ET30 auf VR6 Vorderachse...

VW Vento 1H

Hallo,

am WE hab ich von einem Freund, der noch einen Satz 9x16er rumfliegen hat, mal zum Test drauf gemacht. Hinten ist ET15 und vorne ET30. Tja..nun hängen die Felgen vorne am Bremssattel und ein fahren ist demzufolge unmöglich.
Wie viel cm Spurplatten müsste ich drunter machen, dass ich die Fahren kann? Jemand Erfahrung, oder heißt es...ausprobieren 🙁 Will nicht unnötig Geld ausgeben für zu breite oder zu schmale Scheiben, auch sollten die Reifen vorne nicht weiter rausstehen als hinten, da ich nicht auch noch hinten welche drunter machen will.
Zur Info noch: Es sind die Borbet T Felgen. Vorne 9x16 ET30

20 Antworten

Wie sieht es mit 8 u. 9x17 aus?
Find ich auch Hammer aufm G3.

Ich persönlich finde 17 Zoll aufm G3 zu groß. Bei meinem VR waren 7,5x17 dabei gewesen. Gefällt mir aber gar nicht. OK, 7x5 ist auch relativ schmal. Aber mir persönlich gefallen mir "kleine" Räder höchstens bis 16 Zoll aufm G3 am besten.

Ach Du hast ja keine Ahnung 😁 *duckendwegrenn*

17 Zoll is schon groß aber dann kannste wenigstens ne anständige Bremsanlage dranbauen. 😁

Nee is ja alles Geschmackssache. Lass dir Zeit bei der Suche, nicht das Du wie ich ständig wechseln musst 😉

Ich geb dir gleich keine Ahnung *hinterherrenn*

Ich hätte ja gerne wieder die STEFFAN EVO die ich auch aufm blauen hatte, aber halt in 16 Zoll. Aber erstens sind die Dinger sau teuer und zweitens MUSS ich da auch Karosseriearbeiten vornehmen (lassen). Wie gesagt, keine Nerven mehr in nächster Zeit für sowas. Jetz muss ein Notfallplan her. Also ich nehm an, dass mein Kumpel (der hat das Auto selbst so gekauft) aus der ET 30 ne ET15 gemacht hat, dass es passt. Er hatte die 4er Cabby Front dran und da musste nix gebördelt und/oder gezogen werden. Wundert mich. Ist die so viel breiter?

Oh hab ich ja schon mal geschrieben....