOPIC_ID=146009&whichpage=13

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Die beste Lösung wäre sicher diese hier:

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?TOPIC_ID=146009&whichpage=13

Daß das das Beste wäre, finde ich auch !

Fragt sich nur, ob das gewünscht wird :confused::confused:

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 13:39

@Zuckerbäcker

Die Lösung ist nicht verkehrt, habe ich auch schon mal gefunden und gelesen. Ich benötige aber meinen Kofferraumplatz noch.

Daher die Idee mit den Bässen nach hinten in die Türen.

Aber wieso kommen da keine Bässe???

Zitat:

Original geschrieben von stevewonder

 

Aber wieso kommen da keine Bässe???

Weil 16er hinten in den Türen dasselbe Problem haben wie 16er vorne in den Türen........wenig bis KEIN Tiefbass !

Falls du Einbauplätze in der Heckablage hast oder konstruieren kannst, dann mach dort 20er hinein. Die sind größer und spielen aufs Kofferraumvolumen .

Ob das dann reicht, ist natürlich Geschmackssache.

Wie und ob es sich einbautechnisch sinnvoll lösen lässt, weiß ich nicht ! Vielleicht mit Holzringen und einer von unten mit Dämmung stabilisierten Heckablage.

Ich bin immer wieder überrascht das in sämtlichen Foren wo angebliche Car Hifi Profis sich tummeln von Crunch und co abgeraten wird.

Hatte die Crunch GTX 4600 bereits im Auto, im direkten vergleich mit einer Helix HXA 400MK2 kann ich nur sagen, die Crunch war in allen belängen besser, Dynamik und Klang sind deutlich besser gewesen als bei der Helix.

Es ist leider so das in den meisten Foren jeder einem Anfänger erzählt er solle sich eton und co kaufen. Meine Meinung ist das letzten Endes jeder eine andere Art hat Musik zu hören und ich persönlich habe ne eton 1502 wieder rausgeworfen und meine alte Rodek als Subantrieb benutzt.

Kauf dir ruhig die Crunch, die ist Klasse und für deine Zwecke mehr als ausreichend.

Gruß

Sven

Zitat:

Original geschrieben von Ford Fan 33

Kauf dir ruhig die Crunch

Wahrscheinlich hat er schon längst eine Endstufe, die Anfrage ist zwei Jahre alt.

wobei man zu seiner verteidigung sagen muss, dass, wenn man etwas postet, findet man unterm neuesten posting die ganzen beiträge die relevant wären. Das schaut so aus als obs gerade aktuell wäre, ist es aber nicht. Is mir nun auch schonmal passiert, dass ich eine 5 jahre alte Forenleiche auf diese Art und Weise ausbuddelte.

Und dann finde ich den Beitrag auchnoch wirklich Klasse! Endlich mal einer, der gegen die Windmühlen reitet und Crunch sogar besser beurteilt, als die doch eher angeseheneren Helix Stufen. Aber is ja im Fuzzi Forum das gleiche. JL & Andrian Audio, Audison, Steg und alles andere was einen gewissen Prestige-Status erreicht hat. Hifonics, Kicker oder Rockford Fosgate werden kaum empfohlen. Obwohls vielleicht auch gut so is. Ich denke diese Marken haben mehr als genug Umsatz, da kanns nicht schaden, wenn man mal kleineren Firmen einen guten Ruf durch die Mund zu Mund Propaganda verleiht.

Ups, hehe garnicht bemerkt das es son alter Post ist :=)

Naja, ich halte nichts von Marken Namen, bei mir entscheidet immer mein persönlicher geschmack.

Und da ich schon wirklich viel ausprobiert habe, habe ich auch erfahrungswerte. Und mal ganz ehrlich, sone Crnch bekommt er für 130 Euro?

Da kann Preis Leistungs technisch so ziemlich jede teure marken endstufe abstinken. und wenn mir dann jemand erzählt das die teuren im labor deutlich besser abschneiden würden kann ich nur schmunzeln, ich habe nähmlich kein labor im kopf ^^

Zitat:

Original geschrieben von Ford Fan 33

Da kann Preis Leistungs technisch so ziemlich jede teure marken endstufe abstinken.

Abstinken sicherlich nicht. Es hat kein Hersteller was zu verschenken und es kann sich auch kein Hersteller leisten, es so teuer zu machen, daß es keiner mehr will usw. Die Sachen müssen ja auch in Testurteilen bestehen oder ganz einfach den Käufer überzeugen.

Überleg mal scharf : warum sollte Audiodesign diese Marke überhaupt anbieten, wenn sie sooo überragend gut ist ? Er würde sich doch damit seine Verkaufserfolge der teureren Marken wie JL, Helix und Rockford gefährden

Also ich habe zwei Carpower-Endstufen, Carpower Power. Da ist das Preis-Leistungsverhältnis auch super !

Und was die allgemeine Qualität von Crunch anbelangt : das was du da hast, ist auch bereits die Spitzenserie ! Das sollte auch bissle was taugen

Und die günstigeren Sachen, die der Hersteller auch noch anbietet, die sind halt wirklich Einsteigergeräte !! Davor zu warnen find ich allerdings auch Quatsch, denn du zahlst wenig und bekommst halt auch wenig....eine ganz einfache Rechnung.

Positiv ist diesem preiswerten Hersteller auf jeden Fall anzumerken, daß auf Watt-Gelüge verzichtet wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen