ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Ethanol Alcohol

Ethanol Alcohol

Themenstarteram 24. April 2006 um 20:12

Wieviel % haben denn die Einzelnen E Nummern an Alcohol und worin leigt der Unterschied zwischen Methanol und Alcohol ?

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 25. April 2006 um 19:16

Wie kann man das denn n Prüfen ob der Motor jetzt zu Fett oder zu mager Läuft mit einem G Kat Motorrad ? Möchte nicht das mir die Kister Verreckt ?

zündkerze ist ein gutes anzeichen...

am 26. April 2006 um 8:44

Zitat:

Wo bekomme ich denn zu Versuchs Zwecken 99% her ?

Im Münchener Westen ist ein Händler, der auch beim i-Net-Auktionshaus inseriert. der bietet 96%es Bioethanol ab 25 litern für 1,20€/l an. Bei größeren Abnahmemengen gibt's den Alk bestimmt noch günstiger. Die Firma heißt Setec, der Inhaber ist W. Gutleber. Mit dem habe ich mich auch mal telefonisch unterhalten. Ist auch sehr auskunftsfreudig und ist wohl auch in der Ethanol-Fahrer-Gemeinde aktiv.

Hat jemand schonmal mit dem zu tun gehabt ?

Gruß

Tobias

am 26. April 2006 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von TobiasMaurer

Im Münchener Westen ist ein Händler, der auch beim i-Net-Auktionshaus inseriert. der bietet 96%es Bioethanol ab 25 litern für 1,20€/l an. Bei größeren Abnahmemengen gibt's den Alk bestimmt noch günstiger. Die Firma heißt Setec, der Inhaber ist W. Gutleber. Mit dem habe ich mich auch mal telefonisch unterhalten. Ist auch sehr auskunftsfreudig und ist wohl auch in der Ethanol-Fahrer-Gemeinde aktiv.

Hat jemand schonmal mit dem zu tun gehabt ?

Gruß

Tobias

Ich kenne jedenfalls seinen Kollegen, der hier auch schon geschrieben hat und habe dem erstmals Ethanol besorgt. Er fährt einen Ford Focus FFV seit Frühjahr letzten Jahres.

Zitat:

Original geschrieben von TobiasMaurer

Im Münchener Westen ist ein Händler, der auch beim i-Net-Auktionshaus inseriert. der bietet 96%es Bioethanol ab 25 litern für 1,20€/l an. Bei größeren Abnahmemengen gibt's den Alk bestimmt noch günstiger. Die Firma heißt Setec, der Inhaber ist W. Gutleber. Mit dem habe ich mich auch mal telefonisch unterhalten. Ist auch sehr auskunftsfreudig und ist wohl auch in der Ethanol-Fahrer-Gemeinde aktiv.

Hat jemand schonmal mit dem zu tun gehabt ?

Gruß

Tobias

wie ist denn sein ibä-name?? so zu finden ist er ohne Weiteres nicht ..

gibt doch mal bitte weitere Daten von ihm heraus, zb webseite, fax-nr oder mailadresse

edith: es ist wohl dieser? SETEC Astronomy GmbH, Customer Service, Am Sandberg 1, 82216 Frauenberg, Telefon: 08141-355770, Fax: 08141-355771; www.mondpreis.de

am 26. April 2006 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Bert B.

wie ist denn sein ibä-name?? so zu finden ist er ohne Weiteres nicht ..

gibt doch mal bitte weitere Daten von ihm heraus, zb webseite, fax-nr oder mailadresse

edith: es ist wohl dieser? SETEC Astronomy GmbH, Customer Service, Am Sandberg 1, 82216 Frauenberg, Telefon: 08141-355770, Fax: 08141-355771; www.mondpreis.de

Der ist es.

