ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ESPII (und A3 8P(A) Ende MJ05)

ESPII (und A3 8P(A) Ende MJ05)

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 17:32

Hallo!

Es geht das Gerücht um, dass Ende MJ05 produzierte A3 bereits ESPII integriert haben. Zumindest schaut es danach aus, nachdem was "pechspilz" im Threat Ebony Schwarz Perleffekt oder Phantomschwarz Perleffekt schreibt; ich zitiere hier einmal:

Zitat:

Das neue ESP wird bereits jetzt und schon seit einiger Zeit verbaut. Bei uns im Forum bekam jemand kürzlich seinen Sportback 3.2er (schätze der wurde vor 2 Wochen gebaut), und da war im Handbuch ein gelber Zettel beigepackt, der auf das neue ESP aufmerksam machte. Offenbar machen die beim A3 rollende Modelljahrumstellungen.

Dieses Gerücht war mir, der Übersichtlichkeit zu Liebe, einen eigenen Threat wert ( ich muss zugeben, auch aus Eigennutz, da ich für meinen A3 3.2 Sportback den Abholtermin in IN bei KW21 hab, und somit einen der letzten MJ05 Modelle bekomme).

Wer weiss Genaueres?

Bzw. falls jmd. von Euch schon ein Modell mit ESPII hat könnte er einen ersten Erfahrungsbericht abliefern.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hab meinen vor 2 Wochen abgeholt. Viel neuer kann der von dem User ja auch nicht sein. Woran erkennt man denn das ESPII? Außer probieren.....

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Hab meinen vor 2 Wochen abgeholt. Viel neuer kann der von dem User ja auch nicht sein. Woran erkennt man denn das ESPII? Außer probieren.....

Dem Zitat nach scheint ein gelber Zettel diesbezüglich im Handbuch zu liegen.

ich bekomm meinen am montag oder vieleicht sogar schon freitag, dan kann ich mal berichten ob ich da auch son gelben zettel hab

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von dj_dok_ta

ich bekomm meinen am montag oder vieleicht sogar schon freitag, dan kann ich mal berichten ob ich da auch son gelben zettel hab

Das wär wirklich super! Holst Du ihn am Freitag bzw. Montag in IN ab?

Ist es ein 8P oder 8PA, welche Motorisierung?

Ich hab keinen gelben Zettel gehabt. Kann aber das Bordbuch nochmal dazu durchsuchen.

Ob das ESPII wirklich vorteilhaft ist, bezweifle ich momentan noch. Ist mir gleich suspekt, wenn da nun noch was in die Lenkung eingreift bzw. mir schlaue Tips gibt, die eh nix helfen. Wenn dort der Baum steht, muß ich doch drumrum, egal ob es für die Stabilität des Fahrzeuges besser wäre, wenn ich geradeaus weiterfahre. Aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :)

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Ich hab keinen gelben Zettel gehabt. Kann aber das Bordbuch nochmal dazu durchsuchen.

Ob das ESPII wirklich vorteilhaft ist, bezweifle ich momentan noch. Ist mir gleich suspekt, wenn da nun noch was in die Lenkung eingreift bzw. mir schlaue Tips gibt, die eh nix helfen. Wenn dort der Baum steht, muß ich doch drumrum, egal ob es für die Stabilität des Fahrzeuges besser wäre, wenn ich geradeaus weiterfahre. Aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :)

Das mit Kaufdatum Dez. 04 in Deinem Link zu Deinem Auto scheint wohl ein Fehler zu sein...

Du hast ja einen 8P, wäre interessant ob der User "Cleaner", der den gelben Zettel hatte einen 8PA oder 8P abgeholt hat.

 

P.S.: Bitte an alle: Wenn Ihr schreibt ob Ihr das ESP II habt, oder nicht, gebt bitte Typ (Sportback oder Coupe) plus evtl. Motoriesierung und Getriebe mit an und falls zur Hand Produktionswoche oder Abholwoche.

Ich hatte den Wagen damals zum Wunschtermin KW 15/04 bestellt, das Datum stimmt schon. Gebaut wurde er in 03/05 laut Serviceheft. Der :) rief mich in der letzten Märzwoche an, daß der Wagen gerade fertiggestellt wird. Also denke ich die Produktion war um KW12 herum.

Zitat:

Original geschrieben von Sahib7

Das wär wirklich super! Holst Du ihn am Freitag bzw. Montag in IN ab?

Ist es ein 8P oder 8PA, welche Motorisierung?

ich holle ihn vom händler ab, ist ein 8P 2.0 TDI DSG

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 11:55

Hab jetzt den Beitrag von Cleaner im audi-speed Forum gefunden. Er hat einen 8PA 3.2 DSG abgeholt. Er schrieb am 28.04. folgendes:

Zitat:

Hmm ich habe bei meinen SB Unterlagen einen gelben Merkzettel gehabt das dieses Automobil mit einem erweiteren ESP ausgerüstet sei. Zudem habe ich auch diese grauen colorstreifen an der Frontscheibe oben. Habe ich den jetzt schon ein 2006 Modell?

Also scheint wohl an einem fließenden Modellwechsel was dran zu sein.

ich hab mein wagen jetzt seit gestern und ein zettel über ESPII war nicht drin und der freunliche wuste auch nix,

und die 2GB SD karte funzt ohne brobleme in navi fals es jemanden interessiert :-)

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von dj_dok_ta

ich hab mein wagen jetzt seit gestern und ein zettel über ESPII war nicht drin und der freunliche wuste auch nix,

In welcher Kalenderwoch worde Deiner produziert?

in der letzten april woche

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 5:45

Vielleicht gilt das mit dem gelben Zettel nur für 8PA Modelle, vielleicht wurden die ja schon bzgl. ESP umgestellt, aber die 8P noch nicht, da bei Ihnen ja ein größeres Facelift ansteht.

MJ 05 und MJ06 8Ps kann jeder Laie auseinanderhalten, mit 8PAs ist das schon schwieriger.

Moin moin,

ich hole meinen nächsten am 19.05. ab. Es ist ein Sportback 2,0 TDI/DSG. Nachdem ich ihn in Neckarsulm abhole und er ja in Ingolstadt gebaut wird, wird er ja schon produziert sein.

Wie kann ich denn erkennen wann er den gebaut wurde?

Gruß Schulle

PS: Werde natürlich reinschauen ob da ein gelber Zettel drinne ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ESPII (und A3 8P(A) Ende MJ05)