ET 15 dann noch 20er verbreiterung pro seite

VW Vento 1H

hallo

ich hab 9x16 et 15 felgen an der hinterachse will ich jetzt pro seite 20mm verbreitern es ist alles gezogen das gar nix schleift das ist also nicht das problem

was sagt der TÜV dazu das ich ja dann bei ET -5 bin ??
eintragung möglich ??

DANKE

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

erklär mir mal eins wie ich oben schon geschrieben hab hat rieger ein breitbau im katalog mit ET -52

wie ist das dann möglich sind die dann noch blöder als alle anderen oder wie

ich wollt mir damals auch auf ne 9x16 ET 15 felge 20er platten draufmachen und mir hat der tüv-prüfer gesagt das beim golf 3 bei ET 0 Schluss ist. Berufen hat er sich auf eine Freigabe von SCC... kannst du dort auch erwerben für kohle. habs dann gelassen weil es mir zuviel aufwand war.

naja manche sind auch Geldgeil, das Prüfgeschäft ist halt ein hartumkämpftes und mache sind flexibel, das ist deren stärke, wenn sie mal ne Eintragung nicht so eng sehen, bekommen sie auch die HU, aber das ist eine reine Unterstellung. Vielleicht wurde auch ein Festigkeitstest gemacht oder zumindest eine Berechnung.

ok aber ne 15er platte hättest ohne probleme und kosten aufwand eingetragen bekommen oder?

Ähnliche Themen

ne 15er platte ja, aber wie gesagt nur mit dieser freigabe von scc.... schau am besten mal bei www.spurverbreiterung.de

Zitat:

Original geschrieben von pSych0

..Berufen hat er sich auf eine Freigabe von SCC...

ach der Tipp ist echt klasse, anscheinend gehen die deutlich weiter mit Ihren Spurplatten, DANKE!

Aber ich glaube kaum, das SCC Ihre Gutachten so herausrückt oder das du Platten bei denen kaufst!

hier mal ein auszug aus ihrem aktuellen katalog:

aber es müssen dann keine platten von SCC sein können welche von H&R oder FK auch sein oder

hm, dass weiss ich leider nicht genau, aber denk mal die freigabe bezieht sich auf die platten von SCC...
mein prüfer damals hätte es allerdings mit jeder spurplatte gemacht, er wollte quasi nur ein "vergleichsgutachten" haben.

die wirst du auch nicht finden weil du die bei SCC direkt über email anfordern musst...

bei service-->herstellerfreigabe anfordern

im zweifelsfall würd ich einfach mal unverbindlich anrufen.

EDIT: Davon mal abgesehen hab ich bei SCC nirgendwo nen gutachten gefunden, geschweige denn bei, H&R, FK dass ich die auf ne 9x16 Felge montieren darf.... die hören alle bei maximal 8j auf.

oh man is scho ein kreuz immer mit de autos hier mal a bild vom golf

bin grad dabei ihn fertig zu machen

dann noch die felgen

der chillblick gefällt mir 😉
farbe find ich auch ziemlich lecker.

aber bei der stoßi und dem tiefgang wirste net lang spaß haben^^

Deine Antwort