Zitat:

Original geschrieben von Kokos

Der ist es.

dankeee :) hab ihm mal ne mehl geschrieben

am 26. April 2006 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von TobiasMaurer

Im Münchener Westen ist ein Händler, der auch beim i-Net-Auktionshaus inseriert. der bietet 96%es Bioethanol ab 25 litern für 1,20€/l an. Bei größeren Abnahmemengen gibt's den Alk bestimmt noch günstiger. Die Firma heißt Setec, der Inhaber ist W. Gutleber. Mit dem habe ich mich auch mal telefonisch unterhalten. Ist auch sehr auskunftsfreudig und ist wohl auch in der Ethanol-Fahrer-Gemeinde aktiv.

Hat jemand schonmal mit dem zu tun gehabt ?

Gruß

Tobias

Er hat den Alk schon für um die 70 Cent verkauft, inzwischen ist der Alkpreis etwas gestiegen.

Ich verkaufe ihn derzeit für 65 Cent, vorher 60 Cent, alles ohne Verpackung.

Aber es sieht so aus, als ob die Preise nochmals etwas steigen werden.

Zitat:

Original geschrieben von Kokos

Er hat den Alk schon für um die 70 Cent verkauft, inzwischen ist der Alkpreis etwas gestiegen.

Ich verkaufe ihn derzeit für 65 Cent, vorher 60 Cent, alles ohne Verpackung.

Aber es sieht so aus, als ob die Preise nochmals etwas steigen werden.

du verkaufst Alk? wie kann ich denn bei dir kaufen? immer her mit Infos :)

Themenstarteram 26. April 2006 um 17:21

Hey wie wäre es mit eiern Sammel Bestellung ,ich könnte einen LKW mit 4-5 Tonnen Kapazität bekommen ?

am 26. April 2006 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Bert B.

du verkaufst Alk? wie kann ich denn bei dir kaufen? immer her mit Infos :)

Du bist doch zu weit weg. Da wäre ja die Fracht viel zu hoch, es sei denn du würdest eine recht grosse Menge nehmen. Du müsstest doch irgendwo in deiner Nähe etwas bekommen können.

am 26. April 2006 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von RonS4

Hey wie wäre es mit eiern Sammel Bestellung ,ich könnte einen LKW mit 4-5 Tonnen Kapazität bekommen ?

Sammelbestellung ginge ja. aber da braucht man auch genügend Leute, die mitmachen und die auch mindestens 200 L oder mehr nehmen, sonst ist ja der Aufwand zu hoch.

Themenstarteram 26. April 2006 um 19:10

Ja Stimmt habe ich auch daran gedacht als ich das geschreiben habe ,ausseredm kommt ihr ja nicht aus meiner Ecke oder ihr Wohnt sicher in der Gegend oder es liegt auch nicht auf der Strecke ?

am 26. April 2006 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von RonS4

Ja Stimmt habe ich auch daran gedacht als ich das geschreiben habe ,ausseredm kommt ihr ja nicht aus meiner Ecke oder ihr Wohnt sicher in der Gegend oder es liegt auch nicht auf der Strecke ?

Ich bin aus dem Nordschwarzwald.

die Frage wäre ja auch, wie der Alk verpackt ist....Kanister, Fass, IBC....

für mich wären Kanister ideal, die kann ich im Elch transportieren.

und ob ich dann 200 L nehmen müsste, wäre ja im Prinzip schnurz. beim Preis von 65ct ~ isses immer noch preiswert.

die Transportkosten sind eher das Problem bzw der Transport an sich. es gilt schließlich die GGVS bzw der ADR = Gefahrguttransportvorschriften.

1.1.3.1 a)sagt, dass sie nicht gilt für den Transport von Gefahrgut durch Privatpersonen, wenn die Güter einzelhandelsgerecht abgepackt und für den privaten Verbrauch bestimmt sind. und Kanister sind einzelhandelsgerecht????

IBC und Tanks gehören jedenfalls nicht zu den Einzelhandelspackungen :D

 

http://www.bmvbs.de/Anlage/original_942054/ADR-2005-Teil-1.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen