ET 15 dann noch 20er verbreiterung pro seite
hallo
ich hab 9x16 et 15 felgen an der hinterachse will ich jetzt pro seite 20mm verbreitern es ist alles gezogen das gar nix schleift das ist also nicht das problem
was sagt der TÜV dazu das ich ja dann bei ET -5 bin ??
eintragung möglich ??
DANKE
40 Antworten
da sind jetzt sehr kleine winterreifen drauf der wird schon noch höher und fahrwerk muss ich dann a noch neu einstellen
also leute ich komm grad vom rieger
der hat ja den 3er golf breitbau drin mit ET -52 für den haben die tests und so gemacht hat die ungefähr 10000 euro oder DM gekostet
jetzt zu mein ET -5 sie tragen es mir ein absolut kein problem das gutachten dafür wollen die natürlich auch nicht umsonst raus rücken das gutachten alleine würde mich 250 euro kosten dann kommt noch die eintragung ich denk so 50 euro platten hab ich schon dann würde mich das genze ca. 300 euro kosten
ich fahr jetzt mal am montag zum TÜV und frag ob er unbedigt das gutachten brauch ob da vielleicht nicht ein anruf bei rieger reicht damit die ihm sagen das es bei ihnen bis ET -52 getestet wurde
bei kerscher frag ich auch noch die tage nach die gehen sicher a wenig runter mim preise wenn i sag was die beim rieger wollen
so in etwa habe ich es erwartet^^
hast du mal ein Bild von dem Umbau mit ET -52??? oder scan mal bitte ein! Aber ein Anruf reicht dem Sachverständigen nie und nimmer!
versuchen kann ich es ja fragen kostet nix
http://www.rieger-tuning.eu/0_BK/index.html
bei den katalog gehst auf seite 340
Ähnliche Themen
also wegen den 5mm mehr pro seite würd ich keine 300€ latzen wollen.... ich würd mir 15er platten draufmachen und das gutachten von scc nehmen.
werd ich a ned machen da 5mm ned auffallen
was kostet das gutachten von SCC kannst mir vielleicht ein link schicken wo ich das dann bekomme oder so??
DANKE
habe doch die Tage ein gutachten für den Golf III von SCC hochgeladen^^
zum dem Rieger Breitbau, also es gefällt mir nicht^^
Zitat:
Original geschrieben von pSych0
die wirst du auch nicht finden weil du die bei SCC direkt über email anfordern musst...bei service-->herstellerfreigabe anfordern
im zweifelsfall würd ich einfach mal unverbindlich anrufen.
zum preis, mir wurde damals was von ca. 50€ gesagt...
EDIT: Das Gutachten was Schyschka hochgeladen hatte kannste auch auf deren homepage laden, das bezieht sich aber nur auf die spurplatte!! Die Herstellerfreigabe brauchst du extra!
ja ich habs bei SCC angefordert die haben da ja so ein formular zum ausfüllen
wofür isn dann die herstellerfreigabe noch gut was steht in der noch drin
hab grad gesehen das in dem gutachten nichts von ner 9x16 felge steht dann wirds a auch wieder eine einzelabnahme oder
wenn ich jetzt 15mm platten bei SCC bestell dann müssen die mir doch ALLES was ich für die eintragung brauch mitliefern oder??
ja das problem mit der 9j felge hatt ich auch. aber hab auch kein gutachten von nem andren hersteller gefunden mit ner 9j felge...
wenn du ne 15mm platte bestellst, bekommst du en ganz normales gutachten wie du auch ausm internet laden kannst. aber für die ET 0 grenze brauchst du die extra freigabe von scc! die wird nicht im lieferumfang dabei sein.
ruf die doch einfach mal an dort, die können dir mit sicherheit weiterhelfen, das is ihr job 😉